Aktive

Angemeldet sind zur Zeit 1888 Mitglieder.

Aktiv? Was ist gemeint? Wirklich täglich angemeldet sind davon nur wenige, aktiv was schreiben noch weniger.
Von den obigen 1888 habe sich sicher viele schon länger als ein Jahr nicht mehr eingeloggt.

Bisschen Statistik: https://cbf-1000.de/xenforo/members/
 
Sich aktiv im Forum beteiligen, zumindest ein mal im Jahr, in irgendeiner Form.
Schreiben,zum Treff kommen,an Ausfahrten teilnehmen.
Foren Leichen entfernen.
Ordnung schaffen.
Wieviel Member besuchen die jeweiligen Stammtische regelmäßig?
Bitte nicht als Aufforderung verstehen, eher als Anregung um einen aktuellen Stand zu bekommen.
 
Kannst du dir alles selbst beantworten wenn du in die Stamtisch Bereiche rein klickst und schaust wer wann wo etwas postet.
Dann gibts noch den Bereich vom Jahrestreffen ;)
 
Ist ja voll die Mammut Aufgabe 🙈
Auf jedenfall habe ich festgestellt daß einige Stammtische seit Jahren nichts mehr unternehmen bzw. schreiben 🤔
Grob geschätzt sind von den besagten 1888 Mitgliedern vielleicht noch, wie die antiken 300😉, 300 Mitglieder Aktiv 🤔
Tote Hose wäre demnach in:
Berlin
Hannover
Neckarraum
Thüringen
Ruhrgebiet
Saarland
Sachsen
Schwarzwald
und Süd Bayern 🎩🏁
 
Zuletzt bearbeitet:
Tote Hose hier im Forum bedeutet nicht, dass es außerhalb des Forums keine Aktivitäten mehr gibt.
Du bist ja noch nicht lange bei uns und kennst den Werdegang dieses Forums nicht. Woher auch ...

Und wenn es "nur" die besagten 300 sind, die hier was posten: es gibt auch viele, die nur mitlesen und vielleicht zu einem Problem hier eine Lösung gefunden haben.
 
Tote Hose hier im Forum bedeutet nicht, dass es außerhalb des Forums keine Aktivitäten mehr gibt.
Du bist ja noch nicht lange bei uns und kennst den Werdegang dieses Forums nicht. Woher auch ...

Und wenn es "nur" die besagten 300 sind, die hier was posten: es gibt auch viele, die nur mitlesen und vielleicht zu einem Problem hier eine Lösung gefunden haben.
Tote Hose an den Stammtischen🙄 ist gemeint. Wenn ich schon lese , letzter Eintrag 2020,2021,2022 was soll das für ein Stammtisch sein? 😂
Man sollte mal auskehren und aktualisieren.
Meine persönliche Meinung zu einem Forum.
 
Ich geh auch nicht zu Stammtischen. Muss ich jetzt gehen?
Oder warte doch mal deinen zweiten Monat hier ab bevor du gleich auskehren willst...
 
Tote Hose an den Stammtischen🙄 ist gemeint. Wenn ich schon lese , letzter Eintrag 2020,2021,2022 was soll das für ein Stammtisch sein? 😂
Man sollte mal auskehren und aktualisieren.
Meine persönliche Meinung zu einem Forum.
Ich weiß, was du meinst.
Meine Antwort dazu hast du.
Wenn WhatsApp und Co. im Stammtisch genutzt werden, um Treffen und Ausfahrten zu planen, ist das zwar kontraproduktiv zum Forum, aber so sind die Zeiten halt.
Ich selbst bin im Rhein-Main Stammtisch. Habe hier übers Forum die Leute in meiner Umgebung kennengelernt. Wir haben erst in WhatsApp, jetzt in Signal eine Gruppe, über die wir kommunizieren.
Das Forum deswegen zu verlassen ist in meinen Augen Quatsch. Denn dort gibt es auch Kontakte, die ich nicht missen möchte und wertvolle Hilfe. Siehe z.B. das Jahrestreffen...

