Ausfahrt ins Jagsttal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Idefix 3

Member
Hallo Stammtisch,

ich hatte für letztes Jahr bereits mal eine Tagestour ins Jagsttal geplant, aber leider fand sich kein passender Termin.

Jetzt wärs soweit:

Ich würde gerne am Samstag, 23. Juli die besagte Tour fahren.
Ich schlage vor, wir treffen uns um 9:00 Uhr bei mir und ich führe Euch über Langenburg, Berlichingen (da wo der Götz wohnt) und Möckmühl nach Bad Friedrichshall.
Dort machen wir eine längere Pause, weil der Eine oder Andere vielleicht in das Salzbergwerk einfahren möchte (ist sehr sehenswert). Dann können wir auf dem Gelände
des Salzbergwerks Mittagessen und anschließend weiter fahren.
Über ein Stück Kochertal fahren wir dann zur Löwensteiner Platte (Aussichtspunkt und Motorradtreff), wo wir eine Kaffeepause einlegen.
Von dort fahren wir immer wieder entlang der A6 zurück bis nach Kirchberg (Autohof) wo wir wieder eine Kaffeepause einlegen können. Wenn der Eine oder Andere
die Nase voll hat kann dann die Rückreise Richtung Nürnberg auf der A6 oder der B14 erfolgen. Oder wir fahren noch ein bischen entlang der Autobahn bis zu mir
nach Schnelldorf.
Hier ist dann aber die Fahrt für mich zu Ende.

Insgesamt plane ich für die ca. 306 km von mir bis zurück nach Kirchberg eine Zeit von ca. 9:00 Uhr bei mir weg bis ca. 17:30 in Kirchberg eintreffend. Ich habe die
Strecke mehrmals abgefahren und denke, daß wir mit der Zeit auskommen werden.

Ich würde mich freuen, wenn wir die Tour zahlreich fahren könnten.

Also, nichts anderes planen sondern hier mitfahren.

Schönes Wetter habe ich schon mal bestellt.

Hallo Leute,
wäre auch dabei.
ob Samstag o.Sonntag ist mir egal,
aber ausnahmsweise wäre mir 09.00 bei Hermann lieber.
@Blinzi bin sonst bei Dir, aber bei einer Tour von über 400 Km.....

Grüße Reiner

Wäre auch dabei - aber auch mir wäre ein Start am Samstag um 9:00 lieber bei einer Tour von über 400 km.

Gruß
KARL

o.k., o.k.

Dann beuge ich mich der Allgemeinheit.

Ob Sa/So ist dann auch schon egal, muss dann halt früher ins Bett.

Blinzi

Hallo Leute,:mx21:
bei mir geht´s leider nur am Samstag.
Ob jetzt 9 oder 10 Uhr Start bei mir ist mir egal.:frech4:
Genaue Adresse gibt´s dann am Freitag abend per PN.

die W-Frage!

Danke Hermann, dass Du Dir schon so viel Arbeit gemacht hast. Hört sich nach einer sehr leckeren Tour an!:Froehlich2:

Frage: hat sich schon mal einer mit dem Wetter am Samstag beschäftigt? Nach meinem Stand ist es der schlechteste Tag an
dem Wochenende!

Sry, bin nun mal auch berufmäßig ein Bedenkenträger:mx35:

LIGULIZUG

Andreas

Hallo zusammen,
@Andi: mir scheint, Deine Bedenken sind berechtigt. Also entweder machen wir am Samstag auf wetterfest oder wir schieben tatsächlich auf Sonntag (meine Frau erschlägt mich:wirr2:)

Also wenns denn so sein soll ....

wenn die Mehrheit für Sonntag ist mach ich am Sonntag einfach blau und führe Euch durchs Jagsttal :27 - Freunde:.

Bis dann

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich leider keine Zeit - schade .... wäre gerne mit gefahren. Viel Spass allen, die dabei sein können.

Man sieht sich ...

Gruß an alle - Otti :Froehlich3:

Wetter macht wohl nicht mit

Hallo Freunde,
ich habe eben mal das Wetter fürs WE gecheckt. Sieht nicht so freundlich aus.

Ich schlage vor, die Ausfahrt auf Samstag nächste Woche zu verschieben.
Am Freitag haben wir ja nochmal Stammtisch und können dann das weitere da besprechen.

Bin aber auch bereit, dieses WE auf wasserfest zu machen und die Tour trotzdem zu fahren.
Macht Euch mal Gedanken.

Bis dann

Entscheidung bitte

Halte das WE 4 ungeignet. Wenn mann nicht noch 100 km nach Hause müsste oder die Tour
das Aussitzen eines Gewitters zulassen würde, dann eventunnel am Sonntag.
So bin ich aber für eine Verschiebung (sry, Reinhard).

LIGULIZUG

Andreas

Hallo,
ich kann nächsten Samstag auch nicht.
Habe mich eigentlich schon auf Morgen gefreut.
Wenn wir fahren wollen wäre morgen wettertechnisch wohl der bessere Tag.
Wie Anderas schon schrieb ist der etwas enge Zeitplan, wenn es Wetterkapriolen gibt, durch die An-u. Abfahrt die Schwierigkeit.
Ansonsten schließe mich natürlich der Mehrheit an.
Unentschlossene Grüße,
Reiner

Hallo,
also ich werde morgen früh gegen 8 Uhr nochmal nach dem Wetter sehen und mich hier melden.:001:
Wir können dann immer noch kurzfristig entscheiden ob wir fahren wollen oder verschieben.
Bis dann:Froehlich3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten