Diskussion: Verkauf einer Naked CBF1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit by Minimax: Die folgenden Beiträge wurden von dort Verkaufe eine wunderschöne CBF1000 hierher verschoben.

Verkaufe eine wunderschöne CBF1000.

Lasst die Bilder auf euch wirken.
Verkauft wird nicht weil Not besteht, sondern nur wegen Aufgabe meines Hobbys....


Das weitere Angebot und die Bilder können dort nachgelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi sry hab ich in der Aufregung vergessen.

Vor dem Umbau waren es 11200km und ich hab auf den neuen Tacho 4350km ca drauf gefahren.

Der TÜV letzte Woche meinte alles easy, weil hat ja alles KBA nummern.

Das einzige was Evtl eingetragen werden muss ist das Wilbers Fahrwerk, sollte aber kein Problem sein, kann ich auch machen wenn gewünscht.

Preis ist natürlich in nem vernünftigen Rahmen verhandelbar und liegt bei 3999€.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn es ein Standard 640 oder 641 Federbein und die Standard Gabelfedern von Wilbers eingebaut sind, sollte es dafür eine ABE geben.

Problem ist die fehlende (demontierte) Verkleidung, die muss - soweit ich informiert bin - ausgetragen werden, inkl. Fahrprüfung (Hoch- bzw. Endgeschwindigkeitstest) von dazu befähigten TÜV-Sachverständigen (darf auch nicht jeder beim TÜV machen). Ohne diese Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis und das Mopped darf so nicht im Strassenverkehr bewegt werden. Das wurde mir so mitgeteilt, als ich auch mal die Absicht hatte, eine SC58 zu entkleiden (von verschiedenen Stellen, auch der TÜV als Prüfstelle selbst war dabei).
Ob dein jetztiger Prüfer die Maschine bei der letzten HU so durchgewunken hat und alle verbauten Teile eine ABE oder KBA Nummern oder was auch immer haben, ist dabei irrelevant.

Bevor du das Mopped so verkaufst wie es ist, solltest du dich darüber informieren und absichern - spätere Regressforderungen vom zukünftigen Besitzer sind sonst nicht ausgeschlossen.

Ansonsten schicke Maschine. :Froehlich2:
 
Problem ist die fehlende (demontierte) Verkleidung, die muss - soweit ich informiert bin - ausgetragen werden, inkl. Fahrprüfung (Hoch- bzw. Endgeschwindigkeitstest) von dazu befähigten TÜV-Sachverständigen (darf auch nicht jeder beim TÜV machen). Ohne diese Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis und das Mopped darf so nicht im Strassenverkehr bewegt werden. Das wurde mir so mitgeteilt, als ich auch mal die Absicht hatte, eine SC58 zu entkleiden (von verschiedenen Stellen, auch der TÜV als Prüfstelle selbst war dabei).
Ob dein jetztiger Prüfer die Maschine bei der letzten HU so durchgewunken hat und alle verbauten Teile eine ABE oder KBA Nummern oder was auch immer haben, ist dabei irrelevant :

So kenne ich es auch, weil ich auch mal umbauen wollte. Darum meine Nachfrage.



Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Wie gesagt bevor da jetzt rumgewettert wird, hab ich ja gesagt wenn es für den Käufer so wichtig ist dann soll das einfach mein tüv eintragen, ist Ansich auch kein Problem war schließlich keine GTÜ oder KÜS bei der ich war sondern TÜV SÜD.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie gesagt bevor da jetzt rumgewettert wird...
Nein, bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht "rumwettern". Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Demontieren der Verkleidung ebenfalls geprüft und eingetragen werden muss, nicht nur das Wilbersfahrwerk oder sonstige Anbauteile. Das Fahrwerk usw. darf auch von "einfachen" TÜV-Leuten geprüft und für eintragungsfähig befunden werden.
Der Umbau bzw. die Demontage der Verkleidung darf nur von speziell geschulten und dazu befähigten Sachverständigen (also auch nicht jeder beim TÜV-SÜD) gemacht werden (u.A. wegen der Probefahrt bei Höchstgeschwindigkeit) und kostet etwas mehr als eine einfache Abnahme von Zubehörteilen, meiner Info nach irgendwas zwischen 300 und 400 Euro.

Die einfache HU wird von möglicherweise von jemandem durchgeführt, der gar nicht weiss, dass dieses Mopped serienmässig eine Verkleidung hat...

Nachtrag
...wenn es für den Käufer so wichtig ist...
Es ist auch für dich wichtig. Wenn der Käufer nach dem Kauf feststellt (Verkehrskontrolle, Unfall, nächste HU...), dass die Maschine so nicht zugelassen ist, könnte er sich unter Umständen bei dir schadlos halten bzw. dir die Maschine wieder auf den Hof stellen und sein Geld zurück haben wollen.
Muss nicht, aber kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten