Bremer Bereich: Tourenvorschläge und Ideen für Folgejahre

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo Leute;

für das Jahr 2020 haben wir ja bereits die Tour in die fränkische Schweiz vom 06.-12.09.2020 gebucht www.bikerhotel-martinshof.de


Auch für die Folgejahre möchten wir wieder Touren mit ca. 1 Woche Aufenthalt (zuzüglich An- und Abreise) unternehmen !



Dazu möchten wir gerne einige grundsätzliche Meinungen und Ideen von euch haben:



1.) Gibt es konkrete Tourenvorschläge / Ideen / Regionen für die Folgejahre ?

2.) Welche Zeiträume passen euch am Besten ( z. B. in den Ferien oder außerhalb ) ? Welche Monate sind angestrebt ? Wieviel Tage darf die gesamte Reise betragen ?

3.) Wie kann eine Anreise / Abreise in weitere Regionen aussehen ? ( Mit Anreise per Einzel- oder Großraumanhänger, oder per Motorrad mit 1 oder 2 Zwischenübernachtungen per Strecke ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Vorschlag von mir:


Österreich - Lechtal (hier waren wir bereits einmal !)

www.hotel-schoenauerhof.com



Hier gibt es Bikerweeks von SA bis SA für ca. 490 bis 595€ (incl. Halbpension und 5 geführten Touren)



Zeitraumangebot: Ende Juni, Ende Juli, Mitte August, Mitte September
Ich selbst würde die ersten 2 Zeiträume bevorzugen. Gerne außerhalb der Ferien, könnte aber evtl. auch in den Ferien klappen.


An- und Abreise:

Würde ich selbst gerne mit dem Motorrad bei 2 Zwischenübernachtungen für Hin- und Rückfahrt einplanen.
Anreise wäre dann an einem DO, und zurück wären wir dann an einem MO



Bitte Meinungen hierzu, oder weitere Vorschläge :Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3:
 
Wir wären gern wieder mit dabei. Allerdings geht es halt nur innerhalb der Ferien wegen Biene.

Gruß Karsten
 
Ein alter Vorschlag von mir wäre die Slowakei.
Ein Freund von mir kann uns dort eine große Holzhütte besorgen. Wir können da ungefähr mit 30 Mann übernachten. Die Gegend ist hervorragend zum Motorradfahren geeignet. Die Hohe Tatra ist landschaftlich wunderbar. Kostenmäßig wird sich das Ganze sehr in Grenzen halten.
Die An- und Abreise wird mit jeweils zwei Zwischenübernachtungen sehr lang sein.
Somit würde ich überlegen, diese Tour vom Jahrestreffen zu entkoppeln.
Anreise dann unten herum über Tschechien, Slowakei und die Abreise oben herum über Polen wäre eine Idee.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Schon alleine vom Zeitraum her, muss die Tour natürlich nicht mit dem Jahrestreffen gekoppelt werden...
 
Moin zusammen
1.) Gibt es konkrete Tourenvorschläge / Ideen / Regionen für die Folgejahre ?
Südlicher Schwarzwald gefällt mir gut.

2.) Welche Zeiträume passen euch am Besten ( z. B. in den Ferien oder außerhalb ) ? Welche Monate sind angestrebt ? Wieviel Tage darf die gesamte Reise betragen ?
In den Ferien oder ausserhalb derselben ist für mich erstmal relativ egal. Hängt dann vom konkreten Verlauf privater Organisationsmöglichkeiten des jeweiligen Jahres/Zeitraums ab.

3.) Wie kann eine Anreise / Abreise in weitere Regionen aussehen ? ( Mit Anreise per Einzel- oder Großraumanhänger, oder per Motorrad mit 1 oder 2 Zwischenübernachtungen per Strecke ?)
An-/Abreise auf eigener Achse per Mopped ist für mich bis jeweils zwei Tage ok, ab drei Tagen pro Turn wirds anstrengend, vor allem die Rückreise. Mal 'n Tag aussetzen wegen Unpässlichkeit oder Ähnlichem bei dreitäger Abreise ist schon schwierieg.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich vielleicht sogar den "langweiligen" Teil im Norden bis dahin wo es Moppedfreundlicher wird, per Anhänger/Transporter nutzen und das Transportfahrzeug auf der Strecke zwischen Start und Ziel stehen lassen (Irgendwo wird sich schon ein sicherer Stellplatz finden lassen). Ein Mix also aus bequem und schön. Und der erste Abschnitt könnte dann auch etwas länger sein.


Ein alter Vorschlag von mir wäre die Slowakei.
Ein Freund von mir kann uns dort eine große Holzhütte besorgen. Wir können da ungefähr mit 30 Mann übernachten. Die Gegend ist hervorragend zum Motorradfahren geeignet...
Klingt grundsätzlich sehr interessant. Da würde ich vielleicht sogar unter Umständen möglicherweise eventuell die grenzwertige dreitäge An- bzw. Abreise in Kauf nehmen, das würde ich mir dann aber vorher nochmal überlegen. :mx11:
Ist unter der "großen Holzhütte" ein riesiger Schlafsaal fürs Gesamtreisevolk als Gemeinschaftserlebnis mit Konfliktpotential zu verstehen oder könnte man dort - ohne von den Geräuschen der nachtaktiven Rachenquäler am nächsten Morgen nervlich zerfressen zu sein - entspannt in schallgeschützteren Kammern einzeln oder auch zu zweit die Nachtruhe in ihrer ganzen Pracht auf sich wirken lassen und somit die Chancen erhöhen, morgens, ohne Beulen am eigenen Kopf zu haben oder womöglich selbige an anderen hinterlassen zu haben, aufzuwachen?
 
Mit dem dem Schönauer Hof im Lechtal kann ich mich sehr gut anfreunden.

An- und Abreise jeweils mit 2 Übernachtungen macht für mich jedenfalls auch Sinn. (etwa 950km)

Ich möchte die Autobahn für unser Ziel eigentlich kaum nutzen.

Franky hätte in mir schon mal einen Mitfahrer.


Ralf`s Vorschlag in dem Schwarzwald würde mir auch gefallen, ist mit 1 Übernachtung gut zu erreichen.


Rainer`s Vorschlag hat für mich auch einen großen Anreiz. Wir waren dort schon mal gemeinsam.

Ist allerdings etwa 1250 km bis nach Liptovsky-Hradok. 2 Übernachtungen sind da aus meiner Sicht angebracht.

Blockhaus....alles schön und gut, würde dann doch lieber das Hotel vor Ort bevorzugen.


Egal wo wir auch hinfahren sollten, mit Auto und Hänger muß ich da nicht unbedingt hin.

Wo es paßt, können sich Teilnehmer ja zusammen tun.

Einen eigenen Vorschlag mache ich jetzt nicht mehr.
Nach Trentino / Südtirol will ich aber nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer`s Vorschlag hat für mich auch einen großen Anreiz. Wir waren dort schon mal gemeinsam.

Ist allerdings etwa 1250 km bis nach Liptovsky-Hradok. 2 Übernachtungen sind da aus meiner Sicht angebracht.

Blockhaus....alles schön und gut, würde dann doch lieber das Hotel vor Ort bevorzugen.

Das Blockhaus hat sich erledigt.
Die Hütte ist verkauft und der Touribetrieb eingestellt worden.
Aber die Tour an sich kann stattfinden.
Anderweitig gibt es genug Unterbringungsmöglichkeiten.


Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Hi Reiner;

vielleicht könntest Du mal genauere Infos für einen Aufenthalt in der Slowakei ermitteln:

Wie wäre die Unterkunft und welche Kosten in etwa ?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten