Alte Threads aufwärmen/löschen.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45

Gast
Alte Threads aufw?rmen/l?schen.

Hallo Gemeinde.

Macht es Sinn, zu alte Theards einen weiteren Beitrag zu schreiben?

Ich finde, man k?nnte alte Theards nach 1Jah,r ohne neue Antwort schlie?en (also nur noch im archiv lassen), oder ganz l?schen. Das w?rde auch den Server etwas erleichtern...
Wenns was neues zu berichten gibt, kann man auch wieder einen neuen Theard starten.

Was meint ihr?

Rolf
 
Hi Rolf,

an sich stimme ich dir zu, jedoch sollten nicht alle alten Threads zum alten Eisen geworfen werden.

Wo ich zustimme, sind die Foren
- Smalltalk
- Laberbox
- Navigationstechnik
- Allgemeines/Sonstiges
- Software-Probleme
- Marktplatz (da sogar eher, so nach 6 Monaten)
- Hangman (da sogar eher, so nach 6 Monaten)

Alles andere sind zum Teil m?hsam zusammengetragene Tipps, Ideen, Probleml?sungen etc. rund um die CBF.
Diese Sachen haben nach meiner Ansicht auch noch Bestand. Also sollte man sie aufheben.

Seht ihr das auch so ?
 
Hi Rolf,

an sich stimme ich dir zu, jedoch sollten nicht alle alten Threads zum alten Eisen geworfen werden.

Wo ich zustimme, sind die Foren
- Smalltalk
- Laberbox
- Navigationstechnik
- Allgemeines/Sonstiges
- Software-Probleme
- Marktplatz (da sogar eher, so nach 6 Monaten)
- Hangman (da sogar eher, so nach 6 Monaten)

Alles andere sind zum Teil m?hsam zusammengetragene Tipps, Ideen, Probleml?sungen etc. rund um die CBF.
Diese Sachen haben nach meiner Ansicht auch noch Bestand. Also sollte man sie aufheben.

Seht ihr das auch so ?



:good_posting:das erh?lt meine volle Zustimmung.:Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::dafuer:

Hi Spezi, w?rst du Politiker , ich w?rde dich sofort w?hlen.
:lachen2:
.
 
Hi Rolf,

an sich stimme ich dir zu, jedoch sollten nicht alle alten Threads zum alten Eisen geworfen werden.

Wo ich zustimme, sind die Foren
- Smalltalk
- Laberbox
- Navigationstechnik
- Allgemeines/Sonstiges
- Software-Probleme
- Marktplatz (da sogar eher, so nach 6 Monaten)
- Hangman (da sogar eher, so nach 6 Monaten)

Alles andere sind zum Teil m?hsam zusammengetragene Tipps, Ideen, Probleml?sungen etc. rund um die CBF.
Diese Sachen haben nach meiner Ansicht auch noch Bestand. Also sollte man sie aufheben.

Seht ihr das auch so ?


jawohl j?rgen da stimm ich dir zu
 
Ja Spezi, w?re so machbar.
Gerade Laberbox etc. Theards k?nnten auch nach wenigen Tagen gel?scht werden.

Bei wichtigen Themen, diese sicher im Archiv behalten, aber nicht immer wieder neu aufw?rmen, wie gerade der Beitrag: Tats?chliche Motorleistung der CBF.

Gr??e, Rolf
 
bin auch daf?r, w?rde vielleicht noch die Neuvorstrellungen/Gru?botschaften dazu nehmen, dann tappt man/frau :lachen2: nicht in die Uralt-Theard-Falle
 
Hi Rolf,

an sich stimme ich dir zu, jedoch sollten nicht alle alten Threads zum alten Eisen geworfen werden.

Wo ich zustimme, sind die Foren
- Smalltalk
- Laberbox
- Navigationstechnik
- Allgemeines/Sonstiges
- Software-Probleme
- Marktplatz (da sogar eher, so nach 6 Monaten)
- Hangman (da sogar eher, so nach 6 Monaten)

Alles andere sind zum Teil m?hsam zusammengetragene Tipps, Ideen, Probleml?sungen etc. rund um die CBF.
Diese Sachen haben nach meiner Ansicht auch noch Bestand. Also sollte man sie aufheben.

