Blaue Verfärbung am ersten Krümmer

Meistens kommt sowieso gleich nach dem Putzen wieder eine Regenfahrt. Deshalb fahre ich lieber gleich und gönne dem Krümmer seine gesunde Patina. :zwinkern:
Ich verstehe aber auch, dass andere sich sehr über das Resultat ihrer Putzarbeit freuen und den Anblick der Maschine genießen.
Die einen so, die anderen so.
 
Sich vorstellen wie's geputzt aussehen würde reicht. In der Zeit wo andere putzen kann man prima was anderes machen. Wie Django richtig feststellt, schifft's spätestens zwei Tage nach dem Putzen. Außerdem fällt so ein bisschen aktueller Dreck weniger auf, wenn insgesamt eine historische Patina schon flächendeckend gegeben ist. Wenn man so verfährt macht Regen nichtmehr dreckiger, sondern sauberer - höchst befriedigend!
 
Ein Kollege hatte schon vor rund 36 Jahren glaubhaft versichert, sein weißer Peugeot, mit dem er damals als Bauführer bei der DBP die Betreuung der Bauvorhaben von Kabeltrassen inne hatte, hätte irgendwann ein gewissen Grad der Verschmutzung erreicht, der durchaus als Status Quo betrachtet werden kann. 😉 Das war ne Siffkiste...
 
@Senator interessant - welchen Reiniger hast du dafür benutzt?

Ich hab ein spannendes Video gefunden, in welchem eine Oldtimerwerkstatt Stahlwolle zum Aufpolieren von Edelstahl und Chrom empfiehlt - Natürlich sehr feine Wolle mit einer max "Grobheit" von 00 - besser noch 000. Das in Kombination mit Autosol oder Ähnlichem soll wahre Wunder bewirken und sehr einfach funktionieren.

Ist eine Überlegung wert.

@KiloZeBeF In Punkto Putzen sehe ich das anders. Ich hab mal, bevor ich meine SC64 gekauft habe, in einem anderen Chat gefragt, bis zu welcher Kilometerleistung man bedenkenlos kaufen kann. Und da kam oft die Rückmeldung, dass man bei einer Honda weniger die Kilometer denn den Allgemein- und Pflegezustand kauft bzw. in Betracht ziehen soll. Was mir auch einleuchtet. Denn wenn wer ein sauber gepflegtes Mopet anbietet, dann darf zumindest davon ausgegangen werden, dass man sich gut um die Maschine gekümmert hat, diese nicht bis zum Exzess hergerissen und verschlissen hat (Ausnahmen gibt es bestimmt immer). Und ja, ich denke dass man sehr wohl sieht, ob die Mopetten nur mal zum Verkauf geputzt wurde, oder ob sie regelmäßige Pflege erhalten hat. Dass die Wartungen passen sei mal vorausgesetzt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich meine 2003er Bandit bestimmt nicht zu dem erziehlten Preis verkaufen hätte können, wennn sie nicht top gepflegt gewesen wäre. Denn der erste Eindruck ist nach wie vor entscheidend.
Und ich fahr halt lieber mit einer sauberen Mopetten. Da hab ich mehr Freude dran als an einer dreckigen Schleuder.

Apropos: 1/2 Tube Autosol und erneut 1 Stunde später (ein paar Stellen gibt es noch zu bearbeiten, aber das ist doch schon recht ansehentlich)
 

Anhänge

  • 20231014_163533.jpg
    20231014_163533.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 16
  • 20231014_163615.jpg
    20231014_163615.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 16
Boah, für etwas mehr als 1 Meter Auspuffkrümmer in Edelstahl soviel Energie zu investieren ist echt nicht mein Ding. :mx11:
 
Zurück
Oben Unten