Anfängerfrage: Rost auf Kette

cdgkwa0

Member
Hallo,

heute hab ich zum ersten Mal die Kette gepflegt. Dazu hab ich mir zuvor S100 Reiniger und Dry Lube besorgt. Was bisher benutzt wurde, weiß ich leider nicht. Zumindest war die Kette mit dunkler zäher Masse bedeckt. Also den Reiniger drauf und nach dem Abwaschen dann die Kette mal genauer inspiziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf manchen Gliedern der Kette Rostflecken zu sehen sind:

20180415_160249.jpg

Als Anfänger hab ich mit sowas leider keinerlei Erfahrung, ist sowas bedenklich?

Schönen Sonntag noch!

LG,
Christian
 
Das macht nichts und ist nur oberflächlich. Habe ich teilweise auch im Frühjahr wenn ich die Kette im Herbst einer Grundreinigung unterzogen hab und zu sparsam mit dem Ölen an den Außenkanten vor dem Abstellen war.

Bei benutzung eines Kettenölers ist mir das auch schon des öfteren aufgefallen :zwinkern:
 
Genau....das ist vertretbar. Meine Kette hat auch an der einen oder anderen Stelle kleine Flecken. Weiterhin gute Fahrt und viel Spass...:025:
 
Hallo,

sowas kann passieren. Kannst ja mal probieren, den Rost mit ner Messingbürste zu entfernen.

Wenn du PDL verwendest, musst du häufiger aufsprühen als mit Fett. Wichtig ist das vor allen direkt nach jeder Regenfahrt, sonst kannst du beim rosten zuschauen...

Schoe

Olli
 
Zurück
Oben Unten