"Dürfen" wir bald durch die Staukolonne fahren?

BomST

Stammtisch Mod
Teammitglied
Habe gerade den neuen Newsletter vom ADAC bekommen und da steht interessantes zur Staudurchfahrung drin. lies hier

Sollte der Gesetzgeber wirklich mal was positives (unter gebührender Vorsicht natürlich) für uns Möppifahrer machen?

Stefan

Das ging letztes,vorletztes und vorvorletztes Jahr auch immer mal wieder durch die Gazetten.
Manche Politiker wollten es sogar vor den Wahlen als ihre Idee verkaufen zwecks Wählerstimmen,gibt ja "nur" ca. 5 Millionen zugelassene Motorräder in Deutschland. :frech4:

Standspuröffnung würde ich beführworten,erstens soll man dann eh an der nächsten Abfahrt runter,zweitens brauchst als Motorradfahrer nur auf eine Seite (Links) achten ob nicht irgend n Trottel die Tür aufreißt oder die Spur ohne Blinker wechselt :wirr2:
Rettungsgasse würde ich ablehnen,weil es die Gefahr birgt von 2 Seiten auf oben genannte Trottel zu treffen und man irgendwann auf den Staugrund (wenn vorhanden) trifft und dann ziemlich blöde zwischen den zu dicht aufgefahrenen PKW´s/LKW´s steht und nicht mehr raus kommt.

Staukolonne durchfahren in Deutschland
daran glaube ich nicht mehr:22 - Meinung:.
dieses Thema wird schon lange als Lückenfüller benutzt,
hat mittlerweile schon einen langen Bart.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

http://www.bikerunion.de/Downloads/Positionspapier-MID-Final-5.pdf

Der ADAC, als ursprünglicher Motorradfahrerverband, ist da nur drauf gesprungen!

Gruß

Agent Orange

Sehr gut!

Hierin wird fast alles gesagt.

Die Realität wird uns aber einholen, es wird wie üblich ein paar geben, die sich nicht daran halten und mit unverhältnismäßig hoher Geschwindigkeit überholen und somit wird der Gesetzgeber diese "Lücke" wieder schließen. Derzeit beobachte ich auch immer wieder, wie der Standstreifen mit ca. 80-100km/h bei Stau durch so manchen Kollegen benutzt wird.

Bleibt zu hoffen, daß es vielleicht irgendwann einmal zumindest eine befristete Erlaubnis erteilt wird, und dann schau´n mer mal...

LG,

de Ralfi

Sehr gut!

Hierin wird fast alles gesagt.

Die Realität wird uns aber einholen, es wird wie üblich ein paar geben, die sich nicht daran halten und mit unverhältnismäßig hoher Geschwindigkeit überholen und somit wird der Gesetzgeber diese "Lücke" wieder schließen. Derzeit beobachte ich auch immer wieder, wie der Standstreifen mit ca. 80-100km/h bei Stau durch so manchen Kollegen benutzt wird.

de Ralfi

Aber nicht nur Moppedfahrer... da hab ich auch schon genug Autofahrer beobachtet, die das gnadenlos durchziehen.

Und was passiert, wenn der Standstreifen auch über die nächste Abfahrt genutzt wird? Da werden findige Geldeintreiber vielleicht auch Geschäfte wittern.... so wie neulich im Bericht, dass Fz. in Baustellen auf dem 2m Streifen "vermessen" werden.....

Hallo ,
wenn blos nicht so viele arme:narr: Kranke auf unseren Straßen unterwegs wären könnte fast alles besser sein !

Ich komme gerade aus dem hohen Norden zurück und sehe das in Baustellen mit 2-Meter Spur rechts statt 80 km/h nur 70 km/h gefahren wird und wenn möglich mit 1-Meter Abstand zum rechten Fahrbahnrand damit ja keiner links vorbeikommt !
Im Stau auf der A-1 wird von (sorry):16 - wirr:Irren die kleinste Gasse verschlossen wenn ein Motorrad im Rückspiegel auftaucht , der verdient keine freie Fahrt !!

Ich bin froh nicht wie geplant mit der Doppel F gefahren zu sein sondern mit dem Rest der Fam. im Auto !

Also was soll eine Änderung bringen wenn unsere armen Kranken weiter so auf den Straßen agieren und das Fahrvergnügen als Krieg ausleben ?

LG
Kalle

Mensch Leute,
es ist saure Gurkenzeit.
Da wird berichtet was gut ankommt

Zurück
Oben Unten