......an der Ampel ?

• Ersteller Ersteller Unterwassersackratte
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unterwassersackratte

Gast
Wie macht Ihr das im Stadtverkehr an der roten Ampel? Reiht Ihr Euch brav in die wartende Autoschlange ein, oder fahrt Ihr einfach links vorbei bis zur Ampel, und darf man das ?berhaupt??Weil eigentlich machen das ja sehr viele??

Hallo,

stelle mich eigentlich immer hinten an, nur gans selten wenn ich es richtig eilig habe
oder eine ABSOLUTE Schlafm?tze da vor ist, Fahre ich schon mal links vorbei. :teufel03:

Ist aber Bestimmt nicht gans im sinne der STVO !

Original von Rubberduck
Hallo,

stelle mich eigentlich immer hinten an, nur gans selten wenn ich es richtig eilig habe
oder eine ABSOLUTE Schlafm?tze da vor ist, Fahre ich schon mal links vorbei. :teufel03:

Ist aber Bestimmt nicht gans im sinne der STVO !

So mache ich das auch. Das links vorbeifahren mache ich dann von der L?nge der Schlange und der Dichte des Gegenverkehrs :D abh?ngig. Was ich (noch?) nicht mache: zwischen den Autoschlangen hindurchschl?ngeln.

Immer nach vorn!!!

Ist rechtlich gedeckt, sofern die Kolonne steht!!!

8)

gundi

Das ganze Thema hatten wir letztes Jahr schonmal, siehe hier:

...an Autos vorbeimogeln...

@Stevie: Gundi ist ein Ösi, und die d?rfen als Kradist an einer stehenden Kolonne rechts vorbei, wenn ein Mindestabstand (ich glaube 1,5m) eingehalten wird und dies mit gr??ter Vorsicht geschieht.

Original von Primus

@Stevie: Gundi ist ein Ösi, und die d?rfen als Kradist an einer stehenden Kolonne rechts vorbei, wenn ein Mindestabstand (ich glaube 1,5m) eingehalten wird und dies mit gr??ter Vorsicht geschieht.

So ist es!!

Gild das beu Euch nicht??

gundi

Hi, also ich bleibe hinten stehen. Wir k?nnen doch wirklich fast ?berall ?berholen warum die Dosenfahrer noch zus?tzlich reizen, die machen doch sowieso schon jagt auf uns. Halt stop 1 mal bin ich auch vorgefahren, waren an der ampel 2 traktoren mit jeweils 2 anh?ngern und dahinter 7 Autos.
tja never say never.

Gru?Thomas

in ?sterreich ists erlaubt, und den mindestabstand kannst vergessen.

"StVO § 12 (5)
M?ssen Fahrzeuge vor Kreuzungen, Stra?enengen, schienengleichen Eisenbahn?berg?ngen und dergleichen angehalten werden, so d?rfen Lenker einspuriger, sp?ter ankommender Fahrzeuge nur dann neben oder zwischen den bereits angehaltenen Fahrzeugen vorfahren, um sich mit ihren Fahrzeugen weiter vorne aufzustellen, wenn f?r das Vorfahren ausreichend Platz vorhanden ist und die Lenker von Fahrzeugen, die ihre Absicht zum Einbiegen angezeigt haben, dadurch beim Einbiegen nicht behindert werden. (Vorbeischl?ngeln an stehenden Kolonnen)

Der Gesetzesbegriff "und dergleichen" bezieht sich nicht auf Autobahnen."

"ausreichend platz" sind 80-90 cm.

zur sache mit dem "reizen der autofahrer" kann ich nur sagen, dass die wiener k?figinsassen sich an die sache mit den vorfahrenden kradlern sehr gut gew?hnt haben. machen hier auch alle: radfahrer, mopeds, motorr?der.

ich mach das jeden tag ein paarmal und hatte erst einmal ?rger: gehupe, dicht auffahren beim wegfahren, vogelzeigen und so zeug. im prinzip aber harmlos. das ignoriere ich einfach.

arbeitsstrecke 15 km (ca.) quer durch wien im dicksten berufsverkehr
zeitersparnis gegen?ber auto: ca. 1 std. pro tag
gegen?ber ?ffentliche: ca. 30 min. pro tag

vorbeischl?ngeln - jederzeit! unbedingt! :P

Ist doch eigentlich das Sch?nste beim Biken! Die Beschleunigung! Rot-Gelb-... -Gas und schon links vorbei! Bis die Kolonne in Bewegung kommt ist man schon vorbei! Aber, immer mit Augenmerk und nie ohne Hirn!
Gru?PapaZ =)

Original von Primus

@Stevie: Gundi ist ein Ösi, korrrigiere ist ein Österreicher!! und die d?rfen als Kradist (was ist das???) an einer stehenden Kolonne rechts vorbei, wenn ein Mindestabstand (ich glaube 1,5m) eingehalten wird und dies mit gr??ter Vorsicht geschieht.
Hallo!
Aber alle Deutschen wissen, dass man das bei uns darf!
Und nutzen es voll aus!
Ohne Kompromisse!!

gundi

Original von guntram29
Hallo!
Und nutzen es voll aus!
Ohne Kompromisse!!
gundi

Wenn das erlaubt ist, dann ist doch alles gut. Oder hast du was dagegen?

Original von Kieki
Original von guntram29
Hallo!
Und nutzen es voll aus!
Ohne Kompromisse!!
gundi

Wenn das erlaubt ist, dann ist doch alles gut. Oder hast du was dagegen?

Im Prinzip nicht!

Aber teilweise ist es kriminell! gerade bei gr?sseren Gruppen!
12 mann, 5 fahren an der Kolonne vorbei bis zur Ampell bei Rot =ok, Ampel schaltet auf gr?n und die restl. meinen sie m?ssen auch noch vorbei!
Da wird es gef?hrlich! 8o
gundi

Kommt drauf an. Wenn aber eine LKW Schlange oder eine au?erordentliche Schlafm?tze vor mir eiert, geht es an der Ampel links vorbei.
Verboten ist das in old germany schon. Man ordnet sich doch meistens auf der Abbiegespur ein und f?hrt dann doch geradeaus.
Oder nicht???? ?(

Moin Moin

habe mich mal unter den Polizisten umgeh?rt.
Das an der Ampel bei Rot von hinten vorbei fahren ist ein
unerlaubtes ?berhohlen.
Kann bei dem Richtigen vor Ort mit bis zu Punkten und einer Geldstrafe
geahndet werden. Die Aussage lautete w?rtlich, es kann muss aber nicht sehr teuer werden. Die Wahrscheinlichkeit dass es einen hart trifft ist aber sehr gro?.

Wir sind ja alle Alt genug und stehen zu unseren Taten !!!!!!

Hallo Leute,

wozu habe ich ein schlankes Motorrad?
Wenn es gefahrlos geht, fahre ich an der Kolonne vorbei.
Anfahrende Auto produzieren mir zu viele Abgase und ich bin eh schneller weg...

lumo

Meistens warte ich au?er wenn ich im Stress bin dann kann es schon mal vorkommen das ich vor fahre.

Zurück
Oben Unten