Der Blaubarschbube

Hallo zusammen,

im Oktober letzten Jahres hat sich mein Fuhrpark um eine blaue CBF1000 erweitert. Ich bin Anfang 50, heiße Frank und komme aus dem Weserbergland. In der Garage befindet sich noch eine Kawasaki VN 1500 mit der ich schon länger zusammen bin und immer im Winter etwas dran gemacht habe. Da die werte Frau auch mal mitfahren möchte bin ich zur CBF gekommen (die Kawa ist auf Solobetrieb umgebaut).
An der CBF war so ein bisschen dran zu machen sprich Grundreinigung, neuer Vorderradreifen, eine Ganganzeige eingebaut, Kettenöler, Zündkerzenwechsel, Ölwechsel, Luftfilter etc.
Ich weiß dass man als Forenneuling nicht unbedingt sofort mit einer Frage ins Haus fällt aber mir juckt es unter den Fingern einfach weiter an der Honda zu Arbeiten und Fit für den Frühling zu machen.
Ich muss noch den Kettenwechsel durchführen und dort ist mein Problem, der Kupplungsnehmer sitzt fest ich bekomme das Ding einfach nicht los, die drei Schrauben sind natürlich gelöst, ich hab es mit einem Gummihammer und einem Kunststoffhammer versucht, da ist nichts zu machen.
Kann mir da jemand vlt. einen Tipp geben wie ich die Gerätschaft losbekomme?
Zunächst einmal Danke im voraus und mit besten Grüßen aus dem Weserbergland.(Vielleicht trifft man sich ja mal in der Rühler Schweiz)

Gruß Frank und der Blaubarschbube
 
Hallo und willkommen im Forum,

schau mal bei unseren "Chefmechaniker" nach:

Dort wird Dir umfassend geholfen.

Rechts unten auf das Motorrad klicken und viel Zeit mitbringen...

Gruß
Harzbiker
 
Moinsen und vielen Dank für den Tipp,
der "Chefmechaniker" hat innerhalb von 10 Minuten geantwortet und geholfen. Ich hab die Ritzelabdeckung mitsamt dem Kupplungsnehmer abgebaut war nicht ganz so einfach aber es hat funktioniert, der Rückbau wird zwar noch mehr Wurstfingerspitzengefühl brauchen aber noch ist es nicht soweit.
Gruß Frank und der Blaubarschbube
 
Zurück
Oben Unten