Dürener Polizeimotorrad mit Videoüberwachung

• Ersteller Ersteller Fotzy
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fotzy

Gast
D?rener Polizeimotorrad mit Video?berwachung

Ihr werdet es bestimmt schon geh?rt haben.
Die D?rener Polizei hat jetzt ein ziviles Motorrad mit Video?berwachung im Einsatz.

Abgesehen vom D?ren ist es vor allem am Wochenende in der Eifel, im Bereich Ruhrsee unterwegst.

Ich finde es zwar richtig, das sie den Rasern an den Kragen wollen, die mit 100 km/h durch 30 Zohnen jagen aber manchmal ziehen die auch Fahrer raus, die auf offenen, ?bersichtlichen und unbewohnten Strecken wo 50 erlaubt sind, mit 60/65 km/h unterwegst sind.
Ich finde, da?das abzockerei ist.

F?r alle die jenigen, die es mal in unsere besagte Region verschl?gt einige Bilder zum einpr?gen.

Fast ?berall gibt es zivile Kr?der der Polizei und logischerweise sind diese auch f?r die Verkehrs?berwachung da.

Wir k?nnten ja einfach mal eine Liste mit den Kennzeichen erstellen und hinschreiben wo die Kr?der fahren.

Ja genau, wenn einer eins gesichtet hat, dies sofort im Forum ver?ffentlichen, oder noch besser bei den jeweiligen Lokalradios anrufen und eine "Warnung" herausgeben....

Vorgestern hab ich n?mlich am Kesselberg (zwischen Kochel und Walchensee in S?dbayern) auch eins gesehen. Es war eine blaue BMW mit GAP-Kennzeichen, den Rest hab ich mir nicht merken k?nnen....

So jetzt mal weg von der Ironie: Was bringt dass, die Zivilkr?der aufzuz?hlen? Ich behaupte: NICHTS!
Erstens kann ich mir die Kennzeichen eh nicht merken und zweitens ist es mir egal.

Und wenn einer halt mal zu schnell f?hrt oder im Überholverbot ?berholt oder die durchgezogene Linie ?berf?hrt UND DANN auch noch erwischt wird - ja, der ist es selber schuld und sollte die Strafe ertragen wie ein Mann und nicht anfangen zu weinen.....

Der Beamte, welcher das Videokrad im Dienst f?hrt, soll auch richtig gut fahren k?nnen.

Wir k?nnten ja einfach mal eine Liste mit den Kennzeichen erstellen und hinschreiben wo die Kr?der fahren.

So jetzt mal weg von der Ironie: Was bringt dass, die Zivilkr?der aufzuz?hlen? Ich behaupte: NICHTS!
Erstens kann ich mir die Kennzeichen eh nicht merken und zweitens ist es mir egal.

.

Sehe ich auch so wie JoeMiZe,
das mit den Kennzeichen wird aus dem Grunde schon mal nichts bringen, da die Kennzeichen der Überwachungsfahrzeuge angeblich regelm??ig gewechselt werden sollen.

Und wenn einer halt mal zu schnell f?hrt oder im Überholverbot ?berholt oder die durchgezogene Linie ?berf?hrt UND DANN auch noch erwischt wird - ja, der ist es selber schuld und sollte die Strafe ertragen wie ein Mann und nicht anfangen zu weinen.....[/quote]

:Froehlich2: Das sehe ich genauso .Wir alle fahren Motorrad um unseren Spass zu haben also gehen wir auch das Risiko ein Erwischt zu werden . Also nicht rum Heulen sondern Aufpassen. Mfg.Scoty

Danke f?r den Tip,ich fahre immer Vorsichtig wenn ich ne BMW hinter mir habe:Konfus2:.Bei uns war mal eine Blaue K1200S unterwegs habe ich beim Tanken bewundert,ist nicht von einem "Normalen Biker" zu unterscheiden.

Im Kreis Wesel ist auch ne BMW aktiv!
Also auch dort vorsichtig fahren:ausschau:

LG

Rheinfire

...
Und wenn einer halt mal zu schnell f?hrt oder im Überholverbot ?berholt oder die durchgezogene Linie ?berf?hrt UND DANN auch noch erwischt wird - ja, der ist es selber schuld und sollte die Strafe ertragen wie ein Mann und nicht anfangen zu weinen.....

:meinung1: So isses ....

Der Beamte, welcher das Videokrad im Dienst f?hrt, soll auch richtig gut fahren k?nnen.

Habe den Bericht auch gesehen. Der Beamte jagt auch den Rasern hinterher und nimmt sie auf Video auf. Das ist schon ein etwas riskanter Job, finde ich. Trotzdem halte ich es f?r sinnvoll. Wer anderer Meinung ist, sollte mal gerade in der Gegend um den Rursee die Kreuze z?hlen, die f?r ehemalige Biker aufgestellt wurden, die sich vielleicht zu Lebzeiten auch ?ber solche 'Abzocke' aufregen konnten.
Im Übrigen gilt da, wo 50 steht auch 50 und nicht 65. Das sind die Regeln, denen wir uns alle unterwerfen m?ssen, wollen wir nicht zur Kasse gebeten werden. Auch ich halte nicht alle Beschr?nkungen f?r gerechtfertigt, manche sogar f?r ?bertrieben. Allerdings d?rfen wir nicht alles nur aus unserer Sicht sehen, die wir den Fahrspa?suchen. Es gibt M?tter und V?ter mit Kindern, die das evtl. ganz anders sehen, oder Landwirte mit Traktoren, die nicht so schnell aus der Schu?linie des spa?orientierten Bikers :018:wegk?nnen, Tiere, die keinen F?hrerschein besitzen und sich wom?glich fragen, ob das komische Vieh, das da so schnell rennt, auch mal was zum Fressen braucht, ...

