Dieselfahrer

Fakt ist: hohes Drehmoment, brutale Beschleunigung oder viel PS fordern Disziplin. Und die hat nicht jeder - also schön locker bleiben und nicht gleich alles persönlich nehmen. Ob größter Blödsinn oder nicht (Michi71), es ist ein Fakt dass man sich mit mehr Drehmoment mehr zutraut und sich schnell mal überschätzt. Oder will mir hier einer erzählen dass er einen Diesel-Kombi mit einem Drehmoment von über 500 Nm braucht um zum Supermarkt zu fahren. Früher gab es auch Dieselfahrzeuge, aber kein solches Fahrverhalten. Denn mit 70 PS und 110 Nm war bald mal Schluss. Tja, manche geben es zu und andere eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn, ich bin auch Dieselfahrer wie viele andere auch, aber alles am Dieselfahrer fest zumachen ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe.

Viel Spass noch.

Ruhig Brauner.
Ich für meinen Teil hab genug von der Hondasteffi gelesen. Die Ignorier-Liste ist da schon eine Wohltat. :frech4:

In mancherlei Hinsicht verkommt das Forum leider immer mehr zu Facabook II. :14 - Sorry:
 
Super, jetzt kommt der Cyrus und wird gleich persönlich. "HondaSteffi", "Facebook"....meine Güte wie lächerlich. Wir sind in einem Forum und hier darf man zu bestimmten Themen seine Meinung äußern oder Themen erstellen. Es ist absolut freiwillig ein Thema zu lesen. Wenn man einen User und seine Meinung nicht mag, so braucht man seine Themen nicht zu lesen. Du schreibst es ja selber Cyrus....ignorieren. Aber nein, Du musst die Beiträge von mir lesen und wirst dann beleidigend. Klar aus der vierten Reihe lässt sich gut nach vorne rufen. Und ausgerechnet Du schreibst hier was von "Facebook":wirr2:
 
Nun mal langsam, Leute!

Zum einen war ich auch mal Dieselfahrer und nun Benziner.
Anders als früher fahre ich auch nicht.
Viele Dinge, die hier aufgeführt wurden, stimmen so nicht ganz oder sie werden arg verallgemeinert.

Warum fahren Dieselfahrer einen Diesel?
Geringer Verbrauch, günstig an der Tanke, gute Fahreigenschaften...
Seit dem Dieselskandal und drohender Fahrverbote sieht die Sache für Besitzer eines Diesel schon anders aus...

Ärgert es vielleicht manche, wenn man gegen einen Selbstzünder beim Beschleunigen manchmal ziemlich zu orgeln hat?

Und wenn man mal an einen Dieselfahrer gerät, der sein Auto fahren kann - ziehen lassen.
Wenns einer ist, der es nicht kann - nicht weiter ärgern. Benzinerfahrer gibt es auch solche und solche.

Wie übrigens auch Motorradfahrer...
 
Hi,
zu dem ganzen Thema folgendes:

Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot
zu allem eine Meinung hat.
Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie
falsch verstanden worden:
Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht.
Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rum spricht:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Dieter Nuhr
 
Zur Klärung: ich habe ein Thema in der Rubrik "Laber-Box" erstellt. Labern heißt für mich, dass man sich zwanglos über nicht ganz ernst gemeinte Themen unterhalten kann. Nun habe ich über etwas geschrieben, das man so oder so betrachten kann. Und....in einem Diesel-Land wie Deutschland ist es natürlich klar, dass sich mancher angesprochen fühlt und mit meinem Thema überhaupt nicht einverstanden ist. Alles o.k.!
Michi77 hat seine Meinung klar und deutlich zum Ausdruck gebracht - aber er wurde nicht persönlich oder respektlos. Ich habe darauf geantwortet und so haben wir gelabert. Alles o.k.
Aber wenn einer hier meint er könne einen anderen als Mädchen resp. die "HondaSteffi" betiteln, so ist das respektlos. Ich habe zu vielen Themen eine eigene Meinung, habe aber in keinem meiner Antworten einen anderen beleidigt oder so hingestellt, dass er das CBF-Forum zu Facebook werden lässt.
Ich war jahrelang im Kampfsport tätig u.a. auch als Profi. Da erlebst Du es sehr oft, dass einer persönlich oder beleidigend wird. Für manche gehört das zur Taktik. Aber da sieht man sich auch in die Augen und weiss genau, dass während dem Kampf "abgerechnet" wird....und so betrachtet ist es zwar unsportlich, aber nach dem Kampf ist alles gut und man unterhält sich danach normal.
Aber wir sind hier nicht im Ring. Wir sind in einem Forum. Und es würde mir nicht im Traum einfallen einen anderen wegen einer anderen Meinung zu beleidigen und z.B. Cyrus zu beleidigen. Aber das ist eine Charakterfrage.
In Zukunft werde ich weiterhin Themen erstellen, auch wenn es der größte Blödsinn aus Sicht von einzelnen ist. Wenn einer die Themen liest und dann noch einen Beitrag schreibt, so soll er anschließend nicht beleidigen oder ganz einfach à la "Nuhr" die Finger von der Tastatur fern halten um nicht zu sagen die Fresse halten (dieser Ausdruck ist nicht von mir sondern ein Zitat). Herzliche Grüsse an alle im Forum!:Froehlich3:
 
