Einheimische im Raum Freiburg gesucht

Hi,:Froehlich3:
ich hab das Glück ab dem 27.09 für 3 Wochen nach Bad Krozingen in Kur zu kommen. Damit es mir dort auf keinen Fall langweilig wird hab ich mal nachgefragt wie es mit der Anreise per Motorrad ausschaut. Na das sei kein Problem, das machen viele gabs als Auskunft.:Froehlich2::Froehlich2: Super das wollt ich höhren, dann mach ich das auch. Die Koffer werden per Post geschickt und falls sie nicht rechtzeitig ankommen wirds Topcase für 3 Tage gepackt.
Jetzt fehlen mir aber die Touren zum fahren. Na klar die gängigen kennt man ja, aber die Insidertouren für so ne kleine Feierabendrunde bleiben den Turis ja meistens verschlossen. Wer hat so Geheimtips auf Lager und wäre so net mir diese zu zeigen oder noch besser diese mit mir zu erfahren soweit es sich ne Gelegenheit findet. Also Ihr Leute um Freiburg rum meldet Euch mal.:Froehlich1:
 
Na, da bin ich dabei! Die Ecke ist motorradtouristisch sehr gut erschlossen, aber es gibt noch ein paar halbe Geheimtipps. Kontaktdaten sende ich dir morgen per PM, jetzt muss ich erst mal ganz dringend ins Bett :23 - muede:

Wo bist denn in BK in Kur? Habe vor langer Zeit meinen Zivi in der Schwarzwaldklinik/Lazariterhof/Klinik Baden gemacht.

Gut's Nächtle

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,...also wenn ich bis dahin wieder fit bin.
Würde mich freuen mal mit anderen zu fahren.
Und wenn ich dabei auch noch jemandem helfe...schneller gesund zu werden.....dann bin ich dabei.
 
Hi,:Froehlich3:
so morgen gehts durchs Münstertal, Wieden, Todnau, übern Feldberg, in die Nähe von Furtwangen und zurük durch den Scharzwald.
 
Hi,:Froehlich3:
so morgen gehts durchs Münstertal, Wieden, Todnau, übern Feldberg, in die Nähe von Furtwangen und zurük durch den Scharzwald.

Nimm bitte auf jeden Fall Präg mit, genau genommen die Straße von Schönau über Präg nach Bernau! Die Strecke ist fahrerisch ein absoluter Traum - sollte man auf keinen Fall verpassen!

Ich wäre zwar gerne dabei und hätte mich schon längst gemeldet, aber 1. Arbeit und 2. sind meine Bremsen vorne im Eimer und die Ersatzteile habe ich heute erst bekommen. Ich befürchte, mit der Reparatur werde ich erst morgen Nachmittag fertig sein :( Zu einem Spätschoppen in Freiburg bin sicher wieder mobil ;) Nummer habe ich dir ja per SMS geschickt.

Viele Grüße

Timo
 
Hi,
am Samstag durfte ich nochmal durch den Schwarzwald räubern. Man so muß der Bikerhimmel sein. Eine kleine Landstrasse nach der anderen. Mal 3-4km Bundstrasse aber das zählt nicht bei 250km Kurven. Die Krönung wars Hexenloch. Das einzigen Manko ist das Tankstellennetz, da bekommst Du bei 280km auf der Uhr schomal Panik. Aber alles Gut das sind nur gefühlte 100 km zur nächsten Tanke die in Wirklichkeit nur 10km entfernt ist aber 10km können auch lang sein wenns durch den kurvigen Urwald geht.
Mal schaun was das Wetter nächstes WE bringt. Wenns trocken bleibt geht die kurvenräuberei weiter.
 
So'ne Kur scheint Körper und Geist gut zu tun :-)
Fast bin ich ein wenig neidisch... ich gönn' Dir den goldenen Oktober!
 