Ich finde es zwar richtig, das sie den Rasern an den Kragen wollen, die mit 100 km/h durch 30 Zohnen jagen aber manchmal ziehen die auch Fahrer raus, die auf offenen, ?bersichtlichen und unbewohnten Strecken wo 50 erlaubt sind, mit 60/65 km/h unterwegst sind.
Ich finde, da?das abzockerei ist.

Da kann man auch anders argumentieren:
- Wenn 65 nicht geahndet wird (sondern erst z.B. 70), dann regt sich der n?chste, der mit 70 unterwegs ist dar?ber auf, weil er ja nur "5" zu schnell war. Irgendwo ist halt unbedingt eine Grenze zu ziehen ?ber nicht mehr diskutiert werden darf und die liegt halt in diesem Fall bei etwa 10 zu schnell.
- Die Bewegungsenergie ist bei Temp 65 knapp 1.7 mal so hoch wie bei Temp 50 (geht ja quadratisch mit der Geschwindigkeit). Bei Temp 70 ist sie schon knapp 2 mal so hoch wie bei 50 (genau: 70*70/50/50=1.96). Betrachtet man die Sache also von dieser Seite, dann finde ich das alles einleuchtend und auch nicht wirklich unangemessen.

Stefan

- Wenn 65 nicht geahndet wird (sondern erst z.B. 70), dann regt sich der n?chste, der mit 70 unterwegs ist dar?ber auf, weil er ja nur "5" zu schnell war. Irgendwo ist halt unbedingt eine Grenze zu ziehen ?ber nicht mehr diskutiert werden darf und die liegt halt in diesem Fall bei etwa 10 zu schnell.
- Die Bewegungsenergie ist bei Temp 65 knapp 1.7 mal so hoch wie bei Temp 50 (geht ja quadratisch mit der Geschwindigkeit). Bei Temp 70 ist sie schon knapp 2 mal so hoch wie bei 50 (genau: 70*70/50/50=1.96). Betrachtet man die Sache also von dieser Seite, dann finde ich das alles einleuchtend und auch nicht wirklich unangemessen.

Stefan

....eignet sich auch f?r Jugend forscht..........;)

Die Kennzeichen wechseln zumindest bei den Zivilwagen der Autobahnpolizei etwa 14 t?gig, die fahren auch ganz ?berwiegend ?u?erlich total abgenudelte Wagen, aber immer mit Top-motorisierung. Insofern sind die BMW-M?ppis eine Ausnahme, aber das Kennzeichen n?tzt einem nichts, den der kommt ja hinterher. Bleibt als Tipp nur: Wenn eine rvon hinten aufkommt und dann pl?tzlich gleich schnell wird: VOLLBREMSUNG auf die erlaubte Geschwindigkeit bzw. Abbruch des Überholvorganges. Dann gehen dem die Beweise aus und es gibt im g?nstigen Fall (sch?n betreten aussehen) nur ne geb?renpflichtige Verwarnung.:lachen2:

Danke f?r das Kennzeichen, Denke aber das es ausgewechselt wird.

Gru?aus MG
Lothar
ps.es ist aber v?llig richtig,da?Raser aus dem Verkehr gezogen werden.

Also das ist ja mal wieder ein tolles Stammtisch-Thema. :sauf:
Und wie das mit Stammtisch-Themen halt so ist, jeder m?chte auch mal einen ablassen, hier nun auch meinen Senf:

Ich finde die Geschwindigkeitskontrollen (ob fest oder mobil) und die jeweiligen Beschr?nkungen, an vielen Positionen schon sehr sinnvoll und vor allem auch (leider, leider, wegen der vielen Bekloppten) n?tig.

Aber ich sehe diese Beschr?nkungen (und Kontrollen) auch da, wo es mit absoluter Sicherheit nur um das F?llen des Kommunen-Haushalts geht (war auch schon oft in diversen Reportagen zu sehen, dass das mittlerweile ein richtiges Gesch?ft geworden, und in den Kommunen-Haushalten, eine fest eingeplante Gr??e geworden ist).

Und da, finde ich, kann man als (f?r Gew?hnlich) gesetzestreuer B?rger :frech4: - schon mal sagen, das man die Schnauze voll hat und sich abgezockt f?llt.

Aber mal anders gefragt, welcher Motorradfahrer h?lt sich denn an Geschwindigkeitsbeschr?nkungen? Nicht mal in der Stadt erlebe ich das.
Ich tue es ja auch nicht. Zwar fahre ich in der Stadt nicht vieeel zu schnell, aber halt zu schnell. Allerdings immer nur da und dann, wenn ich mit absoluter Sicherheit niemanden gef?hrde.

Umgekehrt erlebe ich aber so gut wie jeden Tag (ja, fahre mit meiner Maschine auch im Alltag), das man auf mich sehr selten R?cksicht nimmt und mich oft gef?hrdet. Oft muss ich da schon mehr Gas als ?blich geben, um aus der Gefahren-Situation heraus zu kommen, oder halt voll in die "Eisen" gehen. Zum Gl?ck hat meine Moppe ja ABS. :cool:

Aber wenn man(n) knapp Hundert Pferde unter dem Allerwertesten hat, ist man(n) doch eh oft in Versuchung, sie auch mal auf die Weide grasen zu lassen, nicht wahr? :Froehlich1:

Es gr??t,
der André aus K?ln

Stefan

:meinung1: Genau so ist es

KMax

Zurück
Oben Unten