Hi,
zu dem ganzen Thema folgendes:

Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot
zu allem eine Meinung hat.
Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie
falsch verstanden worden:
Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht.
Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rum spricht:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Dieter Nuhr

moin moin

Ja - kann man so allgemein sagen

Mein Beispiel :
Kommentare zu den Nachrichten bei "web.de",
aber auch andere Foren sind betroffen und verseucht.
:wirr2:

Habe ich schon in vergangenen Jahren gesagt.......
hier haben wir zum Glück diese Verhältnisse nicht
:mx1:
 
In Zukunft werde ich weiterhin Themen erstellen, auch wenn es der größte Blödsinn aus Sicht von einzelnen ist. Wenn einer die Themen liest und dann noch einen Beitrag schreibt, so soll er anschließend nicht beleidigen oder ganz einfach à la "Nuhr" die Finger von der Tastatur fern halten um nicht zu sagen die Fresse halten (dieser Ausdruck ist nicht von mir sondern ein Zitat). Herzliche Grüsse an alle im Forum!:Froehlich3:

:Froehlich2:
Danke für die "Einstellung" und das dieses jetzt nicht eine Endlosdiskussion wird :zwinkern:

Zurück zum Thema:
Meinereiner bewegt auch nen Diesel bloß passe ich in das Schema der vorherigen Postings nicht rein da ich eher versuche das Drehmoment für den geringeren Verbrauch zu nutzen anstatt ihn in extremen Vortrieb umzuwandeln :Froehlich1:
 
Man könnte meinen, dass einige hier den Novemberblues haben - und das bei bestem Bikerwetter
 
So....und schon wieder ist Freitag und man darf sich auf ein Wochenende freuen....mit oder ohne Diesel. Ich denke in dem Punkt sind wir uns hoffentlich einig. Wünsche Sonne und gute Strassen! :025:
 
Entschuldigung

War heute morgen nicht eingeloggt und konnte somit alle Beiträge lesen/überfliegen.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein als Frotzelei gemeinte "Hondasteffi" als Beleidigung angekommen ist. :Konfus2:

Daher möchte ich mich dafür bei HondaStef entschuldigen.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass alle Verkehrsteilnehmer (mich eingeschlossen) schon mal Fehler oder zumindest Unerwartetes im Straßenverkehr veranstalten, man aber das nicht unbedingt immer posten muss (schon gar nicht als Verallgemeinerung (Dieselfahrer, Scooter etc.)) - aber sei's drum - ich muss es ja nicht lesen.
 
Je älter ich werde, desto mehr habe ich den Eindruck, dass es ohne Feindbilder fast nicht geht... garnichtmal um die "Feinde" schlechtzureden, sondern um das eigene Wertesystem hervorzuheben und sich selbst durch Abgrenzung von (vermeintlich) "Falschem" zu definieren.

Wirklich gefährlich wird das Ganze, wenn sich gesellschaftlicher Konsens findet - ich mag jetzt hier nicht Beispiele aus dem letzten Jahrtausend nennen, wo's gründlich in die falsche Richtung ging und auch nicht von heute, wo manche Zeitgenossen imho deutlich über die Stränge schlagen und versuchen Konsens hinsichtlich des "schwarzen Peters" herzustellen...

Fakt ist, dass mancher Autofahrer eben mitspielen will - und beeindruckend ist, dass manche das auch sehr gut machen (ob Diesel oder gepimpter Benziner ist da eigentlich wurscht).
Ganz persönlich gefressen habe ich übermotivierte Helden die mit ihrer Dose Autoschlangen an Stellen behopsen müssen, wo ich als Kradler mich wegen Unübersichtlichkeit eher zurückhalte, und die dann mit haarsträubendenden spontanen Bremsmanövern in die Schlange einscheren (müssen) um nicht frontal einzuschlagen wenn was entgegenkommt... und diese verschlafenen Autobahnüberholer, die dann langsamer werden, wenn sie mich zwar noch rechts, aber nichtmehr vor sich haben und dann nach 10 Sekunden Parallelfahrt zu mir rüberziehen... völlig vergessen, dass ich da eigentlich im Rückspiegel zu sehen sein müsste.
Was von mir behopste Schlangendosen über mich denken, möchte ich bei aller vermeintlichen Rücksichtnahme garnicht wissen...

