Bau einer BMWs1000rr

Der Herr Manager hat ja auch den vollen Durchblick !!

"...der Kolben bewegt sich .....mal im Kurbelgehäuse ".

Ich denke mal, wenn der Kolben sich im Kurbelgehäuse bewegt, hat man ein Problemchen, oder ??:frech4:

Trotzdem sehr unterhaltsam, etwas pathetisch... naja, für BMW-Fahrer halt !

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Manager hat ja auch den vollen Durchblick !!

"...der Kolben bewegt sich .....mal im Kurbelgehäuse ".

Zitat: "Das Kurbelgehäuse stellt als Lagerung der Kurbelwelle ein wichtiges Teil von Verbrennungsmotoren dar. Je nach Hersteller unterscheidet sich die Definition des Kurbelgehäuses und wird dort auch mit dem Motorblock gleichgesetzt. Nach dem Maschinenbauer Franz Pischinger ist das Kurbelgehäuse der Verbund aus Zylinder, Kühlmantel und Triebwerksgehäuse[SUP][1][/SUP]." Quelle: Wikipedia

Also ich bin schon froh... wenn sich die Kolben im Kurbelgehäuse bewegen :-)

hinterfragende Grüße
vom falo
 
Hätt' ich doch die Schnauze gehalten :mx35: !!

Daß die BMW-Fahrer aber auch immer Recht haben müssen.......

Hast ja Recht, Olaf Respekt !

Gruß Thomas
 
Ja, das habe ich auch gedacht. So günstig kommen die Bayern nie wieder an 45 Minuten Dauerwerbung für ihre Rennsemmel...:frech4:
 
Interessanter Film. Die bauen ein Motorrad in 2 Stunden, ich denke, da habe ich noch Luft nach oben. :Konfus2:
Beeindruckt haben mich auch die Gewichtsangaben der Komponenten. :Froehlich2:
 
Zitat Martin:
"Beeindruckt haben mich auch die Gewichtsangaben der Komponenten. :Froehlich2:"

Neben der Moppedfaszination hat mich besonders der Fertigungsprozess beeindruckt, schon Richtung Industrie 4.0, total vernetzt und Toleranzen im 3 Mikrometerbereich, alle Achtung.
 
ich hab mir das nicht angeguckt, aber

... Toleranzen im 3 Mikrometerbereich...

legen den Schluss nahe, dass für ein so präzises Gerät ein Laser viel zu ungenau ist um die Kettenflucht einzustellen.
Wahrscheinlich machen die in der Werkstatt das nach dem Radeinbau mit dem CAN-Bus oder mittlerweile per Buetooth.
Die Zeit ist reif für das neue optionale BECA (BMW-electronic-chain-alignment).
 
Ein interessanter Film.

Für die Doppel-F ist der Montage-Film nicht so gelungen:
youtube

Tjah ein wenig albern am Anfang.

Aber interessant der Rutscher mit dem Vorderrad bei 7:30 min. ( Kann vielleicht jemand übersetzen was der an der Stelle sagt? )
Just genauso ist es mir am Anfang mit der CBF auch mehrmals ergangen.
Dank der grausligen BT57 Werksreifen. Anders wurde es erst durch neue Contis.
Aber ich finde einen leichten Hang dazu hat sie schon, da sie doch sehr Vorderradlastig ist wie ich finde....
 
Ist mir auch aufgefallen, aber so wie ich das sehe, ist sie ihm hinten weg gegangen.

Leider bin ich auch des Französischen nicht mächtig, würde mich auch interessieren, was der Kommentator da nach "Attentione..." meint.
 
Zurück
Oben Unten