Bitte NUR Positives zur CBF1000 ;-)

M

moppedpitter

Gast
Lese ja auch emsig Forum und habe auch angesprochene Macken an meiner CBF, aber insgesamt steht hier doch viel Negatives, einiges an Mecker.Meinem fr?heren HH gehen solche Foren auf den Geist, er konnte ja immer sagen: Das ist das erste Mal, dass ich davon h?re, der Hersteller weiss auch nix!
Heute ist der Kunde viel informierter und gute H?ndler lesen auch hier im Forum, mein neuer HH (nicht in K?ln ;-) kannte den Thread mit den Vibrationen und gibt sich auch wirklich M?he.

Zur?ck zum Thema:
-Bombay Orange Metallic, die geilste Farbe, die je ein Mopped verziert hat!
-50km (ab und zu) in der Ortschaft im 6. und dann am Schild Gas geben, macht immer wieder irren Spass 8)
-5,3ltr/100km ist bei meinem Fahrstil vollkommen o.k. Wo man nix reintut, kommt auch nix raus.
-Honda baut auch in Italien (relativ) gute Qualit?t, hatte auch mal 1200er B..ndit einer anderen Marke Zur Probe gefahren (in Japan gebaut) - Nein Danke.
-Wenn man bedenk, dass unser Mopped ja erst dieses Jahr rausgekommen ist, hat sie wirklich wenig Kinderkrankheiten, es soll Hersteller geben, die haben in dieser Zeit 3 R?ckrufe... ;)
-ABS einmal im Urlaub gebraucht, nasse Stra?e und Trottel im Blechkasten in der Kehre auf meiner Spur, Tackatackatacka und Du stehst!! Nie wieder ein Motorrad ohne ABS (Und ich dachte nach 26 Jahren Mot.-fahren k?nnte ich recht gut bremsen)

Die KiloCBF ist zwar mein 15. Motorrad aber mein erstes neues Fahrzeug und ich bin nach 4.000km immer noch begeistert !
 
Ja, Du hast recht. Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ich bald sagen kann: Das Mopped ist f?r mich optimal. :D
Die paar Kinderkrankheiten sind alle im Prinzip (relativ) leicht zu beseitigen.

Die Sitzposition, das Fahrwerk und vor allem der Motor mit seiner super Performance bei geringem Verbrauch (zumindest bei den meisten hier) sind f?r meine (Tourer-) Anspr?che einfach perfekt.
 
Ich finde, sie hat einen sch?nen Po!
Ich kann drauf l?mmeln, aber eben auch sportlich drauf fahren.
Jeder, der den Motor h?rt, hat bisher anerkennend genickt.
Die Original-T?pfe haben schon einen guten Sound.
Bombay Orange ist sowieso ein Hingucker.
Das Honda-Website-Video der kCBF ist klasse (seh ich auch jetzt noch gerne).
Beim heutigen Verkauf meiner Z650 hat's nur einen Blick zu meiner Orange gebraucht, und der Schmerz war schon fast wieder weg.

Und nicht zuletzt, f?r welches Motorrad gibt es ein so nettes, kompetentes und klasse gef?hrtes Forum wie hier! :D

Gru?, Stefan (Canto)
 
Hallo Zusammen,

ich kann Euch nur zustimmen. Die 1000er CBF ist ein super Teil. Sicher sind die Geschm?cker unterschiedlich (Farbe z.B.) und es gibt schon Einiges was man h?tte besser oder hochwertiger machen k?nnen. Aber was w?rde das Moped dann kosten? Preis/Leistung ist ein objektives Kriterium und da ist die CBF 1000 ganz vorn dabei wenn nicht sogar absolute Spitze.
 
Vom Sound bin auch positiv ?berrascht! die Probem?hlen hatten selbst bei 240 nur ein d?nnes R?hren drauf. Meine klingt mittlerweile sogar im Leerlauf richtig bassig. Zubeh?rschalld?mpfer: Nein Danke!

Gru?,
Bernd aus WI
 
Denke auch das wir mit unserer CBF gut leben k?nnen. :D
Meine gr??te Sorge ist die Electronic. Heutzutage wird alles ?ber µC gesteuert mit Kennlinienfeldern, wechselnden Z?ndzeitpunkten, Klopfsensoren, etc. Da gibt es doch die meisten R?ckrufe und Fehler.
Und man kann nichts mehr selber machen! Vergossene Module, die auch in der Werkstatt nur getauscht werden und in Gold aufgewogen werden k?nnten, so teuer sind einige.
Also toi,toi,toi :)
 
Ich schlie?e mich allen vorhergehenden Meinungen an und
prophylaktisch auch den noch folgenden!
K.
:good_posting:s
 
Original von Kriton
Ich schlie?e mich allen vorhergehenden Meinungen an und
prophylaktisch auch den noch folgenden!
K.
:good_posting:s

Guter Mann !!!!

