Auf Wiedersehen!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1203
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1203

Gast
Hallo liebe BikerInnen!
Ich sage nun "Auf Wiedersehen" ! Habe heute meine schöne "Dicke" verkauft, da ich im Sommer ein neues Knie bekommen habe und wegen meiner Größe nun doch etwas bequemers benötigte.
Daher habe ich mir schon gestern ein neues gebrauchtes Moped gekauft.
Bleibe Honda treu! Da ich keine GS haben wollte, ist meine Wahl auf eine Crosstourer (VFR 1200 X / SC 70) mit Schaltgetriebe aus 2015 gefallen.
Die fährt sich ganz anders - aber auch echt klasse!
Danke sagen möchte ich auch allen, die mir während meiner Zeit mit meiner Dicken mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Insbesondere dem Martin von Zams´s Channel! Einfach klasse!!!
Also, machts gut und euch weiterhin gute Fahrt.
Gruß
Michael
 
Ein klasse Motorrad und ein bestimmt sehr guter Ersatz für die CBF!

Ich wünsche Dir viele schöne KM mit dem neuem Gerät.
 
Ich hatte ein Jahr den Crosstourer mit DCT (1. Generation), bis auf den guten Durst ein feines Moped. Alles Gute mit dem Bike und viel Spaß.
 
Ich hab ja den Motor nicht verstanden, als ich mal für ein paar CBF-Werkstatttage die VFR1200 leihweise hatte. Gab wenig zu bekritteln, aber ich wurd nicht warm mit dem Aggregat - lag wohl auch an dem für mein Empfinden sehr eigenartig schaltenden DCT. Und die CrossTourer... ist halt sowas Stelziges was mich nicht wirklich anspricht. Der Markt für die Geräte zeigt aber, dass solche Konzepte viele zufriedene Kunden findet - mir muss das ja nicht passen. Immer oben bleiben und viel Freude haben!

Übrigens: Abschiednehmen ist deshalb nicht nötig - manchmal hab ich den Eindruck, dass viele hier inzwischen was ganz anderes fahren und nur wegen guter Freundschaften oder aus Nostalgie geblieben sind.
 
Hallo Michael,

einen Crosstourer fahre ich auch seit Februar letzten Jahres als Solo-Moped und war noch nie mit einem Moped so glücklich wie mit diesem. Der Motor ein Gedicht und auch das DCT passt in den meisten Fällen wirklich gut (ok, bei Passabfahrten wird dann halt manuell geschaltet). Ich kann dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen. Bei mir stand auf dem Wunschzettel: großer Vierzylinder, DCT, Kardan und sowas in der Form einer Reiseenduro (ich weiß, der CT ist keine Reiseenduro sondern eine Goldwing-Light mit längeren Federwegen). Da war die Auswahl nicht allzu groß und als dann noch der Freundliche in der Gegend einen jüngeren gebrauchten CT mit Wilbers Nivomat angeboten hatte, war die Entscheidung eigentlich schon vor der Probefahrt gefallen. Und die 18.000 km in diesen 11 Monaten haben mir recht gegeben. Aber der CBF bleibe ich trotzdem treu. Brauche ja einen Lastesel für meinen Seitenwagen.

Es grüßt
ein anderer Michael
 
Zurück
Oben Unten