AUF-Stellmoment ???

F

FIXunFOXI

Gast
Hallo
Einleitung : fuhr die letzten 9 jahre AT
ab 29.mai cbf1k 4200 km ,B57 drauf

Aufstellmoment ??
Mein popometer spielt verr?ckt und nimmt mir den KURVEN-spa?
bisher kannt ich nur das versetzen des hinterrades wenn's ma enger wurde

aber jetzt : schwimmt das wie auf'nem gelee-kissen bei in schr?glage- bremsen und schiebt ?ber die r?der..
hab das gef?hl der 160 nimmt an umfang zu..
handelts es sich hierbei um das AUF-St..... ??

wie mu?ich damit umgehen ... sorglos ?? ?u?erste vorsicht ??
hatt es was mit ABS zu tun ?? bin ich gar im grenzbereich?? .. kann net sein
pneus tauschen ?? aber welche nehm ich dann ??

P.S. findet sich ein HTML-kundiger der die vielen parameter mal in eine tabellenform bringt ?? wo man sich mit seinen erfahrungen eintragen kann -- denk die ?ber die zeit bringts was --- vielleicht auch noch mit punkte-system ....... ** dann kan xx-Bild zu machen **

**KONTRA >> RASPELN**
in zukunft werd ich versuchen die kleinen witze am rande mit
**(witz)**
zu kennzeichen damit keine unn?tigen kommentare geschrieben werden siehe **hab's ja bezahlt**

Dank an ALLE die ihre erfahrung teilen
FIXunFOXI
wer fehler findet darf sie behalten
 
Hi FIXunFOXI,

Aufstellmoment is, wenn Du in Schr?glage bremsen tust und pl?tzlich bist Du wieder senkrecht.

Wegrutschen is einfach Schlupf. Da bei mir Michelins drauf sind, kann ich nix zu sagen. Au?er da?auch mir in diesen hei?en Tagen h?ufiger das Gleiche passiert, weil der Teer in der Sonne weich wird und die netten Bitumenstreifen ihre segensreiche Wirkung voll entfalten. Is wie Surfen in Schokoladenpudding. Aber der Schock h?lt immer nur kurz, fahre noch mit gen?gend Reserven (erst 1000 km drauf).

Servus,
Bernd
 
Hi Bernd

Aufstellmoment is, wenn Du in Schr?glage bremsen tust und pl?tzlich bist Du wieder senkrecht.
jo jo..gelesen un f?r ok befunden ..nur vergessen thx

weil der Teer in der Sonne weich wird
stimmt...
hatte zuerst an die FRÄS-rillen gedacht
obwohl ich immer sehr auf die BODEN-beschaffenheit achte ist mir das
bei st?ndigen wechsel von Schatten-Sonne ein bissle aus der kontrolle geraden .. werd es demn?chst langsamer anschauen

gruss FOX........
 
Wenn Du den Michelin geliefert bekommen hast, dann brems mal bei einer flott gefahrenen Kurve.
Damerkst Du sofort was Aufstellmoment bedeutet.
Ist die gr??te Schw?che vom ansonsten guten Michelin.
 
Hallo Hilmar,

Du sprichst ein wahres Wort, ich war schon bei einer Probefahrt beim Bremsen (nur hinten) vom Aufstellmoment mit Michelin ?berrascht. Dachte aber, es k?nnte auch an der Kombibremse liegen, die ja auch vorne kr?ftig mitbremst. Das h?tte ich angesichts der Testberichte ("Aufstellen beim Bremsen kaum sp?rbar" etc.) eigentlich nicht erwartet.

Im Gegensatz zu den Probemaschinen (beide ebenfalls Pilot Road)reagiert meine in Schr?glage etwas auf L?ngsfugen, besonders auf den angesprochenen Fr?srillen wird sie dezent unruhig.

Der Reifen k?nnte auch etwas mehr Eigend?mpfung vertragen, in schnellen Kurven kommt sie auf Bodenwellen leicht ins Taumeln. Hohes Gewicht und hoher Luftdruck k?nnten aber auch daran schuld sein.

