Bremer Bereich: Tour Schleswig Holstein Bordesholm 25.-28. April 2019

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hi Leute;

da unsere erste mehrtägige Tour erst ab 28. Mai zum Kaufunger Wald führt,
möchte ich gerne schon im April 2019 eine Tour z. B. von Freitag bis Sonntag durchführen.

Zu beachten sind die Feiertage (Ostern) und die Ferien...

Wer hat Lust und Zeit ?

Wer hat Terminvorschläge oder auch eine bestimmte Region ?
 
Habe jetzt folgenden konkreten Vorschlag:

Zeitraum: vom DO 25. bis SO 28. April 2019

Region: 24582 Bordesholm, Holstenstr. 23 (Schleswig Holstein)

Unterkunft: Hotel Carstens, www.hotel-carstens.de

Preise pro Übernachtung mit Frühstück: Einzelzimmer 44,50€, Doppelzimmer 68,00€

weitere Leistungen: Halbpension / Grillabend möglich, überdachte Parkplätze, Biergarten

Habe hier 8-12 Einzelzimmer reserviert !


Bei Interesse, bitte in der folgenden Teilnehmerliste eintragen. Ich werde dann die Teilnehmerzahl an das Hotel weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bordesholm könnte ich an einem oder beide, muss schauen wegen fussball, auch mit fahren. Komme ja von hier oben ;-)
Würde aber nicht übernachten.

Gesendet von meinem HTC One A9s mit Tapatalk
 
Da wollt ihr also quasi in unserem Revier wildern?
Viele unserer Touren führen ja Richtung Plön, da sollte es evtl. doch möglich sein sich in der Gegend zu treffen.
Ich schaue mal bei Zeiten nach einer schönen Tour für Euch und einen Treffpunkt mit den Hamburgern.
Übernachtung fällt aber für mich flach.
 
Ich plane das mal für mich ein und hoffe ich bekomme Urlaub.

Teilnehmerliste:

1.) franky62
2.) Bernt
3.) Kerstin ?
4.) HelmutS
5.) ...
6.) ...
 
Ich plane das mal für mich ein und hoffe ich bekomme Urlaub.

Na denn stell' man schon mal einen Antrag bei Deiner Ex-Verlobten [emoji23].

Ich werde das auch mal "im Auge" behalten. Ich habe in der Woche nach Ostern aber Urlaub und da geht wahrscheinlich die Familie vor. Aber schauen wir mal ;-).

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ich würde auch schauen. An einem Tag geht das bestimmt.

Gesendet von meinem HTC One A9s mit Tapatalk
 
Teilnehmerliste:

1.) franky62
2.) Bernt
3.) Kerstin ?
4.) HelmutS
5.) JonnyausA ?
6.) Jochen.S aus Oldenburg (Nordtourer)
7.) Fred-L
8.) Ecki
9.) Uwe54 (Nordtourer)
10.) ...
11.) ...
12.) ...



Gäste als Tagesbesuch:

1.) Wichtelmaier
2.) Mia75
3.) Macfak aus HH (vom NC Forum)
4.) Forster
5.) ...


Für welche Tage genau, schaue ich dann kurzfristig.
 
Hi Leute;

Treffpunkt ist für unsere Tour ab DO 25. April

um 10.00 Uhr zum Frühstück bei dem Bäcker Engelbrecht im EDEKA Schomacker in 27628 Hagen im Bremischen, Am Neumarkt 1

Abfahrt ist dann gegen 10.30 Uhr



Für die Teilnehmer der anderen Weserseite ist der Sammelpunkt für eine gemeinsame Anreise nach Hagen:

um 9.00 Uhr beim NETTO Parkplatz in 26 349 Jade, Tiergartenstr. 2
 
Moin Moin,

steht denn schon ein Rahmenplan? Also wann ihr morgens los wollt? Wann ihr Sonntags wieder Richtung Heimat fahrt?
Am Samstag habe ich nun ein Spiel und Freitag muss ich wegen der Arbeit schauen (Fange zum 1.4. eine neue Stelle an).
 
Hi Forster;

morgens starten wir unsere Touren immer ca. 9.00/9.30 Uhr. Rückreise wohl auch...
 
