Ein Neuer im Forum (Bikes: CBF1000 Bj. 2006, CB 500 Bj.2014, Yamaha MT-07)

VolkerS

Member
Hallo Forum, wollte mich höflichkeitshalber vorstellen, bevor ich Fragen stelle.
Fahre seit meinem 18 durchgängig Motorrad (ohne Saisonkennzeichen) Hab es immer wieder mal versucht mit dem Bus zu fahren. Geht nicht. Bin völlig ungeeignet dafür.
Ich fahre derzeit täglich die MT-07 und wenn es mal nicht so ruppig sein soll, dann nehme ich die CBF. Die habe ich mir dieses Jahr erst gebraucht gekauft und musste auch schon ein bissl was dran machen lassen. Zentralfederbein mit Dämpfer musste gewechselt werden und letzte Woche erwischte mich das Thema Lichtmaschine. Schade dass ich im Forum so viel Negatives zum Thema lesen musste. Meine LiMa hat 40.000 km gehalten. Mal sehen, wie lange die neue jetzt hält. Vielleicht sollte ich mir die Heizgriffe wieder abbauen. Hatte ich eh noch nie. ;-)
 
Hallo Volker, willkommen im Forum. Hier wird dir mit Sicherheit bei allen Fragen geholfen. Und mach dir keine zu großen Sorgen wg. der Lima. 40zig tausend Kilometer ist doch schon was. Und sie ist ja auch schnell und kostengünstig gewechselt. Heizgriffe schaden im übrigen nicht der Lima!
Interessante Paarung was du da fährst. Vielleicht kannst du mal was zur MT07 sagen, auch im Vergleich zur CBF.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Erstmal willkommen im Forum.

Viel Spass beim lesen der Lima Threats.

Sowist ich es versanden habe ist das Problem überhitzung durch zu geringe Stromabnahme.

Insofer sollte man die Heizgriffe eher eingeschalte lassen. :Froehlich1:
 
Hallo Volker und Willkommen bei diesem netten Forum.
LiMa ist tatsächlich ein großes Thema bei der CBF, letztendlich aber zu verschmerzen.


Gesendet vom alten C64
 
Hallo Volker,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner "neuen" Dicken :Froehlich2:
 
Zurück
Oben Unten