Hi,
Danke Lothar zwischen den Wocheneneden, an denen ich fahren kann, häng ich hier in der Klinik fest. Ist nicht immer toll, die Erlebnisse kann ich mal zu Besten geben wenn wir uns mal wieder sehen, dann hilft die Vorfreude auf die Tour am Wochenende.
Da am Sonntag das Wetter nochmals gut werden soll werd ich mich mal über den Rhein trauen. Ich hab ja s Navi dabei dann find ich garantiert wieder heim. In Hartheim gehts über den Rhein dann Richtung Trois Eps bis La Bresse und dann Richtung Bollwiller zurück nach Neuenburg. Dort wieder über den Vater Rhein und heim. So siehts in der Theorie aus, bin mal gespannt was schlussendlich rauskommt
 

Anhänge

  • Sonntag.PNG
    Sonntag.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 25
Hi,
Da auch sams das Wetter sehr Biker freundlich werden soll.
Wer hat Lust am Samstag ne kleine Tour zu fahren??
Treffpunkt wäre krozingen um 12.00
 
Hallo,

ich werd's leider sehr kurzfristig entscheiden müssen, ob ich mit kann. Bis Montag muss ich noch eine große Buchhaltung fertig kriegen, das wird knapp.

Schwede-maus, um Enttäuschung vorzubeugen: Die Strecke, die du dir rausgesucht hast, ist wunderschön und vor allem von Munster bis zum Col de la Schlucht ein absolutes Highlight sowohl von der Straße als auch von der Landschaft her. Diese Strecke bin ich dieses Jahr schon vier oder fünf mal gefahren.
Allerdings wird dort am WE extrem viel los sein und du wirst vermutlich entweder im Schneckentempo hinter irgendwelchen Anhängern fahren oder von einem Auto hinter das nächste hüpfen. Wenn du so viel Glück hast, wie ich es beim vorletzten Mal hatte, ist jemand ganz langsam unterwegs und für Autos nicht zu überholen - dann hast du mal ein paar hundert Meter freie Fahrt, sobald du an dem vorbei kommst.
AFAIK ist der große Parkplatz ganz oben immer noch gesperrt, Da hatten wir sogar zu zweit (CBF und ein Gespann) Probleme, einen Parkplatz zu finden. Ab besten gar nicht erst halten und für die Pause lieber eine Ferme auf der weiteren Strecke suchen.

Noch 'n Tipp: Viele der Automaten-Tankstellen akzeptieren nur Kreditkarten, aber keine deutschen EC-Karten (zumindest meine nicht). Also Kreditkarte mitnehmen oder noch in Deutschland oder an der Nicht-Automaten-Tankstelle hinter Munster tanken.

Viele Grüße

Timo
 
Noch 'n Tipp: Viele der Automaten-Tankstellen akzeptieren nur Kreditkarten, aber keine deutschen EC-Karten (zumindest meine nicht). Also Kreditkarte mitnehmen oder noch in Deutschland oder an der Nicht-Automaten-Tankstelle hinter Munster tanken.

Passende Karte ist praktisch, aber die Franzosen kennen den Zerf, den deutsche Touris haben und helfen i.d.R. mit ihrer Karte aus, wenn man ihnen einen entsprechenden Gegenwert in echter Währung anbieten kann. Das ist zwar immer ein saublödes Gefühl, wenn man unbekannte Leute ansprechen muss, aber nach meiner Erfahrung klappt's in 9 von 10 Fällen auf Anhieb - und in einem von 10 Fällen muss man halt 3 oder vier Absagen hinnehmen.
Wenn man in Freiburg vollgetankt losfährt (was sich beim aktuellen französischen Spritpreis eh anbietet) lann man ziemlich lang in den Vogesenhügeln spielen bevor man nachfassen muss. So wie mir Svens Runde aussieht, ist er zum Nachtanken wieder rechtsrheinisch.