Life is like a box of chocolates,
you never know what you gonna get

Forest Gump

Gru?
RIMJA
 
Lese ja auch emsig Forum und habe auch angesprochene Macken an meiner CBF, aber insgesamt steht hier doch viel Negatives, einiges an Mecker.
Das ist in Foren immer so (war auch mal Mod). Denn meist posten die Leute doch nur wenn was nicht pa?t und sie eine L?sung suchen! Wer kein Problem hat, wird auch keine L?sung suchen und auch nicht in einem Forum landen... Und sei es nur das er ein Zubeh?rteil oder eine Information sucht. Wer nicht sucht, kommt nicht ins Forum. Und meist sucht nur der, dem irgendwas nicht pa?t....
 
@ LoboNr1

Gr??Dich!

Sehe ich genauso.
Wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Man muss aber - wie im Leben eigentlich immer - aufpassen nicht grunds?tzlich auf das Negative zu Schielen.

Daher: Bei dem Preis ein Top-Moped, wenn da nicht die hakelige Schaltung w?re (Mist jetzt is´ es doch passiert...)

Eigentlich m?gen wir doch bisher alle unser neues Spielzeug! :Fr?hlich2:

Gru?
Markus
 
Positives - viel Licht wenig Schatten

Als ich vor 12 Jahren meine XJ900F kaufte, waren das Welten zwischen dem was ich davor gefahren hatte (u.a. den Wasserb?ffel und die Gummikuh). Fahrwerk, Bremsen, Kardanreaktion, Motor.

Und jetzt stelle ich fest, dass meine Neue alles viel besser, spielerischer und leichter kann. Es ist einfach nur ein Vergn?gen.

Und das zu einem Preis, der nur wenig ?ber dem damaligen Preis der XJ liegt.

Die 2 Schattenseiten k?nnt Ihr in den anderen Threads lesen.
 
Original von hupfer
.

Daher: Bei dem Preis ein Top-Moped, wenn da nicht die hakelige Schaltung w?re (Mist jetzt is´ es doch passiert...)

Welche Hakelige Schaltung denn? Die Kilo CBF hat meiner Meinung ein Super sanft und exakt zu Schaltendes Getriebe.....

Welche Probleme hast du denn damit? Hast du das bereits beim HH moniert?

Wenn ja was hat der gesagt?

Ich habe mit meiner bereits mehrere 1000 km Landstra?en Tagesetappen hinter mir und konnte immer exakt und genau Schalten.
 
Ich fahre jetzt seit 26 Jahren und die Mopeds werden immer besser.
Die KCBF ist f?r den Preis eine klasse Maschine und erf?llt genau ihren Zweck als Sport-Tourer.

Die hakelige Schaltung hatte ich die ersten paar Kilometer auch, mittlerweile ist das weg (5800 km), das sagte mir mein HH auch.

Gru?
Robert
 
SCHÖN, dass es doch noch so viele Begeisterte wie mich gibt ;-)

kCBF:
-Zieht besser als meine 1100er Katana, aber ohne R?ckenschmerzen,
-Genau so bequem wie die TDM850, aber ohne die brutalen Lastwechsel,
-Geht recht gut um die Ecken, wie damals die RD400,
-mit ABS, ohne jeden Kommentar,

In Richtung "eierlegende Wollmilchsau" kann nur noch meine damalige CX500 G?llepumpe mithalten, ~50tkm ohne jedes Problem, damals haben auch 50PS gen?gt.

Was aber alle meine Moppdes nicht hatten: Endgeiles Bombay Orange Metallic :D :D
 
Also jetzt mu?ich euch Jungs ja mal rechtgeben die CBF ist einfach Klasse.

Und ORANGE ist ?brigens eine mega geile Farbe.

Maggie :banned1:
 
:tongue:



klar - unser Maschinchen ist schon super -



und die kleinen Verbesserungstipss runden das gute Gef?hl nur ab - gelle



Gru?

Harald
 
Hallo Lexus!

Also - hatte diese Woche den 1000er KD-Dienst.

Anderes Öl drin, Kette gespannt und siehe da: Wirklich besseres Schaltverhalten!

Au?erdem schalte ich kaum mehr, das Teil f?hrt alles im 6-ten :D

Gru?
Markus
 
Hallo,
das beste Bike was man f?r so ein Geld bekommen kann, alles andere ist sehr viel teurer und nicht besser!
Alpenmaster 2006 Platz 2 was will man mehr!!!

Ein geiles Teil und alles andere ist nur Neid!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

PS.: W?rde meine tauschen gegen Audi A8 W12 gegen sonst nix! :ausschau:
 
Zurück
Oben Unten