Do., 26.05. - Rheinhessen/Pfalz

frogger

Member
Hi Rhein-Mainer.....:Froehlich3:

Wie es aussieht, wird uns am Donnerstag (Fronleichnam) bestes Motorradwetter geboten. Desderweesche (war das jetzt pälzisch ?) habe ich mal ein Tourchen in das von uns "vernachlässigte" Gebiet Rheinhessen/Pfalz - die wunderschöne Heimat des Saumagens :wirr2: - gestrickt.

Startpunkt ist das Eiscafe Morano, Rheinallee 1 in Nierstein/Rhein. Treff: 10:00 - Abfahrt 10:30 (Parkplatz direkt neben Eiscafe). Die Zeit dazwischen kann man für ein Tourstart-Eis nutzen.

Mittagspause könnten wir hier machen : http://www.falkensteiner-hof.com Von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf die pfälzische Wildnis, in der es sogar noch Bären, Wölfe und andere Exoten (...die Pfälzer) geben soll.

Daher hier schon mal ein Link zu den sprachlichen Umgangsformen dieses Völkchens (.....falls wir einem Pfälzer begegnen sollten) : https://www.youtube.com/watch?v=j4GhXqNnUtk

Nach einem Kaffee/Kuchen - Zwischenstopp auf dem Kloppberg werden wir nach rd. 200 Km wieder in Nierstein sein. Die Tour endet an der örtlichen Tanke.

Möglicherweise können wir auch 2 Highlights auf der Strecke erleben : "Meine" 100.000 Km sowie 111.111 von Bernd :001:

Die Tour als itn und gpx.....siehe Anlage

Wer macht mit ????

Viele Grüße - Mathias:Froehlich3:
 

Anhänge

  • RheinhessenPfalz 26.05.TomTom.itn
    1,1 KB · Aufrufe: 13
  • RheinhessenPfalz 26.05.Garmin.gpx
    595,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich wollt isch ja erschter garned mitfahrn zu denne blede Pälzer.

Weil die verschtescht jo garned wenn die ofange zu babbeln.


Aber wie ich gelesen hab, dass der RM Stammi Cheffe seine 100.000 km erreicht...

-war ich wieder am grübeln.

Immerhin sind das 2,5 Mal mit der CBF um die Erde gefahren.

Ich hab das also nochmal recherchiert:

Lt. Wiki beträgt der Erdradius 6371,0 Km (im Durchschnitt) das entspricht einem Durchmesser von 12.742 km.

Und das mal "Pi" ergibt 40.030,173592041145444491001989747 Km.

Teilt man nun 100.000 km durch die vorgenannte Zahl kommt man auf einen Wert von 2,4981155719990413575421599185954 e-6 !

Somit besteht also absolut die Möglichkeit, dass Matthias seine 2,5 Erdumrundungen erst wieder zuhause in Hessen erreicht.

Und das hat mich total erleichtert.

Alla Hopp

Ich komm mit !
 
Ei jo, do simmer aach debei! :001:

Un die Speisekart von dene habsch auch schon getscheckt - sieht legga aus! :Froehlich2:

Also rechent mit mir! :Froehlich3:
 
Ähhh...dann bist Du, Bernd, ja 2,775681193 x um de Ballong gefahrn. Glaub' ich jetzt nicht. Ich hab' dich niiie gesehen....Na ja-vielleicht bei der nächsten Runde....
 
Also wir wären dann auch dabei. Das geplante WE in Oberstaufen fällt aus, wir kämen morgen zwar trocken hin aber am Sonntag wohl nur im Gewitter zurück und das muss auch nicht sein.

Frage: Warum treffen wir uns denn nicht am Kornsand und schippern dann gemeinsam über den großen Fluß? :ausschau:
 
@ Martin..........

war letzten Sonntag am Kornsand und bin 'rüber geschippert. Um diese Uhrzeit ist da sehr viel Verkehr -Auto-und Radfahrerschlangen vor der Fähre. Dachte mir....wir verlieren dadurch recht viel Zeit. Weiterhin bin ich von Mitfahrern aus WI ausgegangen, für die der Treff Kornsand nicht ideal ist. Ich fahre die A66, dann die B 40, A671, A60 ....und dann die B 9 am Rhein entlang. Das geht ratzfatz.

Grüße.......Mathias
 
Nette kleine Truppe (bislang)!

Mathias
Birgit & Bernd
Christina & Martin
Meinereiner

Froi misch schon!
Bis morsche dann... :Froehlich3:
 
Mein bester Kumpel hat sich heute ne neue V Strom 1000 gekauft, da werden wir morgen erst mal gemütlich durch Odenwald cruisen. Euch viel Spass, die Tour ist sehr schön, ein ander mal wieder.
 
Hallo, :Froehlich3:

schöne Tour, wäre gerne dabei, muß aber morgen nach Antwerpen fahren.

Wünsche euch eine schöne Tour, habt Spaß. :001:

Gruß
Karsten
 
Also.....wir wären dann

Spezi
Stony
Bernd
Birgit
Mathias (ich)
Martin+Christina
Christiane ?
Mr. x ?
Ralf+Gaby (...kennt ihr noch nicht...)

Max. 9 Moppeds / 11 Leut':001:

Grüße.....Mathias:Froehlich3:
 
Ääh.....widder dehom....und ein bisschen k.o. Tolles Bike-Revier....rund um den Donnersberg.....freie Straßen ohne Ende !!

Was soll ich sagen...war wir immer richtig toll. Danke für's Guiding, Stony...:001: Hörningen i.d.Pfalz kenn ich jetzt....Und Leber-Klöten kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

Viele Grüße an Gabi und Ralf......hat doch gut gepasst, ne....:Froehlich3:

Viele Grüße....Mathias
 
Ja war ne schöne Tour,

is leider nur immer bissi weit bis in die Pfälzer Alpen.

Nächstes Mal dann vielleicht wieder Odenwald, oder Vogelsberg, oder Spessart oder oder oder...

Schaumama

Euch allen noch ´n schönen Abend

Gruß

B&B
 
Bin so um 17:40 Uhr zuhause eingetrudelt. Und auch KO nach insgesamt 313 km.

Jepp, war wieder schön mit euch und die zwei Neuen ham auch gepasst!
Danke Harald fürs Vornwegfahren und Mathias für die Tourplanung!

Bis bald und Liebe Grüße an alle!
 
Wir sind auch wieder gut angekommen, 408 km hat es "gemacht", Oberstaufen wäre noch ein paar wenige km mehr gewesen. War wieder sehr schön, super Wetter und super Gesellschaft. Und ich dachte erst, ich mach das mit einer Tankfüllung (höhö). :frech4:

Gerade noch die Leichen vom Moped geputzt und jetzt ist endlich mal wieder Gartenwetter.

Euch noch ein schönes, langes Wochenende (ähm, denen, die es "lang" haben), aber schön darfs ja für alle werden. Ein bissl was werde ich wohl morgen auch arbeiten müssen, aber niiiiicht übertreiben, Mann ist ja auch nicht mehr der Jüngste :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten