Buchse Kettenradträger

JesterToby

Member
Da Reifenwechsel angesagt ist, habe ich natürlich alles soweit sauber gemacht. Nun ist mir etwas aufgefallen:
Kann es sein das bei mir die Buchse "9" falsch eingebaut ist? Auf den Mikrofiche sieht es so aus als ob die von innen verbaut wird, bei mir schaut das so aus als ob die von außen verbaut ist (Lager-Buchse-Simmerring). Gehört das so oder hat da in der Vergangenheit jemand Unsinn gemacht?

[edit] Probleme konnte ich keine bemerken, Kettenrad hat auch keine ungewöhnliche Abnutzung. Die Dame fahre ich jetzt seit fast 25.000....
[edit 2] Kann es sein das es ein spezielles Speziallager mit eingebauter Buchse ist?

IMG_5198.jpegIMG_5199.jpegBildschirmfoto 2026-06-19 um 11.49.23.png

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Schrägaufnahme sieht man schon da da was dran / drin ist. Aber das Ding scheint mit dem Lager verwachsen zu sein...
Ich war nur verwirrt da das "6322" (Position Nr. 22 / 91051-MAS-003 )nirgends mit Innenbund zu sehen ist...
IMG_5201.jpeg

Hi,

die Buchse steckt fest im Lager und muss beim Lagerwechsel aus dem Lager ausgepresst werden. Auf dem ersten Bild man doch deutlich den Teil der Buchse, der im Lager drinnen steckt. Das Lager hat keinen Bund und auf allen Bildern ist auch kein Bund zu erkennen.

Viele Grüße, Alex

Ich hab das komplett falsch interpretiert... Vielen Dank für die Erleuchtung!

Schade, wollte eigentlich alle Buchsen vermessen, aber aus einem funktionierenden Lager presse ich nichts aus.

Zurück
Oben Unten