Der Kyffhäuser wurde mir zum Verhängnis

Harzbiker

Member
Am Sonntag den 14.8. bin ich am Kyffhäuser verunglückt. Leider fehlt mir jegliche Erinnerung an den Unfallhergang. Einen ausführlichen Bericht häge ich mal an.

Anhang anzeigen 14666

Leider kann ich somit nicht zum Forumstreffen nach Bebra kommen.
Dank an Gerdi für die Stornierung.

Derzeit steht mein Bike beim HH, und ich warte auf den Kostenvoranschlag. Vor April wird es vsl. nichts mehr mit fahren.

Gruß
Harzbiker

Glueck im Unglueck kann ich da nur sagen,

einerseits ja ganz gut, dass Du Dich nicht mehr genau an den Sturz erinnern kannst, ist sicher nicht so lustig wenn man staendig Erinnerung an diesen Bruchteil der Sekunde hat in dem man genau weiss jetzt passt's nicht mehr aber man nichts, rein gar nichts mehr dagegen tun kann..... Wenn ich es recht erinnere ist der Kyfhaeuser gut mit Doppelleitplanken versehen, ist natuerlich sehr hilfreich....
grosse Erleichterung auch zu hoeren, dass trotz geschrottetem Helm mit dem Kopf, Rueckrat alles in Ordnung ist:mx1:. Die anderen schmerzhaften Verletztung werden sicher wieder gut heilen,
von dieser Stelle schon mal beste Genesung. Die kaputte Hardware aergerlich aber insgesamt kein Thema. Bebra wird dich naechstes Jahr sicher mit einer besonders froehlichen Begruessung empfangen, also einfach die Vorfreude etwas ausbauen...

Viele Gruesse und gute Besserung :Froehlich3:

Bandaluse

Ich hänge auch mal unbekannterweise ein Gottseidank, ist nicht mehr passiert hinten ran, Blech und Kleidung kann ersetzt werden. Mich erinnert das aber einen anderen Fall, der auch einen Black Out hatte.... Von daher, auch wenn Du natürlich im Krankenhaus versorgt wurdest, lass dir evtl. noch deine Halsschlagadern untersuchen, ob die evtl. kleiner als normal sind, evtl. Kalkansammlungen aufweisen. Der gute Freund von mir hatte das nämlich und ist leider vor 5 Wochen an einem Schlaganfall gestorben, weil die Ärzte nicht danach gesucht haben... Will keine Panik machen, nur lieber einmal zuviel geguckt als nachher das Nachsehen zu haben...

Und Toi, toi, toi weiterhin.

Mensch Harzbiker, da hast Du aber verdammt Glück gehabt. Du solltest deiner Dankesliste noch deine Schutzengel hinzufügen, die verhindert haben, dass Du in die Leitplanke geknallt bist, oder was noch viel schlimmer wäre, von einem anderen Fahrzeug überrollt wurdest. Das geht in der Regel ganz böse aus und sichert gute Chancen auf einen Platz in der Liste der Verkehrstoten am Kyffhäuser. Die Schmerzen vergehen und die Klamotten sind schnell ersetzt. Mit einer Versicherung musst Du dich auch nicht rumärgern und jahrelang prozessieren. Sei froh, dass Dir deine Bekleidung schlimmere Verletzungen erspart hat. Stell Dir nur mal vor, wie es ausgegangen wäre, wenn Du z.B. Turnschuhe angehabt hättest, wie ja noch oft zu sehen. Und dabei warst Du nicht ein Mal sooo schnell. Auch bei meinem Unfall vor zwei Jahren war der Stiefel durch, aber die Fußknochen ganz. Ist schon eine interessante Analogie. Also werde erst Mal wieder gesund. Nach Bebra kannst Du auch nächstes Jahr noch fahren.

Ich wünsche Dir gute Besserung! :blumen:

Gruß Karl-Heinz

Hallo Harald,

traurig und schade, aber Gott sei Dank halten sich Deine Blessuren in Grenzen! Petra und ich wünschen Dir jedenfalls eine schnelle und gute Genesung!

Hallo ,

ich wünsche Dir gute Besserung und schließe mich den anderen an .
Die Klamotten kann man ersetzten und die dicke wieder richten .

Ich würde sagen Du hattest richtig Glück das hätte auch anders ausgehen können.

Auch von mir die allerherzlichsten Genesungswünsche.
Sei froh, dass Du dich nicht mehr genau erinnerst. Dann bleibt dir vielleicht auch die Angst erspart, die dann oft nach solchen Situationen mitfährt. Auf der anderen Seite willst Du sicherlich auch wissen, ob es ein Fahrfehler war, oder eine Ölspur.
Eins aber ist wichtig: Du lebst. Und Bebra wird nachgeholt !!!

Hallo Harzbiker,

du machst ja Sachen ! Hauptsache keine bleibenden Schäden an Körper und Geist. Jedenfalls gute Besserung von mir.

Linkskurve und rechte Seite am Motorrad kaputt...liest sich wie´n Highsider...zu früh zuviel Gas gegeben?:mx31:
Egal.........DU lebst und das ist die Hauptsache!!!!

