Besuch beim lahmen Hasen, bevor wir ins Nimmerland fahren - 03. oder 10.09.2017

corry

Member
Moin :Froehlich3:

wetterabhängig schlage ich vor entweder am Sonntag den 03.09, oder am Sonntag den 10.09.2017, den lahmen Hasen zu besuchen, und danach ins Nimmerland zu fahren. :narr:
Ich weiß, am 03.09 ist Forumstreffen. Aber diejenigen die nicht dorthin fahren, können sich doch ebenfalls bespaßen. :018:


Treffpunkt:
09:00 >>> Abfahrt 9:15
Aral Tankstelle neben Burger King
Dortmunder Str. 110, 58638 Iserlohn
am besten von der Almeloer Str. reinfahren
liegt in Sichtweite der A46 - AS Iserlohn Zentrum

Tour endet:
Aral Tankstelle
Schlesische Str. 75, 58636 Iserlohn
von dort gut zu erreichen ist die A46 - AS Iserlohn-Seilersee, oder die B7 Richtung Menden
wer die Gruppe vorher verlassen möchte könnte z.Bsp. gegen ca. 15:30/16:00 auf die A45 - AS Lüdenscheid-Süd, oder etwa 20 min später ab Plettenberg seine Heimreise antreten

Tourdaten:
ca. 250km
ca. 5,5 bis 6h Fahrspaß
mit genügend Pausen sollten wir gemütlich gegen 17:00 wieder in Iserlohn sein
geplant ist ca. alle Stunde eine kleine, und Mittags eine längere Pause
den Hunger werden wir im Landhaus Orbach bekämpfen (übersichtliche, eher rustikale Speisekarte, immer leckeren frischen Kuchen... und kölsche Humor mehr als manchem lieb ist)
Frühstück ist nicht eingeplant

Strecke:
- fast nur Wald, Wiese und Felder > kaum Ortsdurchfahrten
- kein Offroad :frech4: allerdings teilweise schlechte Teerdecke (für Soziusse und Sozissinnen mit Bandscheibenproblemen eher nicht zu empfehlen)
- kaum Bundesstrasse, fast nur Land- & Kreisstrassen (also eher nix für Heizer, die Strecke gibt oft kein hohes Tempo her)
Start in Iserlohn - Richtung Ihmert - über Altena - vorbei an Hagen & Ennepetal - vorbei an Radevormwald & Hückeswagen - über Stock & Stein - vorbei an Meinerzhagen & Lüdenscheid - vorbei an Werdohl & Plettenberg - vorbei an Balve - zurück nach Iserlohn


Die Strecke ist getestet, abwechslungsreich, hat Kurven satt und reichlich, und ist stellenweise auch mal etwas anspruchsvoll (enge steile Spitzkehren bei Bedarf mit schleifender Kuplung im 1. Gang sollten kein Problem sein).
Da Ortschaften wo es geht umfahren werden, bitte alle am Startpunkt volltanken, das sollte dann für 250km reichen. Tankstopps sind nicht geplant, bei Bedarf liegt aber bei KM 160 eine Tankstelle am Weg.


Bitte gebt schonmal Rückmeldung an welchem der beiden Tage Ihr Zeit und Lust hättet, damit es leichter wird kurzfristig aufs Wetter zu reagieren.
Der Tourtermin wird dann noch bekannt gegeben.



Willkommen ist jeder, der Spass an schöner Landschaft und gemeinsamem Motorradfahren hat, und der die Gruppenfahrregeln beachtet:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=26561&d=1495290503


immer eine handbreit Gummi auf dem Asphalt
lg Achim
 
Zurück
Oben Unten