Deckelgurte für originale Koffer SC 58

Proteus

Member
Hallo zusammen

Bei meinen originalen Honda Koffern sind die inneren Gurte gerissen und ich finde keine neuen.

Kann mir da einer einen Tipp geben woher ich diese bekomme oder was ich / ihr als alternative genommen habt?

Ich meine nicht die Gummigurte zum fixieren des Gepäcks im Koffer sondern die beiden kleinen Seile die dafür sorgen das der Kofferdeckel nicht nach unten wegfällt sondern schön bei 90 Grad Öffnungswinkel stehen bleibt.
Das hätte ich so schon ganz gerne wieder da ich das echt praktisch finde. Die beiden Bänder waren bei mir auf mit einem eingespleißten Auge versehen. Und genau dieses gespleißte ist nun auseinander gegangen.

Bei Honda hat man mir gesagt das es diese Bänder nicht einzeln gibt und ich wohl neue Koffer kaufen müsste.... :boewu7:

Da fällt mir jetzt erstmal nix mehr zu ein.


Aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben und warte nun auf die besten Tipps hier.


Danke im voraus
 
Herzlichen Dank

Ich hab dann die Bänder aus dem PDF Dokument bestellt. Einfach nach der GIVI Nr. Z599 gegoogelt, und siehe da....

Bei Polo für 1,50 € bestellt.

Herzlichen Dank dafür
 
Wenn man sich ein intaktes Band ansieht kann man erkennen das es gar kein komplizierter Knoten ist. Einmal quer durch und das Ende im Band verstecken.
Ein aufgedröseltes Band läßt sich leicht reparieren.
Es geht dabei nicht um 1,50€ für ein neues Band, sondern den Spaß etwas ganz zu machen. Für alle die auch Spaß an kleinen Handwerklichen Übungen haben hier eine Kurzanleitung: :01 - grinsen:

Mit einer Häkelnadel eine Zwirnöse quer durch das Band ziehenIMG_0317.JPG
das Ende des Bandes in die Öse legen und mit nachdrücklichem Zug durchruckelnIMG_0319.JPG
anschließend die Häkelnadel wie gezeigt längs durch das Band schieben, Zwirnöse durchziehenIMG_0320.JPG
das Ende des Bandes wieder in die Öse legen, das Band stauchen/zusammenschieben und das Ende mit dem Zwirn durchziehen.IMG_0321.JPG
Jetzt liegt das Ende des Bandes im inneren unterhalb der BandöseIMG_0322.JPG
Band straffziehen dabei wird das Ende im inneren des Bandes eingeklemmt,
fertig.
Dafür braucht man nicht länger als 10 min, herauszufinden wie es am besten geht hat länger gedauert.
Viel Spaß :Froehlich3:
 
Wenn man sich ein intaktes Band ansieht kann man erkennen das es gar kein komplizierter Knoten ist. Einmal quer durch und das Ende im Band verstecken.
Ein aufgedröseltes Band läßt sich leicht reparieren.
:Froehlich3:


Danke für deine Ausführliche Beschreibung.

Allerdings ist das kein Knoten sonder ein Spleiß, das hatte ich in meinem Eingangspost ja schon erwähnt.
Und wenn ein Band fast auf ganzer Länge nur noch aus seinen einzelnen Fasern besteht kann ich auch nicht neu spleißen. Genau aus diesem Grund hab ich ja nach Informationen zu einem neuen Band gefragt.klick/klack
 
Zurück
Oben Unten