Da denkt man die Saison ist rum....

R

Rebel

Gast
und dann so ein Wetter. Jetzt will ich doch mal die daheimgebliebenen "Saisonkennzeichenschwuchteln :mx21:" neidisch machen. Einfach nur genial heute, schöne 250km Tour durchs Voralpenland, über Plansee, Ostallgäu zurück bei 17 Grad und Sonnenschein. Nur vor dem Plansee wurde es etwas frischer, da ging das Thermometer auf 7 Grad zurück und die Strasse war naß und entsprechend rutschig durch feuchtes Laub.

Hätte nicht gedacht, daß das dies Jahr nochmal geht. Eigentlich sogar schöner als im Sommer, da man nicht schwitzt. Und insgesamt habe ich höchstens 20 andere Motorradfahrer gesehen. Am Moppedparklplatz Plansee war ich mutterseelenallein und auf den Nebenstraßen des Ostallgäus haben mir noch nicht mal Dosen den Weg versperrt...einfach nur geil. Und morgen wirds nochmal so schön, da wird natürlich auch gefahren.

Gruß
Rebel


arec746q54d.jpg
13NOV2010.jpg.html
 
Da machst du nicht nur die Saisonfahrer neidisch.

Mein Mopped steht auch schon 3 Tage in der Garage.
Scheißwetter: nur Regen und Sturm.

Viel Spaß morgen.
 
Die Moppedsaison beginnt jeweils am 01.01. und endet nicht vor dem 31.12. :001:
 
... Jetzt will ich doch mal die daheimgebliebenen "Saisonkennzeichenschwuchteln :mx21:" neidisch machen.
...
Nix neidisch, die Karre bei einigermassen warmen Wetter vor einer Woche nach der Saison gründlich reinigen und konservieren zu können ist doch auch schon was.

Gibt´s auch "Winterfahrerschwuchteln"?
 
Hallo Rebel,

ich bin auch so eine "Saisonkennzeichenschwuchtel" und ärgere mich nicht nur in diesem Jahr, dass wir im November so ein phantastisches Wetter haben.

Nur ich könnte meinen A.... darauf verwetten, dass wir ausschließlich Schmuddelwetter haben, wenn ich auf Ganzjahreskennzeichen umgestellt habe.

Gruß Ralf
 
Hallo Rebel,

ich bin auch so eine "Saisonkennzeichenschwuchtel" und ärgere mich nicht nur in diesem Jahr, dass wir im November so ein phantastisches Wetter haben.

Nur ich könnte meinen A.... darauf verwetten, dass wir ausschließlich Schmuddelwetter haben, wenn ich auf Ganzjahreskennzeichen umgestellt habe.

Gruß Ralf

Du kannst ja von 4/10 auch erst mal probehalber auf 3/11 wechseln :02 - zwinkern:

Ich hatte bei meiner CBF600 vorher auch 4/10 und durch einen Formfehler der Versicherung bei der Zulassung wurde ich mit der Dicken Ganzjahresfahrer.... ich habs nicht bereut. Letztes Jahr bis Mitte Dezember gefahren und dieses Jahr Mitte Februar wieder angefangen. Grad bei unserer Dicken mit 98PS fällt das nicht so krass aus mit den Kosten. Bei einer VFR1200 würd ich wohl auch Saison fahren.
 
Jepp, ich hatte gestern einen vor mir mit 04/11....geht ja auch.
Wie auch immer, in meinem Falle war mir die Ersparnis an Steuern und versicherung zu gering als das ich auf den eventuellen Spaß verzichten wollte. das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Der letzte Winter war ja etwas krass, da bin ich auch 3 Monate garnicht gefahren, aber im milden Winter 2007/2008 bin ich z.B. mindestens alle 14 tage gefahren.

Übrigens wars heute auch wieder genial, 20 Grad im Voralpenland und strahlender Sonnenschein. Nur wars deswegen leider auch am Auerberg zu voll, so daß wir für unseren Kaffe weiterziehen mußten :ausschau:. Im Gegensatz zu gestern aber relativ viele Dosen-Ausflügler unterwegs, und die sind teilweise gefahren, also ob sie allein unterwegs wären...:boewu7: hatte heute nicht nur eine haarige Situation aufgrund linksabbiegen ohne Blinker, nicht gesehen werden durch niedrig stehende Sonne, schlafen am Steuer usw.

Gruß
Rebel
 
Zum Glück bin ich auch Drei-Elftl-Fahrer, sonst hätten wir heute eine herrliche Tour ins Allgäu nicht machen können.
Am Parklplatz in Nesselwang steht jetzt ein analoger Bilderrrahmen.
Das Bild wechselt je nach Standort :09 - Ja:.
Ich glaube, das wars dann für November, so einen Tag wirds wohl nicht mehr geben :ausschau:
 
...
Nur ich könnte meinen A.... darauf verwetten, dass wir ausschließlich Schmuddelwetter haben, wenn ich auf Ganzjahreskennzeichen umgestellt habe.
...
Worauf Du einen lassen kannst ...

