die 2 Gesichter einer Talsperre

EFA

Member
Sponsor CBF-Forum
Moin,

im Mai habe bei Deutschlands Drittgrößten ein Foto gemacht. Als ich eben wieder mal vor Ort war, war die schöne Gelegenheit für ein Vergleichsfoto Der Unterschied ist bemerkenswert.

Bitte seht selbst:
IMG-20180504-WA0001.jpg
IMG_20180911_170910.jpg
IMG-20180504-WA0005.jpgIMG_20180911_170924.jpg
 
Update, der Pegel ist nochmals um 3,5 m gefallen, der Stauinhalt von 30 Mio. auf 20 Mio. Kubikmeter geschrumpft.
IMG_20181101_142742.jpgIMG_20181101_104011.jpg
 
Waldhonig is nich!

Mangels Feuchtigkeit flogen die Bienen im Wald nicht mehr; somit ist Waldhonig aus!:wirr2:
Sagt der Bio-Imker meines Vertrauens:10 - heul:

LIGULIZUG

Andreas
 
Waldhonig ist BÄH, weil keine Bienenspucke, die ursprünglich aus Blümchen gesammelt wurde, sondern Ausscheidung von Läusen. :zwinkern:
 
Letzten Freitag rund 400km Richtung Weser/Solling gemacht, auf´m Rückweg am Fährhaus Diemelsee einen Cappu eingenommen, da ist auch höchstens noch ein Drittel drin. Von Heringhausen gen Staumauer auch nicht mehr viel drin, ab Fährhaus Richtung Bromskirchen ist das letzte Drittel trocken und schon mit zarten Gras bewachsen. HIer der Blick vom Fährhaus gen Osten (Staumauer), die Pontons sind normalerweise oben an der Hütte.

04 Diemel.jpg
 
Geregnet hats wohl genug die letzten Wochen, also has an die Diemel wohl andere Gründe, es sei denn das Wetter war dort krass anders.
 
an der Diemel werden bei Amecke die Sedimente ausgebaggert. Wenn jetzt der ganze See leerer ist, hat die Diemel vmtl. keine Zwischenbecken, so wie die Möhne.
 
ich meinte die Sorpe mit den Baggerarbeiten. An der Diemel sah es eigentlich halbwegs normal aus?
 
Zurück
Oben Unten