Bekanntschaft mit nem Rehbock

• Ersteller Ersteller Maverick
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maverick

Gast
Hi,

Hab heute eine sch?ne Tour durch den Pf?lzer Wald bis Frankreich gefahren, und dabei die Bekanntschaft mit einem Rebock gemacht.
War gerade 5 km unterwegs, raus aus ner Ortschaft, aus der Kurve u. da kam er direkt auf die Strasse gelaufen.

Klassische Situation, normalerweise auskuppeln u. vorbei, aaaaaaber Schrecksekunde u. der Reflex sagte Vollbremsung loslassen u. vorbei. Hatte Gl?ck das er nicht stehen blieb.
War haarscharf, dem Rebock geht´s gut.

Da steht normalerweise um diese Zeit nie jemand. :evil: :evil: :evil:

Da hat mein Adrenalinspiegel gejodelt, mein lieber Mann.

Hab auch noch ne Weile gebraucht um runterzukommen.
War aber trotzdem noch ne sch?ne Tour.

mss
Maverick

Oh Mann - Gl?ck gehabt!
Jetzt hast Du aber garantiert keine Arteriosklerose mehr, alles weggesp?lt.....
Da kann man mal wieder sehen, wie schwierig es ist, die richtigen Reaktionen als Reflexe einzutrainieren. Man kann es sich so oft vornehmen, Tausende von Sicherheitstrainings besuchen - und im Ernstfall klappts doch nicht. Weil man den Ernstfall eben nicht ?ben kann. Simulation bleibt halt Simulation.
Gab es nicht mal einen Versuch, bei dem man ein totes Reh ?ber der Stra?e senkrecht aufgespannt hat und dann mit nem Mopped durchgefahren ist? Wenn man die Nerven beh?lt, soll einem da kaum was passieren......
Sieh es doch mal aus des Bockes Perspektive - um diese Zeit f?hrt hier eigentlich kein Motorrad, zumindest nicht, wenn ich die Stra?e queren will!
Also - m?chtig Gl?ck gehabt, mein Lieber!

Hi Mav,

was machsten da f?r Sachen. Hab mich schon erschrocken als ich den Titel des Postings gelesen habe.
Na ja, Hauptsache nochmal gut gegangen.

Gru?
Michael

Hallo,
dieses Erlebnis hatte ich schon 3x aber so kannst Du das doch nicht schreiben wen nix passiert ist ausser dem Schreck, ich dachte schon an Ersatzteile f?r meinen Bock :groehl: aber um so besser das Du nur bissi gezittert hast!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Original von mototr68
ich dachte schon an Ersatzteile f?r meinen Bock

Wieso,baust du dir nen eigenen Rehbock?
lachen5.GIF
Jetzt aber mal Spass beiseite.Habe diese Situation selbst schon einmal erlebt,und das in der Nacht.Sah gerade noch das Blitzen der Augen und ging gleich in die Eisen.Duch diese Verz?gerung ging das Reh und ich haarscharf an einer Kollision miteinander vorbei.Ich kann es Maverick schon nachf?hlen.Ich war froh,5 Minuten sp?ter zu Haus gewesen zu sein.Musste mich auch erst einmal beruhigen.Hoffen wir,da?uns allen so eine Situation in dieser Saison erspart bleibt. :Fr?hlich2: :Mopedfahrer:

Zitat repariert. Gru?Ralle

na da hast ja nochmal gl?ck gehabt. so ein rehbock hat immerhin gesch?tzte 60 kilos oder mehr.
der kann dich ganz sch?n aus der bahn werfen. mir ist einmal ein gr?nfink aufs visier geklatscht, das war nat?rlich v?llig kaputt. der fink auch. aber das h?tte im wahrsten sinn des wortes ins auge gehen k?nnen.

sch?nen tag.....

Moin Maverick,

wie sch?n zu lesen, dass Dir und dem Bock nichts passiert ist. Was muss das f?r ein Schreck sein. 8o

Wie oft muss man wohl eine Situation simulieren, bis der richtige Bewegungsablauf wirklich in Fleisch und Blut ?bergangen ist?

LG

Tania

Wie oft muss man wohl eine Situation simulieren, bis der richtige Bewegungsablauf wirklich in Fleisch und Blut ?bergangen ist?

HalloTawabe,

einen Schreck kann man nicht simulieren und da muss eben Gl?ck haben!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

:Fr?hlich3: Mav...,

na da hast du wirklich ganz viel Gl?ck
mix19.GIF

und einen guten Schutzengel gehabt.
00003014.gif
.. W?nsche dir auch weiterhin ganz viel Gl?ck und immer eine unfallfreie Fahrt mit deiner Dicken.

Ganz liebe Gr??e
Chrissi

Tja, normalerweise soll man gerade drauf halten. 8o Aber wer kann das schon?

Sch?n. dass Dir, dem Bock und deinem Bock nichts passiert ist.

mal nachgedacht...

was w?re, wenn man einen Raketenwerfer montiert h?tte und so ne Situation einfach aus dem Weg schie?en k?nnte?...

Aber mal im Ernst. Stimmt, man ist schon SAUFROH wenn man heil aus so ner Sache raus kommt. Gl?ck, das es das Gl?ck gibt, oder?

Unfallfreie Saison w?nsch ich allen!

TOMMIE

Hi Mav,

na da hast mich aber erschrocken
mix15.gif
, Hauptsache nix passiert
mix49.GIF

Maggie

Original von stevie

Gab es nicht mal einen Versuch, bei dem man ein totes Reh ?ber der Stra?e senkrecht aufgespannt hat und dann mit nem Mopped durchgefahren ist? Wenn man die Nerven beh?lt, soll einem da kaum was passieren......
Sieh es doch mal aus des Bockes Perspektive - um diese Zeit f?hrt hier eigentlich kein Motorrad, zumindest nicht, wenn ich die Stra?e queren will!

Hi,
Erst mal freu ich mich ?ber Eure Antworten. :) :)

Jetzt zu Dir Stevie,
Zum durchfahren war ich nicht schnell genug. Ein Bekannter hat das aber schon erlebt. Mit ?ber 200 mitten durch, u. es ist nichts passiert. Er hatte aber keine Chance zum ausweichen. Kann mir nicht vorstellen das das jemand freiwillig macht. So was ist auch mit Sicherheit nicht planbar. Der Reflex entscheidet ?ber die Reaktionen, zumindest bei "Nicht-Profis", zu denen ich die meisten hier z?hle.

Hab schon ?berlegt ob ich die Geschichte ins Forum stelle. Aber allein die Gedanken die man sich macht wenn man sowas liest; einfach mal kurz erinnern wie schnell sowas gehen kann, war dann der Grund es doch zu machen.

Nat?rlich wei?man, besonders morgens u. gegen Abend ist das Wild aktiver, aber mittags um 12:00 Uhr... Hab ?berhaupt nicht mit sowas gerechnet.

Ab u. zu daran erinnert zu werden ist nicht das schlechteste !!
"(Der Kopf denkt mit)"

mss
Maverick

Zurück
Oben Unten