DIE Kurve

hoffi

Stammtisch Mod
Dank unseres Freizeitreporters Wichtelmaier haben wir jetzt ein sch?nesFoto von der Ungl?ckskurve auf der Ederseetour des diesj?hrigenForumstreffen.

Der rote Kreis zeigt die Schleifspuren meines Moppeds (mu?man starkvergr??ern), der blaue Kreis zeigt die Spuren von zzger´s Maschine.Ursache f?r die Ausrutscher ist offensichtlich der Diesel- oder Ölfleck(gr?ner Kreis), der sich durch den vorangegangenen starken Regen inunsere Anfahrtsrichtung vergr??ert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kurve ist ja nichtmals besonders "scharf" .....
da kann man mal sehen, was selbst bei niedriger Geschwindigkeit in harmlosen Kurven geschehen kann .......
Das ist mir schon klar, dass man dort nicht mit einem Ausrutscher rechnet .....

... man gut, dass es bei diesem Ausrutscher geblieben ist.
Sch?n, dass Eure Schutzengel mit an Bord waren.

Ich hab´s gelesen bevor es gel?scht wurde 8) .

Noch mal zur Verdeutlichung aus meiner Sicht:

Der Was-auch-immer-Fleck wurde durch den Regen verw?ssert und istinnerhalb der gelben Markierung bergab geflossen. Wir sind bergaufgefahren. Da die Kurve durch mich von der Mittellinie angefahren (rosaLinie) wurde, habe ich diese Was-auch-immer-Spur gekreuzt. ImKreuzungsmoment ist das Vorderrad weggerutscht.

zzger´s Linie lag wahrscheinlich genau innerhalb dieser Spur und ist somit vorher abgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
:b?se14::b?se14::b?se14::b?se14::b?se14:

Bert:Flaggensmilie-holla

Ach, auf jeden Fall gro?e Sch... :evil:

... und pl?tzlich sind selbst 30 km/h sooo schnell :mad1:

Wie sieht's mit den Reparaturen aus? Kommt ihr voran?

LG

Tania

Hallo Rene,
mein Sohn Jan ( der andere Teil von Jarei) hatte vor kurzem auch einen (Umfaller) bei 25Km/h,wobei der Deckel auch ca. 1,5 mm eingekratzt wurde.
Den haben wir mit Schleifpapier u. Schleifpaste wieder in Originalzustand versetzt.
Gru?Reiner.

Der Was-auch-immer-Fleck wurde durch den Regen verw?ssert und ist innerhalb der gelben Markierung bergab geflossen. Wir sind bergauf gefahren. Da die Kurve durch mich von der Mittellinie angefahren (rosaLinie) wurde, habe ich diese Was-auch-immer-Spur gekreuzt. Im Kreuzungsmoment ist das Vorderrad weggerutscht.
zzger´s Linie lag wahrscheinlich genau innerhalb dieser Spur und ist somit vorher abgestiegen.

Das hast Du prima erkl?rt hoffi ... :D

Ein wenig kratzt's es doch am Ego und nagt an einem, stimmt's?

Mongoose schrieb:

Ich bin ja schon neugierig, welche Unversch?mtheit da stand
post-386-1127687954.gif

Tawabe schrieb:
Wie sieht's mit den Reparaturen aus? Kommt ihr voran?

Bei mir sind's auch nur noch ein paar Handgriffe, dann steht sie bis auf den Kupplungsgeh?usedeckel wieder da wie am ersten Tag :]

:frech4: Mein Deutsch ist auch nicht mehr was es einmal war.. Bisst natuerlich von der anderen Seite gekommen und dann kann man nur sagen: Sch**s*. Bin ja eh froh dass ihr gut davon gekommen seit.

Hallo Mongoose,

im Hinblick auf Dein Problem mit der deutschen Sprache kann ich vielleicht Abhilfe schaffen:Froehlich1:, da ich mich in den letzten Jahren urlaubstechnisch nicht weit von Dir entfernt aufgehalten habe und dies auch weiterhin geplant ist. Genauer gesagt im Grossraum Biscarosse.

Aber eine andere Frage:
Es w?re doch f?r Dich ein leichtes, die Preise der Verkleidung der franz?sischen Travelversion zu erfragen. Laut Honda Deutschland sind ja diese hier nicht lieferbar. K?nntest Du diesbez?glich evtl. einmal bei Deinem HH nachfragen und auch ob es vielleicht eine Art von Mengenrabatt gibt?
Vorab vielen Dank:Froehlich2:.

Um mal wieder zum Topic zur?ck zu kehren:

Danke f?r das scharfe und aufschlu?reiche Foto Wichtelmaier! Die besagten Flecken k?nnen in der Tat ehemalige Öl-/Dieselflecken sein, die bei trockener Fahrbahn wahrscheinlich v?llig harmlos sind, bei N?sse aber wieder ihr Gefahrenpotential entfalten weil dann die leichten Kohlenwasserstoffmolek?le auf dem Regenwasser aufschwimmen. Und das kann offenbar reichen, einen um Kopf und Kragen zu bringen, selbst bei lebensbejahender Fahrweise...:evil:
Diese Flecken werden mir erst auf dem Foto bewu?t, im Original sind die mir nicht im Mindesten aufgefallen! Aber auch au?erhalb dieses Bereichs war die Stra?e extrem glitschig. Und zwar so, da?man fast schon M?he hatte, sich in gummibesohlten Stiefeln auf den Beinen zu halten. Ein Wunder eigentlich, da?wir da nicht alle gemeinschaftlich abgeflogen sind. Das w?re dann echt kuschelig geworden im Stra?engraben...:frech4:

Ich denke auch,dass wir anderen da drei Kreuze machen k?nnen.Es h?tte wirklich jeden treffen k?nnen.8o

Auf so einer Ölspur geht das ruckzuck.
Wenn ich die Leitplanke sehe?? Wenn da jemand drunter gerutscht w?re, h?tte das auch bei dieser Geschwindigkeit ?ble Verletzungen geben k?nnen.
So ein Rutscher ist keine Schande. Gut dass niemandem etwas schlimmeres passiert ist.

Beim Moppedfahren mu?man eben manchmal flexibel sein...:rolleyes1:

Wenn ichs mir recht ?berlege - die Gruppe von zzger h?tte dann ja schon kuschelnderweise im Stra?engraben auf uns gewartet - da h?tte ich weibliche Verst?rkung gehabt.:]

Obwohl..... das Verh?ltnis M?nner: Frauen h?tte sich nicht wirklich ge?ndert.....:rolleyes1:

Gut, dass wir jetzt alle dar?ber schmunzeln k?nnen ;)

Gru?die kuschelnde Soziusabdeckung

Zurück
Oben Unten