Da erwartet man Nullen und dann erscheint da doch eine 1

TEP

Member
Was für ein Schock,

da erwartet man einen Tachostand von 000000 und dann steht da 100000. Naja, ich werde es verschmerzen.
Dann singe ich jetzt mal ein Loblied auf meine Dicke Berta.
Von mir gekauft am 15.06.20015 km Stand 31.260 für 3850 €uronen
Defekte, nun ratet mal schön.
-Stimmt, Lima bei 46.000 km wurde von meinem Dealer gegen eine aus dem Zubehör zum Materialpreis von 150€ getauscht, insgesamt mit 48 tsd Inspektion und neuem Kettenkit 970€.
In den nächsten 6 Wochen ist die Lima noch zwei mal hops gegangen, wurde incl. Abholung und allem auf Garantie erledigt. Seitdem keine weitere Lima mehr.
Obwohl ich mir eine Reserve zugelegt habe, original von Honda incl. Polrad. Die habe ich bei mehrtägigen Touren immer dabei.
- Der Schalter am Kupplungshebel wurde von mir mal gesäubert, da ich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht starten konnte.
- Lenkkopflager wurde bei der 84.000 Inspektion mitgewechselt
- bei der 96.000 wurde das hintere Radlager und der nächste Kettensatz gewechselt
Ansonsten 7 Reifensätze und zwei Sätze Bremsbeläge das war´s.

Leider fühlt sich meine Frau mit ihren 1,76 nicht wohl auf dem Beifahrersitz, sie hat Probleme mit der Durchblutung der Beine.

Jetzt überlege ich, ob ich mir was Neues holen soll, eher was altes Neues. Ich denke günstiger kann man nicht fahren. Nur was, eine African Twin oder Pan European, bei der einen muss man immer so klettern und die Riesentourer, sind mir für die kleinen Straßen in Belgien wo ich viel unterwegs bin zu schwer.
Zum Reisen tut es auch was kleineres, ein Bekannter fährt mit seiner Frau immer mit seiner Royal Enfield 535 Continental bis Schottland und überall hin. Das Problem, das Volumen der beiden, ist nicht wirklich viel größer als meins?
Mein nächstes Moped wird auf jeden Fall kleiner, da ich mich der 63 nähere, und ich die Leistung eh nicht brauche. In Zukunft kommt es mehr auf das Gewicht an, das man händeln muss.

Am wahrscheinlichsten ist allerdings, ich fahre mit meiner Frau weiterhin mit den E-Bikes in Urlaub und behalte meine Dicke. Ich finde Sie steht mir immer noch verdammt gut, und laufen tut sie wie eine eins.

Gruß
TEP
 
  • Like
Reaktionen: EFA
Zurück
Oben Unten