Moin

Bei solchen Mehrtagestouren starten wir meist zwischen 08:30 und 09:30 Uhr beim Hotel, selten nach 09:30 Uhr - bei langen Touren auch schon mal um 08:00 Uhr. Der Schwerpunkt unser Touren liegt im allgemeinen beim aktiven Fahren, d.h. Kultureinlagen wie Museumsbesuche oder Altstädte besichtigen und dergleichen kommen selten bis gar nicht vor.
Morgens wird gern vollgetankt gestartet, wenn dann unterwegs einer tankt, fassen die anderen auch Kraftstoff nach (zumindest dann, wenn der vorhandene Sprit nicht mehr bis zum Tourende reicht).
Die Tourlängen liegen je nach Gegend und Tourenplaner meist zwischen 300-400km.

Die Pausen machen wir meist nach Etappenlängen von 75 bis 100km. Das kann dann schon mal mitten in der Pampa oder im Wald sein (z.B. erste Pause nach dem Frühstück oder Mittagessen). Meist jedoch mit der Möglichkeit, eine sanitäre Einrichtung aufzusuchen, insesondere wenn Frauen bei der Tour dabei sind - also an Tankstellen, Imbissen, Resturants oder dergleichen.

Wir bevorzugen das System, dass die schnelleren in der Gruppe vorn fahren und demzufolge diejenigen, die etwas genauer die Landschaft betrachten möchten, weiter hinten in der Gruppe. Wenn sich die Gruppe dadurch oder durch Überholmanöver weit auseinanderzieht, wird an Abzweigungen oder vor größeren Ortschaften gewartet, bis alle wieder aufgeschlossen sind (wobei man aber immer nur auf seinen direkten Vorder- und Hintermann achten soll). Wenn wir die fahrerischen Ansprüche und Möglichkeiten der Teilnehmer innerhalb der Gruppe zu weit auseinanderliegen oder die Gruppe zu groß wird (so ab 10 Teilnehmer wird es unübersichtlich), machen wir auch schon mal zwei oder mehr Gruppen - wenn sich entsprechend Vorrausfahrer finden.
In der Gruppe wird nicht überholt usw. - was die allg. Tourregeln halt so vorsehen.
 
Teilnehmerliste:
1.) franky62
2.) Bernt
3.) Kerstin (NT, "twoHonda")
4.) HelmutS.
5.) Jochen S. (NT, "Jochen.S")
6.) Ecki (NT)
7.) Uwe54(NT)
8./9.) MW und "sasselini (NT)
10.) Minimax (DO bis SA)
11.) JonnyausA (Anreise Fr.Abend-So.)
12.) ...


Gäste als Tagesbesuch:

1.) Wichtelmaier
2.) Mia75
3.) Macfak aus HH (vom NC Forum)
4.) Forster
5.) ...
 
Dann hätte ich mal einen Vorschlag:

Am Freitag und Samstag treffen wir uns an der Aral in Bockhorn. Um 10 Uhr dann starten in Richtung Malente, Lübeck, Ratzeburg und zurück.
Samstag dann meine Chroms-Diner-Tour nach Lehnsahn, über Pariner Berg. Beide Touren sind ca. 250 km lang, plus Anfahrt zum Treffpunkt.

Da ja noch viel mehr Tourenvorschläge im Angebot stehen und Euer Hotel nicht weit von Bockhorn ist, bietet sich Zeit und Ort evtl. gut an.
 
Hi Wichtel.

Vielen Dank für Deine Touren.

Wir würden uns DO abends melden. Am Freitag fährt minimax ja seine Tour. Wenn am Freitag noch Teilnehmer bei Dir mitfahren, melden wir uns.

Am Samstag werden wir auf jeden Fall bei Dir dabei sein.
 
Bis morgen dann

über Jade, Hagen im Bremischen, Fähre Wischhafen - Glückstadt bis nach Bordesholm...
 
Nach 1200 Km wieder daheim.

Genialer Aufenthalt. Tolle Leute, viel gelacht und Superunterkunft.

Vielen Dank an alle, speziell an Wichtelmaier, Bernt und minimax...
 
Zurück
Oben Unten