Die ultimative Herbstjacke

Das klingt ja schon mal gut. Auf der anderen Seite kann man auch für 350€ etwas erwarten. Ich melde mich wenn ich sie ein paar Kilometer getragen habe, da jeder Mensch anders fühlt. Möchte aktuell nur keinen Meter fahren, denn bei einstelligen Temperaturen neue Reifen auf den salzigen Asphalt einzufahren, finde ich sinnfrei.

Bleischwer finde ich besser als federleicht, denn so flattert auf der BAB nichts. Meine aktuelle Jacke ist auch kein Fliegengewicht (Leder- Textil von der Marke MBW). Sie ist technisch und optisch noch gut in Schuss, doch sie ist mir Mittlerweile zu groß und sie ist ohne eine Membrane was sie nicht wetterfest macht. Hinzu kommt noch, das die Taschen für die Protektoren auf so einem blöden Stoff angenäht sind, das dieser bei normaler Nutzung schon reißt. Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr jedes Mal während einer Tour in den Gummianzug zu springen wenn es anfängt zu regnen.

DLzG Dennis
 
Meine aktuelle Jacke ist (...) mir Mittlerweile zu groß und sie ist ohne eine Membrane was sie nicht wetterfest macht.

Da ist die Jacke (trotz fehlender Membrane) wohl von besserer Qualität als Du, wenn Du im Regen eingelaufen bist, Deine Jacke aber nicht. :narr::04 - Zunge:



Ich habe mir heute die Mohawk Touring Jacke 2.0 bestellt und bin gespannt wie sie ist, was den Regen an geht. Hat jmd von euch Erfahrungen mit der Jacke?

Meine hat jetzt in 2 Jahren auf 12t Kilometer brav ihren Dienst verrichtet (inkl. dazugehöriger Hose).
Von ca. 5° bis 35°C, bei Wind, Sonne, Wolken, und manchmal auch bei Regen.
Mit Funktionswäsche (in warm für die kalten Tage, und in leicht für die warmen) und dem herausnehmbaren Innenfutter ist sie für mich genau so flexibel, wie ich es das Jahr über benötige. Und wegen Regen macht man sich auch nich gleich ins Hemd.
Natürlich wird sie keinen tagelangen Dauerregen aushalten. Irgendwann läufts halt immer irgendwo rein.
Aber mal so 1-2h Regen in mittlerer Stärke haben mir nur nasse Hände und einen leicht feuchten Hals beschehrt.
Meist fahr ich ja garnicht erst los, wenn die Wetteraussichten gar zu schlecht sind, aber mit solcher Kleidung kann man auch mal ein wenig "Risiko eingehen", anstatt sich eine schöne Tour von nem Wetterpropheten vermiesen zu lassen. :zwinkern:

P.S.:
Nen Gummianzug hab ich garnicht, und vermisse ihn auch nicht.
 
Da ist die Jacke (trotz fehlender Membrane) wohl von besserer Qualität als Du, wenn Du im Regen eingelaufen bist, Deine Jacke aber nicht.

Es war leider kein Sommerregen! :zwinkern: Es ist schon sehr blöd, wenn man an dem Tag wo es auf Tour geht, feststellt das die Jacke nen Schaden hat. Noch Bilder ist es, wenn dann der Laden die richtige Größe nicht da hat und man doch unbedingt eine Jacke braucht. Lange Rede kurzer Sinn, heute habe ich dann meine neue sehr gut sitzende Jacke abgeholt. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter und nen eingebauter Frontscheinwerfer und die Saison kann beginnen!:Froehlich2:
 
Zurück
Oben Unten