CBF1000 gewinnt "Allrounder-Test"

K

Kriton

Gast
Da lese ich doch heute in der "MOTORRAD", dass "unsere" CBF1000 schon wieder einen Test gewonnen hat. Diesmal gg. BMW F 800 S und Kawasaki ER-6n. Von sechs Testsektionen gewinnt die Honda punktem??ig vier: Nicht schlecht, oder ?
Und sie ist nebenbei noch ?ber 900 Euro g?nstiger als die BMW.

Diese Tatsachen sind zwar nicht weiter ausschlaggebend f?r mein Gl?ck auf 2 R?dern mit der CBF, ich gebe aber zu, da?sie doch irgendwie eine kleine Genugtuung bewirken.

Im ?brigen meinen die Experten, dass der "kastrierte" Fireblademotor ewig halten sollte. Auch das nehme ich dann billigend in Kauf ;)

Gruss K.
 
OK. dass mit dem "Lange halten" ist nicht ganz so schlimm :P Is doch sch?n, auch mal nen Testsieger zu fahren... 8)
 
Hallo Leute,

find ich zwar gut, dass die CBF gewonnen hat, aber das die Kawa ER-6n mit in diese Kategorie gez?hlt wird, finde ich fraglich. Ich w?re jedenfalls nicht auf die Idee gekommen eine 650 mit einer 1000 zu vergleichen.

Gru?Stephan
 
Das sehe ich genau so.
Auch die 800'er BMW's haben im Grunde nix in so einem Vergleichstest zu suchen.
Manchmal verstehe ich "Motorrad" nicht ?!?! ?(
 
Tja, unsere Wahl mu?ja einen Grund gehabt haben...

Die ER6 mit in den Test zu nehmen, finde ich auch eher eigenartig.

Bei der BMW denke ich jedoch, dass die Wahl OK ist, denn einerseits sprechen beide Bikes die selben K?ufer an (mich zumindest) und au?erdem sind beide gerade wegen ihrer Handlichkeit, Reisetauglichkeit, dem Verbrauch und des Drehmomentes ber?chtigt.
Klar, dass dei CBF beim Drehmoment punkten kann aber das ist ja nicht alles. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man "Allrounder" testen will.

Und wenn man sich die Werte der F800 ansieht, kann man sie schon in die gleiche Ketegorie wie eine Tausender stellen:

Motorart R 2/Wasser
Hubraum 798 ccm
Gemischaufbereitung Einspritzung/G-Kat/Euro 3
PS - UMin 85 PS (62,5 kW) - 8000/min
Nm - UMin 86 Nm - 5800/min
G?nge/Antrieb 6/Zahnriemen
Test in Motorrad 12/2006
Gewicht vollgetankt 209 kg

Durchzug
0 - 100 km/h 3,6 s
0 - 140 km/h 6,4 s
0 - 200 km/h 15,7 s

Durchzug letzter Gang
60 - 100 km/h 4,4 s
100 - 140 km/h 5,1 s
140 - 180 km/h 5,4 s

Vmax solo (Werk) (221) km/h

100 - 0 km/h 41,3 m

Handlingparcours I 20,5 s/106,2 km/h
Handlingparcours II 28,4 s/54,1 km/h
Kreisbahn 46m 10,4 s/52,3 km/h

Verbrauch Landstra?e 4,2 L/SB

Grundpreis zzgl. NK 8.450 Euro (05/2006)
(Quelle: einszweidrei.de/)
----------------------------------
[edit meint: ich soll die CBF dem gegen?ber stellen...]
Motorart R 4
Hubraum 998 ccm
Gemischaufbereitung Einspritzung/G-Kat/Euro 3
PS - UMin 98 PS (72 kW) - 8000/Min
Nm - UMin 93 Nm - 6500/Min
G?nge/Antrieb 6/Kette
Test in Motorrad 06/2006
Gewicht vollgetankt 252 kg
0 - 100 km/h 3,7 s
0 - 140 km/h 6,2 s
0 - 200 km/h 15,8 s

Durchzug letzter Gang
60 - 100 km/h 3,6 s
60 - 140 km/h 7,7 s
100 - 140 km/h 4,1 s
140 - 180 km/h 5,3 s

Vmax solo (Werk) (228) km/h

100 - 0 km/h 39,9 m

Verbrauch Landstra?e 5,4 L/NB

Grundpreis zzgl. NK 7.990 Euro (02/2006)
(Quelle: einszweidrei.de/)
-------------------------
Gru?
Dirk
 
Original von stevie
@optivus
zweifellos zwanghafter Zahlenfetischist.......

Vermissen wir nicht alle (heimlich)den ultimativen Honda-Bordcomputer mit 321 verschiedenen Modi und Berechnungsm?glichkeiten und nat?rlich dem obligatorischen 1467-Seiten-Handbuch :teufel05: ?????????????????????

K.
 
Original von Kriton
Vermissen wir nicht alle (heimlich)den ultimativen Honda-Bordcomputer mit 321 verschiedenen Modi und Berechnungsm?glichkeiten und nat?rlich dem obligatorischen 1467-Seiten-Handbuch :teufel05: ?????????????????????
K.

Oh ja, haben wollen!!! :D
 
Oh ja, prima. Und dann auf den Stecknadelkopf gro?en Kn?pfe mit den Winterhandschuhen w?hrend der Fahrt das Teil programmieren. :D :D :D :D
 
;) Haaalooo,
wie dann, auf Deutsch oder Japanisch
hast du knopf, wo du dann wenn du triffst von italienisch auf deutsch umstellen kannst.

und unser handbuch ist doch ok, in vielen sprachen, steht nicht viel drin ausser der meistzitierte satz"wenden sie sich an ihren hh":tongue:

aber eine druckeranleitung ist auch sehr vielsprachig und nichtssagend.oder ein ger?t aus aldi, lidl, ...

hat schon mal jemand son reparaturhandbuch f?r kcbf gesehen, f?r alle anderen moppeds gibt es ja so was, stand mal in "motorrad",da gibt es einen, dem ist es sein hobby geworden, solche b?cher zu schreiben.

und wenn ich schon mal dabei bin und ich lese hier noch mal:evil: habe ich in motorrad gelesen:evil: ,mann da gibt es so viele zeitschriften, die alle mit motorrad anfangen.schreibt dann doch bitte das andere auch noch dazu.:evil: also ich habe in "motorrad news 6/2006" gelesen testbericht kcbf gegen yamaha fz1 frazer,und gewonnen:D:D:D:D:D bei motor und preis, aber verloren bei verarbeitung.
B.d.

ha noch eins. sprachgesteuert geht nicht, weil visier davor.
B.d.

musste noch mal, sah wieder nich sch?n aus.
B.d.
 
Der Motor mag zwar halten, Frage ist wie sich der Rest dazu verh?lt.
Habe nach 3 Monaten schon Probleme mit schlecht lackierten Stellen
und den ersten Rot auch schon gesichtet.
 
Original von SPN-PS57
ha noch eins. sprachgesteuert geht nicht, weil visier davor.
B.d.

Und wenn manche so reden wie Sie schreiben, dann funzt die Sprachsteuerung auch ohne Helm nicht. :frech04


:groehl:

('Tschuldigung, aber a bissel Spa?mu?sein)
 
Original von Kriton
Vermissen wir nicht alle (heimlich)den ultimativen Honda-Bordcomputer mit 321 verschiedenen Modi und Berechnungsm?glichkeiten und nat?rlich dem obligatorischen 1467-Seiten-Handbuch

Honda-Bordcomputer? Ich pl?diere f?r eine Transplantation des iDrive von BMW - mit dem Knopf mitten auf dem Tank unterhalb des Spritlochs. Alternativ auch hinten rechts an der Verkleidung, damit die freundliche und technikbegeisterte Sozia w?hrend der Fahrt alle Einstellungen vornehmen kann, die ihr der in seiner schicken Latzstretchhose gewandete Pilot ?ber die Blauzahn-Funkverbindung mitgeteilt hat.
Über dieses Kommunikationssystem wird dann auch das Handbuch in praxi w?hrend der Fahrt in Form eines H?rbuchs dem Fahrer ?bermittelt. Nat?rlich in der Landessprache (L10N wird auch hier gro?geschrieben). Von einer souver?n s?uselnden Damenstimme.

@ralle
Beziehst Du Dich auf die Tatsache, dass ich ?fter unterwegs singe, weshalb mein Freundeskreis beim Thema "Helmfunk" immer schon griesgr?mig abwinkt? Ich k?nnte auch unterwegs ungefragt stundenlange Abhandlungen ?ber irgendeinen Schwachsinn von mir geben. Also, lassen wird die Funkfunzel doch lieber weg.

@optivus
Vielleicht solltest Du mal Deine Faktenhuberei n?her focussierend bespiegeln. Wenn Du Zeit hast. Halte mal Rundschau im S?ddeutschen, ob Du Dir dann ein Bild machen kannst von der Detailtreue Deines Reports. Auf'm Monitor Deines Hirns m?sste dann Fakt sein, dass derartige Zahlen zwar durchaus zu den Tagesthemen geh?ren k?nnen, aktuelle von heute eben, in ihrer ma?geblichen Nachhaltigkeit aber nicht das halten,was sie versprechen, da sie sicherlich sp?testens zur n?chsten Saison von Neuentwicklungen ?berholt werden d?rften. Ergo - warum diese M?he? (Nein, jetzt fange ich nicht mit Schauspielern an...) Aber, so ist nun mal die Welt.....
Oder willst Du mir ein a f?r ein i vormachen....????????? Von mir dazu: Bravo!
 
Zurück
Oben Unten