Blinkerschalter schwergängig

Critter

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Blinkerschalter am Lenker. Der geht extrem schwergängig. Habe mal ein bißchen Kontaktspray rein, dann war es für 2 Tage alles wieder leichtgängig. Da sich das ja schnell verflüchtigt, nun die Frage, ob ich da Nähmaschinenöl oder WD40 reinsprühen kann? Oder kanns da dann Probleme mit der Elektronik geben? Möchte eigentlich vermeiden, das ganze Teil auseinanderzuschrauben.

Danke schonmal für die Pflegetipps der Profis :)

Critter
 
Gude, WD40 ist absolut kein Problem und kann ohne sorgen in den Schalter gesprüht werden.

Allerdings ist ein aufschrauben und spülen mit Bremsenreiniger empfehlenswerter, danach mit Kontaktspray oder WD40 behandeln. :Froehlich2:
 
Danke Dir! Werde ich gleich mal versuchen. Das mit dem Spülen mache ich, falls das WD40 auch nur kurzfristig hilft.
 
WD 40 ist - entgegen der gängigen Meinung - in erster(!) Linie Reinigungs- und weniger Schmiermittel. Erfolgversprechender und nachhaltiger dürfte Silikonspray sein.
 
WD 40 ist - entgegen der gängigen Meinung - in erster(!) Linie Reinigungs- und weniger Schmiermittel. Erfolgversprechender und nachhaltiger dürfte Silikonspray sein.

Yeah...........WD 40 seit 1996 bei meinen beiden Moppeds in der Anwendung

zum schmieren von Radnaben, Kette, alle Schalter, Gabelrohre, Dämpfer hinten, Ständer, ...........

als Kontaktspray in den Kill-schalter

auch zur Reinigung der hinteren versifften Felgen

:Froehlich2:

aber noch nie zum reinigen der Bremsscheiben

:Idee
 
aber noch nie zum reinigen der Bremsscheiben

:Idee
Wo stand was von Bremsscheiben? Reinigen ≠ entfetten...

WD 40 kann man als die eierlegende Wollmilchsau sehen, oder man kann sagen: Kann von allem etwas, aber nix richtig. Ich habe jedenfalls mit anderen, für den speziellen Einsatzzweck hergestellten Mitteln bessere Erfahrungen gemacht. :Froehlich1:
 
WD40 kannst Du verwenden. Da wird nix kaputt gemacht. Es fragt sich einfach ob das Problem mit der Schwergängigkeit dauerhaft gelöst werden kann. Wenn nicht dann weisst Du, dass es noch was anderes braucht (spezieller Schmierstoff) oder das Teil sogar ersetzt werden muss. Melde Dich bitte nochmal wenn Du Erfolg gehabt hast. Danke und gute Fahrt.....:mx11:
 
:Konfus2: :Konfus2: :Konfus2:

...und ich dachte echt, ich hätte alle Videos vom Maddin scho angeschaut. Naja, umso besser. 10 Minuten Popcornzeit :001:
 
Zurück
Oben Unten