CBF 1000 F ABS Artikelnummer Bremsbeläge

Hallo, ich möchte per Privatverkauf originale Honda Bremsbeläge fürs Vorderrad meiner SC64 Bj. 2012 kaufen, mit der Artikelnummer 06455MFAD12. Wenn man jetzt diverse Online-Shops durchstöbert, stößt man immer auf die Nummer 06455MFAD13. Dabei steht immer, dass die neue Nummer die alte ersetzt. Gibt es da irgendwelche Unterschiede, oder sind das eh baugleiche Sinter-Klötze, welche auch ABS geeignet sind?
 
Artikelnummer

Suche meine Nummern immer hier : google nach ,,bike-parts-honda".
...13 sind Sinter für ABS.
 
...13 sind Sinter für ABS.

Interessante Info, danke dafür. Bisher habe ich nämlich nirgendwo ersehen können ob ich Sinter habe / brauche oder nicht.

Jedenfalls kam ich über My-Bikeshop ebenfalls auf die 13 als ich mir welche gekauft habe:
BREMSKLOTZ SATZ, V. 06455MFAD13
BREMSKLOTZ SATZ, H. 06435MEJ026
 
Hallo,

brauche auch neue Beläge auf meiner SC64. Bisher waren die originalen von Honda drin. Hat jemand mit den SRT Belägen von TRW (MCB776SRT) Erfahrung? Sie sollen hitzeressistenter sein als die MCB766SV, was beim Pässeräubern in den Alpen vielleicht ja sinnvoll ist. Was meint ihr?

Hier mal kurz die Herstellerbeschreibung:

"TRW SRT Belag
Die neuen Premium Bremsbeläge SRT Sinter Road & Track sorgen für sichere und punktgenaue Bremsmanöver unter anspruchsvollsten Bedingungen. Im Vergleich mit herkömmlichen Sintermetall-Belägen weisen sie eine deutliche höhere Haltbarkeit und feinste Dosierbarkeit auf! Ein stabiler Druckpunkt, Fading freies Bremsen auch unter hoher thermischer Belastung, geringe Handkräfte und eine perfekte Dosierbarkeit überzeugen den anspruchsvollen Motorradfahrer. Auch für schnelle Touring- und schwere Customfahrzeuge sind die geräuscharmen Bremsbeläge SRT eine besonders gute Wahl!

Die Rückenplatten der SRT Sinter Road & Track Bremsbeläge werden dabei mit einem speziellen Hakenprofil versehen, welches sich unlösbar im Belagmaterial verankert. Maximale Sicherheit, Langlebigkeit und Leistung auf den Punkt, selbst unter extremsten Bedingungen – damit sie diese Anforderungen optimal erfüllen können, steckt in den SRT Sinter Road & Track Bremsbelägen von TRW jede Menge Know-how des Bremsenspezialisten. Die neuen Beläge verfügen selbstverständlich über eine ABE und können mit den jeweiligen Original Bremsscheiben und mit allen Scheiben von TRW kombiniert werden."

Für hinten gibt´s keine SRT Beläge, also wäre wohl die Kombi mit den Bremsklötzen sintermetall (MCB634SH) am besten geeignet. richtig?

Eure Meinungen oder idealerweise Erfahrungen?

Gruß

Critter
 
Danke für die Antwort und den Hinweis! Aber das ist mir alles klar.

Mir geht es gerade speziell um den Bremsbelag SRT. Weil die meisten, die TRW benutzen, wohl den "SV" Belag draufmachen vorne. aber ich möchte wissen, ob jemand den "SRT" beurteilen kann. Sind zwei verschiedene Sinterbelagsvarianten von TRW.
 
Quergelesen in anderen Foren kommt am Ende nicht wirklich was erhellendes raus, und auf den Preis bezogen würde ich zum Honda OEM-Teil greifen.
 
Bezieht sich nur wieder nicht auf die eigentliche Frage :wirr2:

Ausserdem kosten die TRW die Hälfte. Viele nutzen ja TRW und sind zufrieden. Ich will einfach nur wissen, ob jemand die SRT ausprobiert hat und was er/sie davon hält.
 
Ok, jetzt hab ich verstanden, dann sag mir bitte wo es die SRT für die Hälfte gibt, ich brauch nämlich einen neuen Satz und werde diese mal montieren und teile dann meine Erfahrungen mit. Hier scheint sie ja noch keiner zu haben. Deshalb hab ich mich mal in anderen Foren umgeschaut ob es da schon Erfahrungen gibt.
 
und dann ist das wieder alles sehr subjektiv und wie das Thema Reifen und KM-Leistung kaum zu vergleichen....
 
ich habe bis heute die Original Sinter von Honda gefahren. Die machen nach jetzt 22000 km Geräusche kurz vorm anhalten. Habe mir besagte TRW srt bestellt für 86 Euro mit Versand. 2 Satz versteht sich. Am Mittwoch werde ich sie einbauen. Habe gestern 2 neue Reifen montiert. Conti Road Attack 2. Hinten fahre ich seit 2000km Brembo Sinter. Sind gut aber nicht besser als die Original. Bericht TRW Sinter SRT folgt..
 
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