Hier der Entwurf unserer Bundesregierung für die neue StVO ab 01.04.2013.
Wurde mit zwei kleinen redaktionellen Änderungen vom Bundesrat genehmigt und tritt nach der Veröffentlichung im Bundegesetzblatt zum 01.04.2013 in Kraft.
http://www.bundesrat.de/cln_320/Sha...d=raw,property=publicationFile.pdf/428-12.pdf
Neues aus Motorradsicht:
§ 17 Abs 2a: Tagsüber dürfen Motorräder entweder Abblendlicht ODER Tagfahrlicht benutzen
... Dann werde ich mal einen Lichtschalter verbauen, der zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht mit Positionslicht umschaltet.....
Wurde mit zwei kleinen redaktionellen Änderungen vom Bundesrat genehmigt und tritt nach der Veröffentlichung im Bundegesetzblatt zum 01.04.2013 in Kraft.
http://www.bundesrat.de/cln_320/Sha...d=raw,property=publicationFile.pdf/428-12.pdf
Neues aus Motorradsicht:
§ 17 Abs 2a: Tagsüber dürfen Motorräder entweder Abblendlicht ODER Tagfahrlicht benutzen
... Dann werde ich mal einen Lichtschalter verbauen, der zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht mit Positionslicht umschaltet.....
... solange keine Größe des Tagfahrlichts vorgeschrieben wird.
.
. Ich wollte damit sagen, dass schon viel reglementiert ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich die Zubehörindustrie einfallen lässt. Wenn es einen schönen Anbausatz für unsere Dicke gibt, denk ich dann schon drüber nach. Heller und weniger Belastung für die Lima hört sich an sich nicht schlecht an finde ich.

und gut gemachte
TLF! Nachträglich irgendwie angepappte TFL von billig-Zubehörheimer efüllen vielleicht ihren Zweck, aber ich lass lieber die Finger davon. Will ja meine Doppel-F nicht verunstalten! Dann wie bisher mit Abblendlicht! Wenn TFL für die CBF gut in die Verkleidung integriert ist, dann sieht's sicher super aus und kostet auch dementsprechend!
.