Dominoeffekt

• Ersteller Ersteller Bikerider
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bikerider

Gast
Hallo Leute,

bin Freitag abend Opfer eines Dominoeffektes geworden :mad1:.
So eine Sch....
Lasse heute den Gutachter kommen.

W?rdet ihr Euch die Schadenssumme auszahlen lassen oder
direkt zwischen HH und der Versicherung den Schaden regulieren (man wei?ja nicht, welche versteckte Sch?den noch zum Vorschein kommen)

Oh scheice - das ist Doof, mein Beileid.

Eigenen Gutachter kommen lassen.
Reparatur Angebote einholen.
Selber mit der Versicherung abrechnen.

Bei den meisten H?ndlern und KFZ Werkst?tten l?uft das n?mlich meinstens so:

Ein Gutachter - meistens immer der Gleiche bekannte Gutachter - macht ein ?berh?htes Gutachten.
Die Werkstatt repariert so kosteng?nstig wie M?glich (es wird also eher gerichtet wie erneuert) und rechnet den kompletten Gutachterbetrag mit der Versicherung ab.

Ergebnis
Werkstatt reich.
Kunde - Mopped repariert, aber richtig???
Wenn dann noch Fehler auftauchen, steht man meistens im Regen.

Also Spitz pass auf.

Ich...

...w?rde es bei meinem HH reparieren lassen - weil ich ihm vertraue, dass danach alles wieder so ist wie vorher!
Bei Autos kann ich mir schon vorstellen, dass da manchmal Schindluder getrieben wird mit "noch brauchbaren" Teilen etc., aber bei Bikes denk ich mal, dass jeder H?ndler wei?, dass da doch jeder Fahrer seine Maschine kennt und deshalb schlecht zu beschei?en ist.

Kommt auch sicher drauf an, wieviel Zeit du ?brig hast den Schaden eventuell selbst zu reparieren - und die Lauferei mit Lackierer etc.

Gr??e aus M?nchen,
:Mopedfahrer2:Michael

Vergessen sollte man auch nicht, dass sich die meistens unserer Moppeds noch in der Garantie befinden ....... also MUSS der HH dran ......

...w?rde es bei meinem HH reparieren lassen - weil ich ihm vertraue(Zitat mammutmi).
Habe es meinen HH machen lassen,ich hatte ein ?hnliches Problem nach
einem "Auffahrer" in M?nchen.

Jo das kann sein,
ich habe eher an EU-Recht gedacht.

Da kann Honda dann reinschreiben was Sie wollen.
Da w?re mal eine Verbindliche Aussage nicht schlecht.

Ich frage mal bei Gelegenheit meinen HH.

Hallo Bikerider

Beim Motorrad als Umfaller (nehme ich doch an )sieht man den Schaden selbst. Ich w?rde bei meinen HH alles genau besprechen und ihn reparieren lassen.Auch wegen der Hondagarantie.

Gru?dieter

der SV war da!

Hallo,

gestern hatte ich noch einen Termin mit dem SV.
Alles sch?n fotografiert und anschlie?end bewertet.
Ca. 2.500 €, einschl. Arbeitszeit (nur durch so einen bl?den Umfaller!)
Werde die Reparatur beim HH durchf?hren lassen. Soll dieser direkt mit der Versicherung abrechnen. Danke f?r Eure "statements".

ich w?rde es auch dem HH ?berlassen da ich ja mein Moped nicht bei irgendeinem HH gekauft habe sondern bei einem dem ich vertaue und der einen guten Ruf genie?t.Ich fahre zu meinem HH ca.80Km obwohl ich in der n?heren Umgebung (ca.20Km) auch einen habe > das spricht ja wohl f?r sich! Bikergru?aus Bautzen :Banner:

Hallo Leute,

bin Freitag abend Opfer eines Dominoeffektes geworden :mad1:.
So eine Sch....
Lasse heute den Gutachter kommen.

W?rdet ihr Euch die Schadenssumme auszahlen lassen oder
direkt zwischen HH und der Versicherung den Schaden regulieren (man wei?ja nicht, welche versteckte Sch?den noch zum Vorschein kommen)
Bin auch der Meinung ab zum HH.

Zurück
Oben Unten