Seht ihr das auch so ?

Da muss ich Spezi zum Teil zustimmen.
Navigatiosntechnik w?rde ich nicht mit einbeziehen.

Im Begr??ungsthread wird jeder Beitrag automatisch nach 14 Tagen gechlossen. Ebenso im Test Thread.
Auch die Beitr?ge dort werden mehr oder weniger Regelm?ssig ins Archiv geschoben.

Bitte beim Thema Archiv daran denken, das das Archiv nicht in Suchanfragen ber?cksichtig wird. Jeder Beitrag im Archiv ist im Grunde so gut wie gel?scht.

Ich finde, die bisherige Vorgehensweise OK.
Wenn in einem technischen Beitrag nach 1 Jahr geantwortet wird, warum nicht!? Wir k?nnen ja nicht jede Frage 1000 mal neu beantworten.

Das Wissen in so einem Forum ist ein unbezahlbarer Schatz, den sollte man nicht bedenkenlos in ein Archiv schieben.

Gr??e
Blaster
 
Erstens finde die Idee ok und Spezis Vorschlag gut.

Ich, als relativ "Neuer" hier habe das Problem dass, w?hrend ich die alten Threads durch forste, stosse ich manchmal alten "Leichen" an.. Gemeint damit ist dass, w?hrend ich manche Threads von Anfang bis Ende durch lese, gibt es manchmal Diskussionen wo es fast ans Messer geht (und meist nicht mit den Thema -sondern pers?nliche Darstellungen-gebunden)... Ich denke dass ich manchmal (Monate Sp?ter) ein Wertbeitrag leisten konnte, aber bekomme manchmal Bedenken das ich die heisse Diskussion wieder auflebe :ausschau:..... Will ich nicht...

Hmmmm? Was tun? Hilfe!!!

Bei manchen Fr?heren- (und sogar auch Aktuellen-) Threads fliegen ganz sch?n die Fetzen Jungs....

Weg mit den Altzeug... Geduld mit die Neulinge!!!:Banner:

Grú?,

Gregii
 
Meine ich auch

Ich schliesse mich Spezi und Blaster voll und ganz an.:Froehlich2:
Die LABERTREADS :narr: k?nnen gel?scht werden.
Jedoch alles was Technik und Information angeht nicht.
Gerade f?r Neulinge werden hier viele technische Kleinigkeiten gekl?rt,
au?erdem ist es manchmal ganz sinnvoll alte Treads hochzuholen.
Dies holt sie ins Ged?chtnis zur?ck.
Hatte mir z.B. bei der Erkl?rung geholfen was der Streifen im MPR zu bedeuten hat.
Gru?,Stefan
 
Hallo @ All!

Ich bin auch der meinung das die technischen Sachen ruhig stehen bleiben sollten, ist Denke ich gerade f?r die vielen neuen von Vorteil.
Aber der ganze "small Talk" bereich kann meiner meinung nach gel?scht werden, machts vieleicht ein bischen ?bersichtlicher, alls neuer wei?man n?hmlich kaum wo man zuerst lesen soll:ausschau::ausschau::ausschau::ausschau::ausschau::ausschau:
 
So habe mir das ganze noch mal genau angesehen.

Folgende Situation:

Ein zus?tzliches Archiv halte ich f?r wenig Sinnvoll.
Das bl?st die Forenstruktur nur unn?tig auf und man muss im Zweifel in 2 verschiedenen Foren suchen.

Das Technik Forum bleibt in jedem Fall unber?hrt, da wird nix gel?scht.
Das w?re wirklich zu schade f?r die sch?nen Beitr?ge, auch wenn sich der ein oder andere dort gestritten hat. Diese Beitr?ge machen nun mal auch dieses Forum aus.

Die Stammtischforen haben alle Moderatoren, die sorgen nach Ihrem Gusto f?r die Übersichtlichkeit der Foren dort. Die wissen auch am besten welche Beitr?ge gel?scht werden k?nnen und welche nicht.

