Bremer Bereich: Schwarzwaldtour 2017 vom SO 3. bis SA 9. September 2017

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Folgenden Aufenthalt im Schwarzwald habe ich reserviert:

Motorradhotel Schützen in
77 740 Bad Peterstal. Tourenfahrerpremiumhotel


Termin: von SO 3. bis SA 9. September 2017



Es besteht die Möglichkeit, am Forumsjahrestreffen vor der Tour teilzunehmen !



Alle Verfügbaren Zimmer (ca. 12 EZ bzw. DZ) habe ich reserviert !

Die Kosten belaufen sich auf 40€ ÜF für ein Einzelzimmer.

Eine geführte Tour ist kostenlos dabei.
Garage.
Lunchpaket dabei
Pannenrückholservice.
Tourenplanung am PC mit Übertragung auf das Navi.

Wer hat Lust ? Bitte in unsere folgende Interessentenliste eintragen !


http://www.tourenfahrer-hotels.de/adresse/hotel/deutschland/mittlerer-schwarzwald/hotel-schuetzen/
 
Interessentenliste für Schwarzwaldtour 2017:
1.) franky62
2.) Linus
3.) Minimax
4.)
 
Interessentenliste für Schwarzwaldtour 2017:
1.) franky62
2.) Linus
3.) Minimax
4.)Dark
 



Interessentenliste für Schwarzwaldtour 2017:

1.) franky62
2.) Linus
3.) Minimax
4.) Dark
5.) Noordwest
6.) Josef1403
 

Interessentenliste für Schwarzwaldtour 2017:

1.) franky62
2.) Linus
3.) Minimax
4.) Dark
5.) Noordwest
6.) Josef1403
7.) MacReiner
 

Interessentenliste für Schwarzwaldtour 2017:

1.) franky62
2.) Linus
3.) Minimax
4.) Dark
5.) Noordwest
6.) Josef1403
7.) MacReiner
8.) Cat
 
Interessentenliste für Schwarzwaldtour 2017:

1.) franky62
2.) Linus
3.) Minimax
4.) Noordwest
5.) Josef1403
6.) MacReiner
7.) Cat
8.)

Ich bin ,bis auf weiteres ,ohne Moped
Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob man es geahnt hätte :wirr2::wirr2::wirr2:

Bei der Vatertagstour stehst Du auch noch drin !!!

Aaaaber vielleicht möchte ja sonst noch jemand dabei sein ???
 
Es gibt jetzt auch einen Kalendereintrag, wo man seine Teilnahme zusagen kann.
 
Interessentenliste für Schwarzwaldtour 2017:

1.) franky62
2.) Linus
3.) Minimax
4.) Noordwest
5.) Josef1403
6.) MacReiner
7.) Cat ?
8.) Sigi64 ?
 
Teilnehmeriste für Schwarzwaldtour 2017:

1.) franky62
2.) Linus
3.) Minimax
4.) Noordwest
5.) Josef1403
6.) MacReiner
7.) Sigi64 mit der RS ab MO


Auf der Rückreise übernachten wir (5 Personen) vom 9. auf 10. September im Landgasthof Deutsches Haus im SPESSART in 36396 Steinau, In der Ährecke 2 (35€ ÜF im Einzelzimmer) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Franky,
als neuling im forum möchte ich mein interesse an eurer schwarzwaldtour bekunden (EZ oder auch mehrbettzimmer) ich würde mich dann direkt am hotel in peterstal einfinden, ich komme aus baden-württemberg raum sinsheim, u.u. ist ein anschluß zur gruppe bei der hinfahrt möglich, z.b. " auto-technik-museum" in sinsheim !?

gruß
berthold
(spidi)
 
Hi Spidi;

herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir viel Spass hier...:Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3:

Ich werde Dich beim Hotel mit Einzelzimmer anmelden !




Teilnehmeriste für Schwarzwaldtour 2017:

1.) franky62
2.) Linus
3.) Minimax
4.) Noordwest
5.) Josef1403
6.) MacReiner
7.) Sigi64 mit der RS ab MO
8.) Spidi (Berthold)

Auf der Rückreise übernachten wir (5 Personen) vom 9. auf 10. September im Landgasthof Deutsches Haus im SPESSART in 36396 Steinau, In der Ährecke 2 (35€ ÜF im Einzelzimmer) !!!
 
schwarzwaldtour sept-2017

vielen dank für die schnelle antwort, wie sieht es mit einer gemeinsamen anfahrt aus ? ich freue mich darauf, noch einige mitglieder des forums kennen zu lernen, nachdem ich schon vor jahren mit mathias "frogger" auf einer gemeinsamen tour in den dolomiten und in den neuen bundesländern war.

gruß
berthold
 
Noch soooooooo lange hin....

Moin zusammen,
unsere Anreise von Medebach wird westlich von Frankfurt erfolgen. Über Land- und Bundesstrassen und auch ein bisschen Autobahn wird dabei sein, insgesamt werden es wohl knapp über 500 km werden.
Die Rückreise bis zum Zwischenübernachtungshotel im Spessart führt uns dann östlich an Frankfurt vorbei.

Wäre schön, wenn ein paar Tourenvorschläge gemacht bzw. fertige Tagestouren für den Schwarzwald und umzu von den Teilnehmern dieser Reise mitgebracht werden. Dann können wir auch wieder verschiedene Gruppen/Grüppchen für unterschiedliche Ansprüche bei den Tagestouren bilden.

SG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzwaldtour sept-2017

hallo Ralf,

das geht soweit in ordnung ich werde dann am sonntagnachmittag dem 3.9.2017 in eigener regie nach bad peterstal anreisen nach tomtom oder dem kostenlosen programm " kurviger.de" (170km/3:28 std ). Interessant für mich wäre noch ob und welche navis von der gruppe genutzt werden und ob schon touren geplant sind !?

als programm für die tourenplanung kann ich noch "kurviger.de" oder auch "motoplaner"empfehlen,mit ersterem kann man im voraus am pc touren mit peterstal als start in unterschiedliche richtungen und gewünschter länge kreieren und auf zb tomtom oder garmin übertragen,dies soll nur ein hinweis sein.

bin mal gespannt was sich ergibt

gruß
berthold
(spidi)
 
Ich denke, wir haben in unser Gruppe vorwiegend Garmin und TomTom Navis, ich selbst benutze IGO8.
Wir waren 2015 ja schon mal in Bad Peterstal, von da habe ich noch Touren, die wir zum Teil schon mal gefahren sind und in Richtung Nordschwarzwald noch 1-2 Touren, die wir noch nicht kennen. Vielleicht schaffen wir es auch mal nach Frankreich rüber.

Da wir nicht immer alle die gleichen Wünsche und Ansprüche an die Tagestouren haben was Tourlänge, gefahrene Geschwindigkeiten, Kulturanteil etc. angeht, wäre es schön, wenn mehrere Teilnehmer etwas als Tagestour anbieten könnten. Und dann können wir vor Ort entscheiden, wer mit wem wohin fahren möchte.

Der Austausch der eigentlichen Tourdaten (gpx, itn, kml usw.) sollte vor Ort möglich sein.

SG
Ralf
 
Der Elmar (mit der BMW ST) wohnt nur 18 Km vom Hotel Schützen entfernt (Oberkirch), und möchte bei uns gerne mitfahren !!!
 
Prima, dann haben wir ja einen Ortskundigen, der uns seine Lieblingsstrecken zeigen kann.
Ist Elmar hier aus dem Forum oder kennst du ihn vom BMW-Forum?
 
Zurück
Oben Unten