Das sind allenfalls minimale Kleinigkeiten. Insgesamt finde ich das Fahrverhalten f?r ein so schweres Mopped aber wirklich hervorragend. So viel Leistung, so leicht beherrschbar und das zu diesem Preis, das ist einmalig!

Viele Gr??e,
Bernd
 
Hallo Bernd


ich bin froh das zu h?ren :

Das sind allenfalls minimale Kleinigkeiten. Insgesamt finde ich das Fahrverhalten f?r ein so schweres Mopped aber wirklich hervorragend. So viel Leistung, so leicht beherrschbar und das zu diesem Preis, das ist einmalig!

hatte ja auch schon 3600 km wech ohne meckern zu m?ssen
mit welchen maschienen kannst Du das pers?nlich vergleichen ??

gru?Heinz
 
Original von Bernd
Hallo Hilmar,

Du sprichst ein wahres Wort, ich war schon bei einer Probefahrt beim Bremsen (nur hinten) vom Aufstellmoment mit Michelin ?berrascht. Dachte aber, es k?nnte auch an der Kombibremse liegen, die ja auch vorne kr?ftig mitbremst. Das h?tte ich angesichts der Testberichte ("Aufstellen beim Bremsen kaum sp?rbar" etc.) eigentlich nicht erwartet.

Im Gegensatz zu den Probemaschinen (beide ebenfalls Pilot Road)reagiert meine in Schr?glage etwas auf L?ngsfugen, besonders auf den angesprochenen Fr?srillen wird sie dezent unruhig.

Der Reifen k?nnte auch etwas mehr Eigend?mpfung vertragen, in schnellen Kurven kommt sie auf Bodenwellen leicht ins Taumeln. Hohes Gewicht und hoher Luftdruck k?nnten aber auch daran schuld sein.

Das sind allenfalls minimale Kleinigkeiten. Insgesamt finde ich das Fahrverhalten f?r ein so schweres Mopped aber wirklich hervorragend. So viel Leistung, so leicht beherrschbar und das zu diesem Preis, das ist einmalig!


Viele Gr??e,
Bernd


Kann ich nur best?tigen.

Komme gerade aus dem Trentino und habe dort 1500 herrliche KM auf meine CBF und Pilot Road hinter mich gebracht :)

Der Road ist wirklich absolut stabil in den Kurven(die Laufrichtungspfeile haben sich verabschiedet) wenn ja wenn da nicht das Aufstellmoment w?re.

Laufleistng 5700 KM und sind noch gut f?r ca.1000 KM

Werde deshalb als n?chstes Z 6 fahren
 
Servus Heinz,

bin leider nur sehr wenige aktuelle Maschinen gefahren. Probefahrten: Die gro?e Bandit war mir zu schwerf?llig und weich, nur die BMW R1200 ST kippte so leicht und hatte ?hnlich gute R?ckmeldung vom Vorderrad wie die CBF. Mit der kam ich mir in jeder Kurve aber richtig breit vor, weil ich wegen des l?ngsl?ufertypischen Kippmoments und der Lastwechselschl?ge die angepeilte Linie nie so genau einhalten konnte. Boxeranf?nger eben.

Es gab bisher nur ein Mopped mit dem ich auf Anhieb richtig schr?g fahren konnte: Die VX 800 von Suzuki. Die hat einen sch?nen langen Radstand und so niedrigen Schwerpunkt, da kommt fast jeder mit klar.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI
 
Nimm beim Reifenwechsel den Z 6, du denkst, du hast ein anderes Motorrad.
 
hallo

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Z6 ist SUPER,hatte vorher den BT57 drauf das war ein KAMPF,nun fahre ich ein ganz anders motorrad durch den Z6.f?hle mich auch VIEL sicherer in allen lagen mit dem Z6.

gruss
 
Zurück
Oben Unten