Also wenn ich mich so erinnere, wie meine Karre nach den beiden letzten Fahrten ausgeschaut hat (von den nicht mehr trockenen Straßen in den Bergen) ...:08 - boahey:
Das war selbst für mich zuviel, und ich wasche meine Karre genau einmal im Jahr, nämlich nach Saisonende. Na gut kleine Katzenwäsche mit Eimer Wasser und Lappen nach üblen Regenfahrten gibt´s ab und zu auch noch.

Dazu noch Salz - also ich kann darauf gerne verzichten.

Und wenn es schön ist, und ich wirklich Zeit übrig habe gibt es immer noch meinen Roller.

Na Rebel, wie war das jetzt mit den "Winterfahrerschwuchteln" ... ?
 
und dann so ein Wetter. Jetzt will ich doch mal die daheimgebliebenen "Saisonkennzeichenschwuchteln :mx21:" neidisch machen.

Gruß
Rebel

arec746q54d.jpg
13NOV2010.jpg.html

Hallo Rebel,
ich gestehe, ich bin ein Warmduscher.
Heute wäre ich aber eh nicht gefahren, der Fön hat mich so nieder gemacht das ich eine Gefahr für mich und die Anderen gewesen wäre.
Hab mich aber für die Biker gefreut die heute unterwegs waren.
Grüße
T.
 
Hallo:Froehlich3:,
schön, bei den ganzen Debatten über Reinigen von Karren und welcher Bruch auf dem Taferl steht:mx35:, darf ich mich als Ganzjahresfahrer, der seinen Karren nur bei Regen waschen lässt, outen.
Heute sind bei der Tour durchs Ries und Altmühltal bei teilweisen 20°C und herrlichsten Wetter, noch mal 350 km drauf gelaufen:001:. Der Herbst hat den miesen Sommer noch mal gerettet. Wobei, in einigen Täler bereits keine Sonne mehr auf die Fahrbahn kommt, wodurch dann die Fahrbahn nass und durch den Wind vom Freitag und Samstag noch mit Laub verschmutzt sind:boewu7:.
Mal sehen, ob diese Jahr noch ein paar so Hammertage drin sind:01 - grinsen:.

Viele Grüße
Werner
 
Och menno... ihr macht mich auch total neidisch... aber meine Frau ist am Samstag mit nem operierten Innenmeniskusriss nach Hause gekommen, ich laboriere noch mit meiner Gehörgangsentzündung... und bin am Wochenende trotz Ganzjahreskennzeichen nicht zum Fahren gekommen.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass ich dieses Jahr noch mal ne Runde um den Ammersee machen kann, ausserdem steht die 12'er Inspektion noch an.

Mal gucken wie sich alles so entwickelt.
 
Hallo Bayern

Gestern hatte es mich auch für 600 Km in die bayrische Ecke verschlagen.

War noch wärmer als bei mir, bei uns im Wald auch noch etwas feuchter.
Blos das Benzin kam in Bayern 1,42 und auf der schwäbischen Alb 1,36 - verdienen die Leute da soviel mehr ? Wenn das Wetter so weiter geht, muß ich mir noch den 4. Hinterreifen leisten:mx35:

Gruß Dieter
 
Am Wochenende war es einfach nur gei.!!:025:
Sämtliche Sonnenstrecken vom Chiemgau bis zum Allgäu abgegrast. Da musste ich doch tatsächlich 3 mal voll tanken :15 - dumdidum:

Nur durch die Wäldern (aber auf der Straße) war's nass, schmutzig von den Trekkern und rutschig. :16 - wirr:

Saisonkennzeichen - never
Ich will Spaß haben, wann immer ich will/kann/darf :Konfus2:
 
hi fred!
wir sind gestern knappe 300 km gefahren.
leider konnte man in möggers nicht anhalten, um den bodensee von oben anzuschauen. wir hatten strahlend blauen himmel.
so ungefähr wollte ich mit euch, von obergünzburg auch von fahren.
die aussicht ist traumhaft. hoffe wir können die tour nächstes jahr mal fahren.
14_11_2010.jpg

lg
silvia
 
Hi Silvi und alle anderen,

das sieht ja nett aus...hoffe wir können das im Frühjahr mal gemeinsam fahren. Diese Hälfte vom Allgäu ist bei mir noch unbekanntes Land...

Aber da haben einige von uns dies Wochenende ja nochmal richtig Spaß gehabt...:mx31:

Gruß
Rebel
 
Zurück
Oben Unten