Tut´s noch weh beim Luft holen? Das wird noch ne Weile andauern,also Ball flach halten und wenig,am besten garnicht lachen. :zwinkern:

Ich habe Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen, weil ich meistens auf der anderen Seite stehe. Es war Interessant, wie Du das alles erlebt hast. Ich habe schon einige Bikern eingesammelt, aber keiner hat bis heute seine Eindrücke geschildert und wenn ich mit meinem Löschzug dabei bin, ist es meistens auch extrem.
Ich wünsche Dir gute Besserung und das dir die Entscheidung, neues Bike oder nie wieder Motorrad, eine glückliche Hand.

Gute Besserung auch von mir und den Hopfenbikern,wie schon gesagt,Bebra wird nachgeholt.:Froehlich3:
Gruß Roger

Hallo Harald,
wünsche dir auch gute Besserung.

Ich glaube einen Fahrfehler kann man eigentlich ausschliessen, dafür fährst du zu gut. Was immer auch passiert ist, wünsche dir das du es vielleicht doch noch irgenwie heraufinden kannst.

Schöne Grüße aus Ostfriesland
Ralf

Mensch Harald,

ich war bis heute nachmittag in Leipzig und bin eben noch am Kyffhäuser vorbeigekommen (A38 ) und nun lese ich mit Entsetzen deinen Fred.

Scheiß auf die Klamotten, zumindest haben sie wahrscheinlich das meiste abgehalten, sonst wärst du vielleicht nicht so "glimpflich" abgekommen.

Wünsch dir Alles Gute, besonders dass du nicht allzu viele Schmerzen hast, die Wunden schnell heilen und du dich schnell von den Blessuren erholst.

hallo harzbiker

ersteinmal gute besserung und pflege
smilie_krank_149.gif

ich habe deinen beitrag gestern spät abends gelesen,
und prommt heute nacht von meinem unfall im harz geträumt,
darum kann ich mir ein wenig vorstellen wie du dich jetzt fühlst.
ich find es aber gut das du sofort versuchst die sache auch vom kopf zu verarbeiten!
deine >traumatologie eines unfalls< ist sehr gut geschrieben und der erste schritt dazu.
auch ich habe damals im krankenhaus goßlar die erfahrung gemacht,
daß biker nicht grad willkommen sind, (aber nett waren sie dann doch)
und es ist schön wenn freunde, kollegen und die familie so gut hinter einem steht

also kopf hoch (und wieder frei) - die besten wünsche
senden dir hilli und enno

Na denn harzbiker,
dann bleibt mir nur, dir - Namensvetter - gute Besserung zu wünschen und froh zu sein, dass nicht mehr passiert ist.

Auch von mir alles Gute und schnelle Besserung ! :Froehlich3:

Materielle schäden kann man beheben, gesundheitliche eher nicht.
Somit hat dein Schutzengel ganze Arbeit geleistet.

Aber es ist schon interessant, dass du dich an den Unfall selbst nicht erinnern kannst.
Ein Kollege von mir hatte das gleiche "Symptom" bei seinem. er kann sich an die letzten 1,5 km (!) nicht mehr erinnern.

Man vermutet ein Absacken des Kreislaufs, da es recht schwül war und er an sich zu wenig getrunken hat.

Deshalb gerade bei dem Wetter mal wieder der Tipp: Trinkt genügend, auch wenns ned ätzend heiss ist !

Glück im Unglück. Dein Schutzengel hat wohl ganze Arbeit geleistet. :mx1:
Ich wünsche dir gute Besserung. :blumen:
Bebra wird dann halt aufs nächste Jahr verschoben. :Froehlich2:

Hallo Harald,

ich wünsche Dir viiiiiel "gute Besserung". Komm` bald wieder auf die Beine.

Wir kennen uns vom Alpenspezial 2010 und ich habe Dich als sehr guten, flotten und sehr bewusst fahrenden "Kollegen" erlebt.

Daher....wie immer....wahrscheinlich ist Dein Unfall als das "Restrisiko" zu bezeichnen, das wir alle eingehen.

Aber....Biken ist eben ein zu schönes "Hobby", um aus diesem Grund auf die (nur) 2 Räder zu verzichten.

Daher....Kopf hoch - ich wünsche Dir noch viele unfallfreie Km auf Deinem (neuen/reparierten) Bike.

Viele Grüsse.....Mathias

Ich habe mir gerade deine Schilderung durch gelesen und muss sagen Hut ab. Du gehst ja verdammt gut damit um !!!
Es freut mich sehr das du dir nicht´s schlimmeres dabei getan hast .... da scheint dein Schutzengel und die gute Ausrüstung gut geholfen zu haben ....
Aus Berlin schicke ich dir die besten wünsche und gute Besserung !

PS. habe auch eine CBF in Blau und soviel unterschied ist nicht ob sie schildert oder bei Sturm umfällt ;)
also Kopf hoch die Dicke wieder fit gemacht und neue Klamotten gekauft "für irgendwas muss man sein verdientes Geld ausgeben"

Wesentlich besser für solche Sachen Geld aus zu geben als für einen Rollstuhl denke ich :)

Gruß Christoph

Zurück
Oben Unten