@cyrus: schöner Zug!
 
Je älter ich werde, desto mehr habe ich den Eindruck, dass es ohne Feindbilder fast nicht geht... garnichtmal um die "Feinde" schlechtzureden, sondern um das eigene Wertesystem hervorzuheben und sich selbst durch Abgrenzung von (vermeintlich) "Falschem" zu definieren.


Meine Meinung als Dieselfahrer: Feindbilder gab es schon immer. Dass sie (mittlerweile) so in unser Bewusstsein gedrungen sind, liegt wohl weniger an unserem Alter bzw. am Älterwerden, sondern am gesellschaftlichen Wandel - unterstützt und befeuert von den neuen und Sozialen Medien / Netzwerken.

Und für alle, die alles verdammen und alles ihnen Unliebsames in den Orkus wünschen: Mein nächster wird wieder ein Diesel. Weil der Diesel noch lange nicht so tot ist, wie ihn die Alternativlosen sehen wollen.

Bei dem Weg: Wer eine CBF/F fährt, der weiß wie ein Turbodiesel fährt.

In diesem Sinne: Locker bleiben und Platz machen, wenn ich im Rückspiegel auftauche.
 
Hallo Zusammen! :Froehlich3:
Ich fahre selber so einen "Powerdiesel" aber das ist ein Volvo und da hast du einfach kein "Image-Problem". :mx11:

Aber, in ein Paar Jahren werden wir diesen Thema noch hinterher weinen weil dann kommen die...

...aus dem Weltraum gesteuerten, Voll-Hybrid, induktionsgeladene Autonom fahrende Dosen ! :08 - boahey:

Wenn wollen wir dann beschimpfen? Den Beifahrer?
Also genießen wir die letzten Tage des selbst fahren und das die anderen Schuld haben!

Gruß Frank

...ich gehe jetzt ein Runde laufen bevor das noch verboten wird! :01 - grinsen:
 
Cyrus, ich nehme Deine Entschuldigung an und damit ist die Sache gegessen. Auf einen Neustart....mit Fairplay. Finde ich echt gut, dass Du so reagierst.

Und an alle andern: ich bin kein Diesel-Hasser. Ich habe extra nochmal alle meine Beiträge gelesen und da kann man sehen, dass ich die Dieselfahrer nicht allgemein und willkürlich ablehne. Ich habe in der Laberbox gelabert und stelle jetzt fest, dass ich vielen auf die Füße getreten bin. Sorry.

Ich hätte da noch eine Erfahrung mit Fahrern von Hybriden....egal, lassen wir das. Allen gesunde Kilometer und ein tolles Wochenende. :Froehlich3:
 
Ja, flotte Autos gab es schon immer und auch Fahrer welche am Fahren Spaß haben oder schlechte Stimmung haben können. Und zum Abreagieren ist so ein Gerät dann oft gut genug und wird mit einer Waffe verwechselt. Nur ist das leider üblich, dass auf der Straße Machtkämpfe ausgetragen werden. Als Mopedfahrer ist die Defensive vorzuziehen.
1980 hatte ich mal einen „Ascona 400“ mit Sportgetriebe und Sperre. 0- 100 in 6 sec. Das war schon eine Waffe. In den Pässen, war damals eh fast kein Verkehr, konnte kein Motorrad folgen. Ich hatte wirklich großes Glück, dass kein Gegenverkehr die Kurve geschnitten hatte.
Ein Sohn von mir, fährt auch Motorrad, hat einen Mitsubishi Evo. Getunt und alles Zugelassen. Bis 100km/h kann ein 100PS Motorrad mithalten. Über Kurvengeschwindigkeit müssen wir nicht reden. Bis vor 2 Jahren hatte ich einen 156 JTD 20V mit knappen 200PS und ca. 420Nm. Natürlich motivierte das auch zum Fahren.
Als Motorradfahrer haben wir keine Rechte für sportliche Fahreigenschaften gepachtet. Das sollte uns immer klar sein. Wir fahren ja weil es einfach Spaß macht und freuen uns wenn freundliche Bürgerkäfigfahrer uns freie Fahrt gewähren.
 
Zurück
Oben Unten