Das mit dem Verkehr dürfte wohl so sein am Wochenende - man muss damn halt entweder "genießen können" oder einfach konsequent den Organspender demonstrieren. Franzosen machen eh Platz und das einzige Risiko sind die deutschen Touris (eventuell auch amtliches Eichpersonal...) :-)
 
Vor dem Grenzübergang ist ne tanke....die ist jedoch recht teuer...da an der Autobahn...ich würde in krozingen tanken...oder über breisach fahren,und da tanken...spart ne paar Euro.
 
Hi,
kurzer Bericht der Kurtour 4.0
Blöde Spielstraßen im Schwarzwald
Da ich vor lauter Spielstraßen im Schwarzwald heute zu spät zum Abendessen in die Klinik gekommen bin hock ich jetzt hier beim Chinesen und muß dort was essen.
Pierre DANKE fürs vorausfahren. So kanns kein Tourenplaner����
 
Zuletzt bearbeitet:
Thihi...so ist es halt,wenn man"n" im spieltrieb ist...da vergeht die Zeit wie im Flug
Denke einfach an die lecker Schwarzwälder Torte...dann flutscht die Peking Ente nur so runter.hat mir sehr viel Spass gemacht...gerne wieder...aber tourguide werde ich wohl nie...verfahre mich zu oft...und Kurven Technik ist Verbesserung fähig.
 
Hi,:Froehlich3:
ich komme geradevon der Kurtour 5.0 zurück. Heute Morgen hab ich noch überlegt ob ichs fahren soll nachdem Lothar und Timo so sehr vom vielen Verkehr geschwärmt haben.
Zum Glück hab ich nicht auf sie gehört. Zuerst hab ich gedacht machst halt ne Umgebungsguggertour, aaaaaaber dann war da garkein Verkehr. Gut von den Radlern mal abgesehen. Parkende Autos kamen erst auf der Abfahrt vom Grande Ballon.
Am lustigsten sind die Schilder welche da rumstehen und die Motoradfahrer wegen der Unfallgefahr warnen zu schnell zu fahren.
ABER DIE IRREN RADLER????? :wirr2:Nachdem mir 3 Stück vor der Kurve auf meiner Spur entgegenkamen hab ich mir fast gedacht shit happens ich bin die grössere Masse und hab das Moped als Ramme. UNGLAUBLICHKeuleKeule
Es gab weit weniger Irre aufm Motorrad als aufm Fahrrad

Aber trotz allem war es ne gelungene Tour durch ne grandiose Landschaft.:Froehlich2::Froehlich2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourentipp

Hallöchen, wenn Du schom mal da bist solltest du unbedingt das Alb und Steiner und Wehratal mitnehmen, aber obacht es liegen oft Steine auf der Fahrbahn.
 
Hi,:Froehlich3:
so heute ist leider der Kuraufenthalt zu Ende gegangen.
:10 - heul:
In den 3 Wochen bin ich fast 1500 km durch den Schwarzwald und die Vogesen gefahren und ein km war schöner als der andere. WAHNSINN.
Jetzt seht erstmal die 48000er Inspektion und Reifenwechsel an. Mir haben scheinbar böse Heinzelmännchen unter der Woche, wenn die Rote unterstand, die Reifen runtergeschmirgeltKeule, anders kann ich mir den Reifenverschleiß nicht erklären. Der Z8 hielt diesmal nur knapp 6000km:wirr2::wirr2:. Mal schaun was ich als nächstes aufziehen lasse.

Danke nochmals an Pierre für die schöne Runde. :Froehlich2: Hier noch die Tour
mit Pierre.jpg
Achtung: Wir haben uns NICHT verfahren!!!!!!!!!!! Die Abstecher entstanden weil wir einfach den Kurven gefolgt sind
:04 - Zunge:
Und dann noch die Vogesentour:
Elsass.jpg
da hab ich erst mitten in der Tour gemerkt das ich nicht aufzeichne
:wirr2:

 
Zurück
Oben Unten