Die Foren "Treffen und Touren" und der Marktplatz haben als einziges ein Archiv, das hat sich auch so bew?hrt, wobei das Archiv im Marktplatz meiner Meinung nach ?berfl?ssig ist. Verkauft ist verkauft.

Im Forum Sonstiges kann man in folgenden Foren mehr Beitr?ge l?schen als bisher. Zu nennen ist hier Softwareprobleme und Hangman.
In Softwareprobleme gibt es aber derzeit auch nur 32 Beitr?ge, als wird hier schon mal richtig gearbeitet :Froehlich2:
Hangman sollte dringend mal aufger?umt werden! Allerdings gehen dann die Statistiken verloren. Das ist wohl auch der Grund, warum bislang kein R?tsel gel?scht wurde.

Im Off-Topic Forum g?be es meiner Meinung Stand Heute den einzigen Handlungsbedarf. Jetzt ist nat?rlich die Frage, ob das unser Forum un?bersichtlich macht?! Nach Abzug der "gewarteten" Foren "News / Probleme / Anregungen" und "Board News" bleiben vier Foren ?brig in denen zugegebener Ma?en viele (vielleicht auch zu viele Beitr?ge) enthalten sind.
Standardm?ssig werden im Forum "nur" die Beitr?ge der letzten 100 Tage angezeigt. Da bleiben dann im Schnitt 5 Seiten ?brig.

Mein Fazit.
Wenn ?berhaupt, dann sollte nur im Forum "Off Topic" etwas ge?ndert werden. Allerdings ist durch die standadm?ssige Filterung der Beitr?ge (letzte 100 Tage) eh schon eine durchaus brauchbare L?sung vorhanden.

Sehe ich das nun falsch, oder brauchen wir da einfach nix zu ?ndern?
Ich meine, f?r jeden der ein neues Forum besucht, schl?gt der Beitragshammer unerbittlich zu, aber das ist in jedem Forum so.
Daran w?rde auch ein L?schen der Off-Topic Beitr?ge nichts ?ndern.
Habe ich was ?bersehen?


Gr??e
Blaster
 
Hi Stefan,

meine Meinung dazu :

- Smalltalk
- Laberbox
Alles weg, was ?lter als 1 Jahr ist.
OK, dann kommt halt ein Witz mal wieder vor. What shells ?
Und ?ber was ich mich vor einem Jahr unterhalten habe, wei?ich auch nicht mehr....

- Navigationstechnik
Ebenso, alle sweg, was ?lter als 1 Jahr ist. Da ?ndert sich so viel, dass man so alte Beitr?ge nicht wirklich hilfreich sind. Zumal es ja pro System mehrere Foren im Internet findet.

- Allgemeines/Sonstiges
OK, kann man lassen. Manch technische Hinweise findet man auch da.

- Software-Probleme
Alles, was ?lter als ein Jahr ist, sollte Softwaretechnisch ja bereits gel?st sein.

- Marktplatz
Alles, was ?lter als 6 Monte ist - raus.

- Hangman
Alles, was ?lter als 6 Montae ist - raus.
Dann wird es auch statistisch wieder reizvoll, die "oberen 10" knacken zu k?nnen....
 
Genau!

Es sind auch immer wieder Neuzug?nge:Froehlich3:, die garnicht so weit kramen, wie manch ein Beitrag ist.:computer_kaffee:
Da klinken sich dann doch alle wieder rein. Mit dem Vermerk; Das hatten wir doch schon. Aber ich find das nicht schlimm.






 
Hallo Gemeinde,

habe jetzt in folgenden Foren Beitr?ge gel?scht, die alter als 365 Tage sind:

Forum / Anzahl Beitr?ge alt / Anzahl Beitr?ge neu
Laberbox 12888 - 1965
News Probleme 2820 - 801
Software Probleme 279 - 144
Marktplatz Archiv 1448 - 636

Alle anderen Foren bleiben unber?hrt.
Eine Datenbanksicherung wurde nat?rlich vorher durchgef?hrt ;)


Gr??e
Blaster
 
Zurück
Oben Unten