CBF 1000 springt nicht an

bejohan

Member
Moin moin,
es geht um meine CBF 1000 sc 58, Bj. 2009.
Den Tank hatte ich im Herbst voll befüllt und die Batterie am Erhaltungsgerät angeschlossen. Gestern wollte ich die Maschine starten. Der Anlasser dreht normal durch aber sie startet nicht. Der
nette Montör vom ADAC konnte mir auch leider nicht helfen. Wer hat auch schon ähnliches erlebt ?
 
Hatte fast jeder hier schonmal. Wenn sie mal kurz angesprungen ist und dann nach ein paar Sekunden abgestorben, ist der einfachste Ansatz das abgesoffene Teil zwei Tage abtrocknen zu lassen. Im Normalfall (also bisher meistens) lief sie dann problemlos an. Volle und frische Batterie hilft.

Hatte bei meiner mal so ein Ding, wo sie morgens nahe der Frostgrenze beim Kaltstart nach wenigen Motorumdrehungen abgestorben ist. Danach erfolglos die Batterie leergejuckelt, ans Ladegerät und Nachmittags nochmal erfolglos leergejuckelt und wieder ans Ladegerät, am nächsten Tag mit geladener Batterie und Starthilfekoffer (15Ah) beides leergejuckelt ohne dass was Vielversprechendes passiert wäre. Dann hatte ich 3 Tage keine Zeit, und dann mit nochmal geladener Batterie probiert. Auf den ersten Drücker gestartet als ob nix wär. Ich war noch jahrelang davon traumatisiert.

Kann aber bei dir auch ganz was anderes sein. Ich glaub die Wegfahrsperre (Transponder/Empfänger) war auch mal Thema.
 
BTW: da war noch die Frage offen, unter welchen Bedingungen deine Huddel "überdurchschnittlich" viel Sprit verbraucht... da hättest ja auch mal noch reagieren können, damit dein Nutzungsprofil klarer ist und wir nicht dumm sterben müssen. So völlig ohne Info von dir ist's hier wie dort ein bisschen der Blick in die Glaskugel.
Erzähl einfach mal bisschen detailierter, was passiert ist, bevor der ADAC-Mann da war.
 
:wirr2:........das Spiel mit dem Startvorgang erlebe ich schon seit dem Jahre 2006 Keule, daraus folgt nach langen Überlegungen,

:Idee beim ersten Start des moppeds, zu Beginn der Saison, mit Kabelanschluß an eine DosenBatterie anschließen,
alternativ dazu
den ersten Start mit Booster ausführen,

danach hatte ich keine Probleme mehr während der Saison :025:.
 
Ich habe just ebenso die Erfahrung gemacht, daß sie mit dem Sprit vom Oktober sehr sehr schlecht ansprang.
Nun fast leer gefahren frisches Super getankt und seitdem kommt sie auf einen Schlag.
Der Sprit hält nicht mehr so lange wie früher.
 
Zurück
Oben Unten