Ausfahrt ins Weserbergland /Solling am 27. oder 28.05.17

JonnyausA

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo Leute,

nach dem Vatertag möchten wir gerne am Samstag oder Sonntag eine Ausfahrt ins Weserbergland und den Solling unternehmen. Den genauen Termin können gerne wir am Wetter und / oder der Anzahl der Teilnehmer für den jeweiligen Tag festmachen. Wer hätte denn Interesse mitzufahren?

1. HelmutS, beide Termine möglich
2. JonnyausA, beide Termine möglich
3. ...

Viele Grüße
Jürgen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo ihr zwei :Froehlich3:

Ich hätte da Interesse :mx35:

Also ich könnte auch beide Tage

1. HelmutS, beide Termine möglich
2. JonnyausA, beide Termine möglich
3. Frank, beide Termine möglich :Froehlich1:
4. .........
 
Ein schön guten Abend :Froehlich1:

Jürgen, habt ihr beiden euch schon Gedanken über eine Strecke gemacht?
Ich habe diese Woche Urlaub, von daher könnte ich mir auch die Arbeit machen :zwinkern:
 
Hallo Frank,
Helmut hat sich schon die Mühe gemacht und ein paar Strecken ausgearbeitet. Eine davon wird sicher passen :-). Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.
Gruß Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

mein Vorschlag wäre eine Tour am Samstag, 27.05.
Wir treffen uns an der A2 Richtung Dortmund, Autobahnraststätte Garbsen Nord um 09:30 Uhr. Samstag deshalb, weil der Nienstedter Pass für Bikes offen ist und wir die 300Km Tour durch das WBL fahren können.

CBF-Tour-27Mai2017.jpg

An der Tanke sollten wir volltanken.
Zwei Bekannte von mir fahren wahrscheinlich mit und wir wären somit 5 Teilnehmer.

Ist das OK?
Anhang anzeigen CBF_WBL_2017_300km.itn
 
@Helmut

Sieht sehr gut aus :37 - guten Tag:

Obwohl das für mich schon ganz schön anspruchsvolle ist, würde ich es probieren. Ein Teil deiner Strecke kenne ich durch meine Arbeit. Ich werde mir auch mühe geben mitzuhalten :mx35:
Ich habe gestern festgestellt, daß ich mir unbedingt andere Federn für vorne Kaufen sollte.
 
Keine Sorge

Hallo Frank,

mach dir keine Sorgen. Wenn es zu viel wird, werden wir selbstverständlich abkürzen. Die Tour ist so geplant, dass man jederzeit die Route nach Anforderung der Teilnehmer ändern kann. Wir werden nicht verbissen :böse14: an der Strecke festhalten. Es soll ja Spaß machen und nicht stressig werden.
 
Moin Ihrs :Froehlich3:

sry das ich mich hier so ungefragt einmische.
Aber aus Neugier hab ich mir mal die Route angeschaut, und Tyre sagt mir, das die L401 zwischen Barsinghausen und Eimbeckhausen Sonntags zwischen 6 & 22 Uhr für Moppeds gesperrt ist.
Und Sonntagsfahrverbote gelten meines Wissens nach auch an Feiertagen, oder irre ich mich da?

Wollt nur mal drauf hinweisen, damit Ihr nicht überraschend vor den doofen Schildern steht. :zwinkern:
Wünch Euch viel Spass und ne klasse Tour.

LG Achim
 
Danke für den Hinweis. Wir werden daher auch am Samstag, 27.05. fahren.

VG Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jürgen,

wollen wir zusammen nach Garbsen fahren , oder fährst du über Nienburg?
Wir können uns ja strategische günstig treffen :zwinkern:
 
Jürgen,

wollen wir zusammen nach Garbsen fahren , oder fährst du über Nienburg?
Wir können uns ja strategische günstig treffen :zwinkern:

Hallo Frank,
wir können gerne gemeinsam nach Garbsen fahren. Ich fahre allerdings immer "querfeldein" über die Dörfer, da ich nur ungerne die Autobahn oder die schnurgerade B6 nehme. Schick mir deine E-Mail-Adresse per PN, dann sende ich dir meine Anfahrtsroute zu. Ich denke ich werde so gegen 8:00 Uhr zu Hause starten.
Viele Grüße
Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jürgen,

wollen wir zusammen nach Garbsen fahren , oder fährst du über Nienburg?
Wir können uns ja strategische günstig treffen :zwinkern:

Hallo Frank,

ich habe meine Anfahrtsroute jetzt etwas weiter nach Osten verschoben und wir könnten uns somit in Gilten an der Kreuzung treffen. Du kommst von Alden aus und ich von Nienhagen. Ich würde dort so gegen 8:20 Uhr eintreffen wollen. Dann wären wir lt. meinem Navi um ca. 9:20 Uhr in Garbsen an der Autobahntankstelle und könnten dort noch die Mopeds volltanken.

@ Helmut: Kann man eigentlich auch von der Burgstraße aus zwischen der Polizeistation und der Tankstelle direkt von Norden aus auf die Raststätte fahren? Ich meine, dass ich dort mal ein Verbotsschild gesehen hätte. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ....

Viele Grüße
Jürgen
 
@Jürgen

Prima :mx1:
Ich stehe dann Samstag um 8.15 Uhr an der Abzweigung:Froehlich1:
Hast du dir mal meinen Streckenverlauf nach Garbsen angeschaut? Wollen wir so fahren oder möchtest du wo anders lang:mx35:
 
@ Helmut: Kann man eigentlich auch von der Burgstraße aus zwischen der Polizeistation und der Tankstelle direkt von Norden aus auf die Raststätte fahren? Ich meine, dass ich dort mal ein Verbotsschild gesehen hätte. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ....

Moin Jürgen,

man kann nur von der A2 aus auf die Tanke/Raststätte fahren. Die kleine Zufahrt von der Burgstraße ist nur für Einsatzfahrzeuge frei.
 
@Jürgen
Hast du dir mal meinen Streckenverlauf nach Garbsen angeschaut? Wollen wir so fahren oder möchtest du wo anders lang:mx35:

Hallo Frank,
ich habe die von Die genannten Orte als Wegpunkte in Basecamp genommen und damit eine Route erzeugt. Wir fahren somit die Strecke ab, die Du mir beschrieben hast :-).
VG Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
19c760092036bcd22679201c1b945d50.jpg

Das wird morgen ja ein richtig geiler Tag :-). Nehmt Euch genug zum Trinken mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Wetter könnte fast nicht besser sein :mx1:
Gut 5 grad weniger wäre auch nicht schlecht gewesen :mx35:
Tankrucksack ist mit Wasserflaschen voll:Froehlich1:
Öl und Wasser kontrolliert, genau so wie Reifenluftdruck und natürlich auch die Kettenspannung :Froehlich1:

Von daher bin ich soweit start klar:Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten