Biergarten in der Fränkischen Schweiz

Django

Member
Sponsor CBF-Forum
Ich plane an Vatertag, Do. 10.05., eine Fahrt von Süden Richtung Norden durch die Fränkische Schweiz.

Wir sind ca. 5 Maschinen und auf der Durchfahrt von Stuttgart Richtung Thüringer Wald, wo wir am Heyda Stausee Quartier bis Sonntag haben.

Vor ein paar Jahren hatten wir mal Kathi Bräu als Pausenstopp eingeplant. Das war an dem schönen Vatertag aber soooo überlaufen, dass wir schier die Füße nicht von den Fußrasten stellen konnten.

Gibt es da vielleicht noch einen anderen, schönen und etwas ruhigeren Biergarten in der Gegend für einen Zwischenstopp?

Das mit dem "Überlaufen" wirste an dem Tag überall in der Fränkischen haben, mit oder ohne Motorradfahrer.
Falls du mit navi unterwegs bist, dann kann ich dir mal eine Liste .gpx Datei) meiner Kneippen in der Fränkischen zusenden !

gruß KARL

wir haben die letzten Jahre gerne im Mauthaus N50° 19' 21.3" E11° 29' 26.0" gehalten, sind in diesem Jahr aber noch nicht dort gewesen.
Richtung Thüringen bietet sich dann die Frankenwaldhochstraße an

Grüße aus Jena

wir haben die letzten Jahre gerne im Mauthaus N50° 19' 21.3" E11° 29' 26.0" gehalten, sind in diesem Jahr aber noch nicht dort gewesen.
Richtung Thüringen bietet sich dann die Frankenwaldhochstraße an

Hm, liegt etwas abseits (östlich) meiner Route. Vielleicht aber mal interessant bei den Touren am Fr. u. Sa.

Vielen Dank für den Tipp.

Und wenn man eh schon in Breitenlesau ist, kann man auch gleich noch durch Pottenstein und Gößweinstein und Aufseß und Streitberg und ...

Klare Empfehlung fürn Konni :13 - sauber:

Gut ist auch des Schäuferla beim Eichhorn in Forchheim. Kann man aber halt leider nicht draußen sitzen.

Zurück
Oben Unten