einer der wenigen aus dem raum stuttgart

J

Jürgen

Gast
Hallo zusammen,
nun stelle ich mich in diesem Rahmen doch auch noch vor:

Komme aus der N?he von Stuttgart, wie ich aber sehe sind wir Schwaben hier eine relativ kleine Fraktion.
Tja bei mir war das kurios, wie ich zu meiner CBF 1000 gekommen bin.
Habe die letzten zwei Jahre pausiert, wegen Anschaffung Pkw und ETW.
Habe quasi erst als Sp?teinsteiger mit 40 den F?hrerschein gemacht, obwohl Motorr?der schon
immer meine heimliche Sehnsucht waren.
Angefangen hats mit ner Bandit 600, wegen schlechter Federung im Soziusbetrieb, nur eine kurze Liason. Danach eine CBR 600. Die hatte ich 1 1/2 Jahre. War 'n gutes Moped. Dann die VFR 800, die ich eigentlich immer noch liebe, allerdings war mir der Hubraum etwas zu wenig.
Nach knapp zwei Jahren zuverl?ssiger Freundschaft bin ich auf eine BMW GS 1150 umgestiegen.
Muss sagen, diese Maschine wird nicht umsonst so begehrt. Haupts?chlich meine Sozia f?hlte sich auf dem Teil pudelwohl.
DAs war die letzte vor der Zwangspause.
Anfang diesen Jahres wurde dann der Drang zum Motorrad immer st?rker, so dass ich mir dann eines meiner Traumbikes, die Yamaha XJR 1300 gebraucht gekauft habe.
Nachdem ich die Maschine 1 Woche hatte, machte ich mit meiner Frau gaudihalber eine Probefahrt auf der CBF 1000. Ja, was soll ich sagen, das war mein Fehler, oder auch nicht.
1 1/2 Wochen sp?ter habe ich sie dann beim H?ndler abgeholt.
Ich bin guter Zuversicht, dass dies nun eine l?ngere Partnerschaft wird.
Bin bisher sehr begeistert von dem Motorrad.

Gr??e J?rgen
 
Hallo J?rgen,

das ist nat?rlich heftig, nach einer Woche XJR (sch?nes Moped ?brigens, habe ich auch schon zweimal gefahren) auf die CBF umzusatteln. Aber warum nicht?
Also, herzlich willkommen!
 
Willkommen auch von mir :laola:

Viel Spass mit Deiner HONDA. Was hat Dir denn nun an der Yamaha so missfallen, dass Du sie eingetauscht hast ?

Gru?vom Namensvetter.
 
Mi?fallen an der Yamaha

@Kriton:
1. h?tte ich vorne wenigstens was kleines ranbauen m?ssen, da mir der winddruck zu heftig war
2. hat sie ordentlich, auch bei moderater fahrweise, gesoffen
3. umwelt-u. sicherheitstechnisch f?hrt man mit der cbf 1000 klar besser

punkt 3 wusste ich nat?rlich auch vorher schon, als ich die xjr gekauft habe.
nach der probefahrt bin ich halt nochmal richtig in mich gegangen.

gru?j?rgen
 
Na, dann doch mal ein herzliches :welcome: und ganz viel Spa?und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem neuen :Mopedfahrer:

Gru?,
Anja ;)
 
Hallo und herzlich wilkommen :laola:

die M?glichkeiten irgendwo in Deutschland immer einen Ansprechpartner zu haben, der einem mal ne sch?ne Strecke in seiner Gegend vorschlagen kann :D wird immer gr??er und tragt euch bitte alle in die User-Map ein ;)
 
Hallo J?rgen,
viel Spa?mit Deiner "Neuen" und immer sch?ne Kurven!
:Mopedfahrer:
Gru?aus dem Pott und Gl?ckauf
andreas
 
Jo, die XJR ist auch ein sch?nes Gef?hrt, darf sie mir ?fter von nem Freund ausleihen.....
Aber wer mal der kCBF verfallen ist.....
Alles Gute und viel Spa?!!!
Gr??e von auch "einem wenigen" aus dem Nordwesten
stevie
 
Hallo J?rgen,
ein herzliches Willkommen hier im Forum :welcome:

und Gr??e aus dem Ruhrgebiet
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten