CBF 1000F Anzeige oben rechts

C

cbf blacky

Gast
Hallo,
wer kann mir die Anzeige der CBF 1000F Instrumente rechte Seite oben erklären?
Wird dort der Spritverbrauch pro 100 km angezeigt?
 
Äh Ubstadt-Weiher? Hallo Herr Nachbar :Froehlich3:

Ja, in dem Display auf der rechten Seite wird der Kraftstoffverbrauch angezeigt. Anzeige ist Umschaltbar in den Anzeigeformaten "km/L" und dem bei uns üblichen "L/100km". Zur Bedienung der Anzeige verweise ich auf das CBF1000F Benutzerhandbuch.

Des weiteren informiert dieses Display auch noch über die verbleibende Kraftstoffmenge und eine (geschätzte) Restreichweite.

Hier im Bild sieht man z.b. die die Anzeige in "km/L"...
http://www.cbr1000rr.de/bild/nachri..._Motorrad-Neuheiten_2010/cbf1000f_cockpit.jpg

...und hier im Format "L/100km"
http://www.oma-live.de/news/honda-cbf-1000-f/images/800-honda-cbf-1000-f-5-1263822721.jpg
 
Des weiteren informiert dieses Display auch noch über die verbleibende Kraftstoffmenge und eine (geschätzte) Restreichweite.

Hi Heinrich!

Erkläre mir bitte, wie Du diesen "super" Spritcomputer dazu :03 - bloed: bringst, Dir die Restreichweite anzuzeigen.:ausschau:
Schon mal vielen Dank im voraus.

Greetz v. Tiroler
 
"Klugscheiß" an:
Dann überprüf Deine Recherche bevor Du Gerüchte in die Welt setzst!
"Klugscheiß" aus.

Der "F"- Spritcomputer kann (noch) keine Restreichweite anzeigen!

[Noch klügerscheiss Modus an]

Beweise doch mal, dass er es nicht kann.

[aus] (war zu faul den ganzen Schei$§&!? nochmal zu schrieben) :001:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reiche euch beiden hiermit mal die Friedenspfeife in die Runde … oder wollt ihr lieber ne Kiste Bier ?? - :02 - zwinkern: -

Grüßeee !
 
Ich reiche euch beiden hiermit mal die Friedenspfeife in die Runde … oder wollt ihr lieber ne Kiste Bier ?? - :02 - zwinkern: -

Grüßeee !

Danke :Froehlich2: fürs Angebot, Lunatic. Aber in einem Technikforum sollten die Leute schon wissen um was es geht, und nicht :06 - Nein: nur ihren sinnlosen Senf dazugeben.

Greetz
 
Eo kommst Du denn her?? Kannst Du lesen?????? Ich habe die CBF 1000 F!

Ja, ich kann lesen.
Du hättest aber deinen Einwand an Heinrich auch freundlicher formulieren können.



[Stichelmodus an]
Vielleicht weißt du ja nur nicht, wie man die Anzeige abrufen kannn?
Anscheinend hast du ja auch Probleme mit der Bedienung deiner Tastatur.
:D :D :D <== Bitte beachten.
[Stichelmodus aus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Anzeigen so genau sind, wie bei der ohne "F", dann ist das doch sowieso nicht wirklich eine aussagekräftige Anzeige, oder?

Sind die Daten bei der "F" bzgl. der Tankfülle genauer? Würde mich wundern, da man dann nicht mehr nach Füllhöhe im Tank ginge.

Oerst
 
Sind die Daten bei der "F" bzgl. der Tankfülle genauer?
Oerst

Die optisch-digitale Balkenanzeige ist meines Erachtens nur geringfügig genauer als die analoge Benzinuhr der Dicken. Genau ist die digitale Anzeige (in Litern) des verbrannten Brennstoffs. In irgendeiner Leitung muss ein Sensor sitzen, der das vorbeilaufenden Benzin misst. Ziemlich genau ist die Anzeige der Reserve. Da springt die digitale Anzeige des verbrannten Brennstoffes auf Null und das Reservesymbol beginnt zu blinken. Dann wird der verbrauchte Sprit aufwärts(!!) gezählt. Wenn um die 4 Liter erreicht sind, dann ist der Tank trocken.

Greetz v. Tiroler
 
Die optisch-digitale Balkenanzeige ist meines Erachtens nur geringfügig genauer als die analoge Benzinuhr der Dicken. Genau ist die digitale Anzeige (in Litern) des verbrannten Brennstoffs. In irgendeiner Leitung muss ein Sensor sitzen, der das vorbeilaufenden Benzin misst. Ziemlich genau ist die Anzeige der Reserve. Da springt die digitale Anzeige des verbrannten Brennstoffes auf Null und das Reservesymbol beginnt zu blinken. Dann wird der verbrauchte Sprit aufwärts(!!) gezählt. Wenn um die 4 Liter erreicht sind, dann ist der Tank trocken.

Greetz v. Tiroler


Bedeutet das, dass von den 20 Liter Tankvolumen (lt. Honda Webseite) effektiv nur 16 Liter zur Verfügung stehen? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Aaaalso, ich würde jetzt mal tippen:
16l sind zum fahren da,dann noch mal 4l Reserve (auch zum fahren da) und dann Tank leer:01 - grinsen:

B.d.
 
Tankanzeige

Tja ist ja nicht immer alles so einfach zu verstehen, was die da einbauen und im Fahrerhandbuch schreiben.

Kraftstoffverbrauchsanzeige:
aktueller Verbrauch (1)
Mittlerer Verbrauch (2)
Kraftstoffverbrauch (3)

Aktueller Verbrauch: Am Display wird der aktuelle bzw. momentane Kraftstoffverbrauch angezeigt.

Mittler Verbrauch: Diese Wertanzeige wird alle 15 Sek. ab der letzten Nullstellung des Tageskilometerzählers A aktualisiert.

Kraftstoffverbrauch: Angezeigt wird der Kraftstoffverbrauch seit der letzten Nullstellung des Tageskilometerzählers A.


Wie unterscheidet sich dann die Anzeige zwischen dem Mittleren Verbrauch und dem Kraftstoffverbrauch ?
Wird die Anzeige Kraftstoffverbrauch auf die gesamte Strecke seit Rückstellung errechnet und wie wird hier aktualisiert?


Blick da nicht ganz durch. Beim Auto habe ich auch nur zwei Werte der eine zeigt alle Verbrauchsänderungen sofort an. (steigt beim Beschleunigen, fällt beim Gasweg nehmen) und der andere die Durchschnittsberechnung seit der Rückstellung.

Gruß CBF Blacky
 
Tja ist ja nicht immer alles so einfach zu verstehen, was die da einbauen und im Fahrerhandbuch schreiben.

Kraftstoffverbrauchsanzeige:
aktueller Verbrauch (1)
Mittlerer Verbrauch (2)
Kraftstoffverbrauch (3)

Aktueller Verbrauch: Am Display wird der aktuelle bzw. momentane Kraftstoffverbrauch angezeigt.

Mittler Verbrauch: Diese Wertanzeige wird alle 15 Sek. ab der letzten Nullstellung des Tageskilometerzählers A aktualisiert.

Kraftstoffverbrauch: Angezeigt wird der Kraftstoffverbrauch seit der letzten Nullstellung des Tageskilometerzählers A.


Wie unterscheidet sich dann die Anzeige zwischen dem Mittleren Verbrauch und dem Kraftstoffverbrauch ?
Wird die Anzeige Kraftstoffverbrauch auf die gesamte Strecke seit Rückstellung errechnet und wie wird hier aktualisiert?


Blick da nicht ganz durch. Beim Auto habe ich auch nur zwei Werte der eine zeigt alle Verbrauchsänderungen sofort an. (steigt beim Beschleunigen, fällt beim Gasweg nehmen) und der andere die Durchschnittsberechnung seit der Rückstellung.

Gruß CBF Blacky


Habe gerade nochmals am Motorrad nachgesehen; Kraftstoffverbrauch ist die Anzeige des Verbrauches in Liter seit der letzten Rückstellung. (Ist eben nicht so aussagekräftig da sie nicht immer Rückschlüsse auf die verbleibende Restbenzinmenge zulässt)
 
Zurück
Oben Unten