Aufgepasst - worst case!

ich bin der Meinung, sowas sollte man hier nicht posten. Bin geschockt und es wird einem das Motorradfahren förmlich vermiest! :boewu7:

Bin anderer Meinung. Ich schau ganz bewusst NICHT weg bei Unfallmeldungen über Motorradfahrer. Versuche, es mir als Warnung dienen zu lassen. Die Augen zu verschließen, zeitigt niemals einen Lerneffekt.

Ich bin auch der Meinung, daß man nur proffessionell und damit wirkungsvoll, mit den Gefahren des Motorradfahrens umgehen kann wenn auch die Möglichkeit dabei zu sterben immer wieder realisiert. Dies ist doch letztlich auch der Grund eines jeden Sicherheitstrainings. Tödliche Unfälle sind daher immer eine Mahnung nicht nur die schönen Seiten des Fahrens zu sehen und den notwendigen Respekt zu haben. Das gilt aber auch für Hobbys wie Tauchen und Bergsteigen. Auch sollte man nie vergessen, daß Erfahrung ein sehr wichtiger Faktor ist, aber es häufig gerade die Erfahrung ist die zu Leichtsinn führt.

Gruß Drafi

Schrecklich....

Nachdem ich den Link angeclickt hatte und dann das Bild kam, habe ich gleich wieder ein anderes Thema im Forum aufgesucht.

Das ist sehr traurig und ich habe Mitleid mit den Hinterbliebenen....

Ich wünsche mir, dass es hier im Forum niemals ein so schreckliche Nachricht über einen von uns geben wird....

Bin anderer Meinung. Ich schau ganz bewusst NICHT weg bei Unfallmeldungen über Motorradfahrer. Versuche, es mir als Warnung dienen zu lassen. Die Augen zu verschließen, zeitigt niemals einen Lerneffekt.

:good_posting:

So hart es ist, jeder muß sich damit auseinander setzen!
Man vergißt all zu leicht, wie gefährlich unser Hobby ist!
Solche Artikel bzw. Berichte holen zumindestens mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, das Motorrad fahren vermiesen können sie mir allerdings damit nicht!

Gruß Holger

Zurück
Oben Unten