Moin Andreas,
so sieht die Dicke dann mit Seitenwänden und Beautycase aus.
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Meine V-Strom, also die Diva, die für das CB-Effcchen die Unterkunft räumen musste, hatte ich alles komplett - war auch schon beim Kauf mit dabei. Das war mir damals wichtig. Immerhin kam ich vorher von Goldwing, PanEuropean und Deauville, bei denen sich die Frage gar nicht stellt, ob Koffer dabei sind, weil die quasi "angewachsen" sind. Tatsächlich haben sich die Seitenkoffer der V-Strom aber über die 3 Jahre hinweg als reine Platzverschwender und Staubfänger erwiesen. Ich war ausschließlich mit dem TC unterwegs. So'n mächtiges Zubehör-TC aber sieht irgendwie immer deplatziert aus - finde ich jedenfalls. Allerdings ist es auch richtig praktisch, jedenfalls für "Messis" wie mich, die über 3 Wochen hinweg das Dingen in aufrechter Haltung mit ach so alltagserleichternden Utensilien vollmüllen (vergleiche: Damenhandtasche), bis nix mehr geht und aufgeräumt werden muss. Und bei mir war es auch so, dass die Durchfahrt zu meinem Hof exakt 1,11 m breit ist. Das Maß über die Spiegel und damit die breiteste Stelle meiner Goldwing waren 1,08 m.......passte also gerade so, wenn man zum Schutz einen Lappen über die Chromspiegel gelegt hat und ganz vorsichtig war. Bei der Strom dagegen, die ja deutlich zierlicher ist als eine GW, konnte ich mit Schwung durchfahren. Nur mit den Koffern.....nee, die waren wohl insgesamt bei 1,20 m. Das wäre seinerzeit bei der Überführungsfahrt nach hause um ein Haar schiefgegangen, weil man das ja vielleicht auch nicht unbedingt auf dem Schirm hat und gewohnt ist, dass alles, wo die Spiegel durch gehen, ebenfalls verlustfrei folgen wird. Hab's damals im allerletzten Moment (es ging wirklich um Zentimeter und der Lenker war schon durch....) noch geschnallt.
Sei es drum: Für die üblichen Fahrten in der Umgebung, die nun mal mein Revier ist, war es quasi Blödsinn, die Koffer bei jeder Durchfahrt abzubauen bzw. zu montieren. Und selbst, wenn man diese Teile mal spazieren fährt, dann merkt man, dass 1,20 m Breite auch auf der Straße recht sperrig ist.
Kurzum: Die Dinger blieben materiaschonend im Schuppen. Das TC dagegen, auch wenn es wie ein Fremskörper an der Mopete pappt, blieb dauerhaft drauf.
Die CBF....also ich habe die zwar mit dem gezeigten Trägersystem bekommen und ein TC war auch schon drauf. Aber das TC sieht irgendwie noch aufdringlicher aus als bei der V-Strom, die ja ohnehin schon ein bisschen (gewollt) grob gezeichnet ist, während die CBF (zumindest ohne den dicken Papa obendrauf) eine sportlich grazile Linie hat.
Ich gehe davon aus, dass die Koffer einer CBF wohl durch meine Hoftür passen sollten und insgesamt die Optik nicht torpedieren. Deshalb und nur deshalb bin ich an diesem Thema dran. Wobei es erst mal keine Eile hat UND auch nicht so arg teuer werden sollte, weil's im Grunde eine reine Optikfrage ist. Praktischer ist auf jeden Fall ein TC.