An der Ampel immer schön Abstand halten

Rolf

Member
An der Ampel immer sch?n Abstand halten

Genau das habe ich heute morgen nicht ber?cksichtigt.
(Ich f?hle micht nicht schuldig)

Ich stehe heute morgen mit min. 1 Meter Abstand hinter einer Dose, als ich auf einmal die Lichter vom R?ckw?rtsgang sehe.

:b?se14:Und prompt setzt die Dose zur?ck.:b?se14:

Gott sei Dank ist "nur" der Kotfl?gel gebrochen.

Der "Freundliche" hat mir das best?tigt und direkt einen Kostenvoranschlag mitgegeben.

Mein nicht vorhandenes Vertrauen in die Dosenfahrer ist weiter herabgesetzt.
Worauf muss man eigentlich noch achten?

Ich stehe heute morgen mit min. 1 Meter Abstand hinter einer Dose, als ich auf einmal die Lichter vom R?ckw?rtsgang sehe.

Der "Freundliche" hat mir das best?tigt und direkt einen Kostenvoranschlag mitgegeben.

Immer den Blick nach oben...... wegen der herabfallenden Flugzeuge :lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2:

(im eifernd-geifernden Tonfall, mit hochrotem Kopf)
Das haben wir alles den 68ern zu verdanken mit ihrem dummen Ego-Hedonismus, der dazu f?hrt, dass alle nur an sich selber denken und die tumbe Gedankenlosigkeit weiter um sich greift.

Hallo Rolf:Banner:
Auf einen gr??eren Abstand???????:lachen::lachen::lachen:
Nichts f?r ungut, ist schon ?rgerlich genug.
Wobei ich 1 Meter schon recht wenig finde, habe allerdings bei mir auch noch nie auf den Abstand geachtet.
Gru?,Stefan:wech:

Hallo Rolf:Banner:
Auf einen gr??eren Abstand???????:lachen::lachen::lachen:
Nichts f?r ungut, ist schon ?rgerlich genug.
Wobei ich 1 Meter schon recht wenig finde, habe allerdings bei mir auch noch nie auf den Abstand geachtet.
Gru?,Stefan:wech:

1 m zu wenig? An der Ampel? Da stauen ich aber. Wo stehst den Du? 3 Fahrzeugl?ngen?

(im eifernd-geifernden Tonfall, mit hochrotem Kopf)
Das haben wir alles den 68ern zu verdanken mit ihrem dummen Ego-Hedonismus, der dazu f?hrt, dass alle nur an sich selber denken und die tumbe Gedankenlosigkeit weiter um sich greift.

Noch dazu werden die 68'er so langsam zur Zielgruppe von Altersheimer.

Und ihre antiautorit?r verzogenen Blagen, diese kaputten Psychos, sind noch schlimmer.

Und dann erst die Handytelefonierer, Baseballkappenverkehrtherumtr?ger, Die-ganze-Stra?e-mit-Housemusicbeschaller, Kopftuchtr?gerinnen, zugekifften Discog?nger, bierb?uchigen Hosentr?gerrentner, von zankenden Kindern abgelenkten Muttis... . Kurzum alle au?er MIR!!!:narr: haben nix auf der Stra?e verloren. Jawoll!!!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Beteiligt sich der Autofahrer an den Kosten? Hat der Vorderreifen auch was abbekommen? Dann sollte man auch ?berlegen, diesen direkt mit zu ersetzen...

Also ich pers?nlich halte 1m Abstand f?r ausreichend, kurzes Zur?ckrollen kann man ja noch in Kauf nehmen... aber nicht merken, dass man sich im R?ckw?rtsgang bewegt zeigt ja schon fast, dass man sein Gef?hrt nicht beherrscht.

Er beteidigt sich nicht an den Kosten, er ?bernimmt die Kosten.
Der Schlumpf wollte anstatt rechts nach links abbiegen und dabei r?ckw?rts die Spur wechseln.
Und heute morgen um 05:30 Uhr hat er wohl noch geschlafen, denn so wir er sagt, hat er mich an der Ampel vorher und auch auf der Strasse noch gesehen.
Aber dann kam wohl der Sekundenschlaf.

Meine Wut hatte ich Gott sei Dank nach kurzer Zeit im Griff und durch mein Geschrei hat der Schlumpf es wohl f?r ges?nder gehalten erst mal in seiner Dose sitzen zu bleiben.

Dosen wachhupen?

Hallo Rolf,
mann sollte doch annehmen das um 5.30 in der Fr?h nur solche Leute unterwegs sind die mit dieser Uhrzeit etwas anfangen k?nnen. Ist wohl nicht so! Ging die Aktion so schnell das keine Zeit zum hupen war?
In solchen Momenten w?nsche ich mir eine Hupe an der Dicken die ihren Namen auch verdient. Hier hat Honda wohl gespart:mad:.
Im Übrigen halte ich ein Meter Abstand in der Stadt an Ampeln f?r normal.
Also: Kompressor und Horn montieren:lachen2:, weiterhin gute Fahrt und immer ein Auge auf Schnarchnasen haben.

Gru?aus Detmold, der Lipper:Banner::Froehlich3::Banner:

Oh ja:ausschau:

das gleiche Erlebnis hatte ich auch schon, wobei der Besitzer des B?rgerk?figs den ersten Gang mit dem R?ckw?rtsgang verwechselte. Das erschreckende an solch einer Situation ist, man ist so gar nicht darauf vorbereitet und viel mehr als L?rm machen kann man wohl auch nicht in der K?rze der Zeit.
An einer Zweitakt-Einzylinder MZ konnte man durch geschicktes ?ber den Totpunkt abkippen den R?ckw?rtsgang einlegen, das geht nun hier mit den vieren nicht mehr.

Hallo Stevie und Bernd,

ich glaube Ihr wisst gar nicht, was 68er wirklich bedeutet und bewirkt haben.

Aber es ist doch auch schon 40 jahre her...

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke f?r diesen Beitrag...

gestern an einer roten Ampel legt die gute Frau vor mir den R?ckw?rtsgang ein (sagte hinterher, dass sie zur?cksetzen und rechts abbiegen wollte).

Wegen dieses Beitrags bin ich in letzter Zeit etwas vorbereiteter... ich hatte den Daumen sehr schnell auf der Hupe.

Hat mich zwar ber?hrt, aber nix passiert...

Puh, ein Schaden wenn ich Mittwoch in die Alpen will... das h?tte noch gefehlt...

Oerst

h?ttest Du Dich durchgeschl?ngelt bis zur wei?en Linie w?r das nicht passiert....:frech4:

Neee Spa?beiseite, ist schon ?rgelich so ne Sache. Man mu?wirklich immer f?r die Anderen mit denken...

Viele Gr??e

Was ich daraus gelernt habe.

Seitlich versetzt oder in der Mitte der Dosen stehen und Daumen an der Hupe. Oder wenns der Platz erlaubt vorne hinstellen in der ERSTEN REIHE.:Froehlich2:

Zurück
Oben Unten