Dein "Vorschlag", hier mal auszumisten (auszukehren), obliegt dem Admin hier.
Und das wird von Zeit zu Zeit durchgeführt.
Also Geduld...der Mann macht das ja nicht hauptberuflich!
 
Geduld ist mein zweiter Vorname.
Moderne Kommunikation ist mir bekannt.

Mal angefangen mit einer ollen CBF dann folgten Freundschaften dann fuhren die ersten fremd dann folgten WhatsApp und co...
Kann ich alles verstehen.

Hat aber nichts mit dem Ursprung zu tun.

Daß die Forenführung hauptberuflich anderswo zu tun hat muß nicht erwähnt werden.

Aber so naaach und naaach eine aaaktualisierung, um einen Überblick zu behalten, ist eine Anregung.
Keine Aufforderung 🫡😉

Der Rock muss nicht immer laut sein, aber kurz. In diesem Sinne 🤘🏁
 
;-)
Gottlob verstehst du meinen Humor. Du polterst hier aber schon ganz schön rum... ich halt's mit dem Kerl, der mal mit "chill mal deine base" geendet hat. Aber keine Sorge - ich hab hier nix zu melden, auch wenn ich gelegentlich so tu als ob ;-)
(...und das mit der Geduld nehm ich dir nur teilweise ab. Tipp: geh zum Jahrstreffen und du siehst, wes entspannten Geistes die Leut hier sind. Die CBF ist halt echt nicht das hektische Erlebnisfahrzeug, sondern eher der genussvolle Gleiter, der's faustdick hinter den Ohren hat - und so sind eben auch die Leut geworden, die sie mal gefahren sind oder noch fahren...)
 
So ist das leider mit einem markenspezifischen Forum wenn die eigentliche Grundsubtanz nicht weiter gebaut und entwickelt wird.
Da bleibt zum Schluss der "harte Kern" wo sich Freundschaften entwickelt haben die keiner missen möchte.
Das spiegelt sich so leider in den meisten Stamtischbereichen wieder, das es auch ganz anders gehen kann und auch funktioniert, sieht man am Kölner Stamtisch!
 
So ist das leider mit einem markenspezifischen Forum wenn die eigentliche Grundsubtanz nicht weiter gebaut und entwickelt wird.
Da bleibt zum Schluss der "harte Kern" wo sich Freundschaften entwickelt haben die keiner missen möchte.
Das spiegelt sich so leider in den meisten Stamtischbereichen wieder, das es auch ganz anders gehen kann und auch funktioniert, sieht man am Kölner Stamtisch!
Jo, und beim Hamburger Stammtisch geht es fast nur noch um genussvolle Kalorienaufnahme, sprich die Völlerei. Die paar echten Ausfahrten finden meist nur noch spontan, mit nur einem Tag Vorankündigung statt.
Aber sie finden statt:
Anhang anzeigen DSCF0015.JPG
 
Ich verstehe grad das Problem nicht.... ein Forum ist ein Treffpunkt, eine Datenbank, eine Historie, ein Hilfecenter usw usw....

Klar könnte man die "Leichen" mal entsorgen... aber warum ? Weil dann ne andere Zahl irgendwo steht ? Weil dann die SQL-Datenbank nicht mehr so voll ist ? Macht keinen Sinn....
Wer aktiv ist, ist aktiv und wer nur ab und zu mal reinschaut, schaut nur ab und zu mal rein.... who cares ?

Auch alte Threads zu löschen macht keinen Sinn... wie schon gesagt, ist ein Forum auch eine Datenbank...
Und wo zieht man die Grenze ? Alles was älter als 1 Monat ist? 3 Monate? 1 Jahr? 2 Jahre ?

Würde es den Osnabrücker Stammtisch-Bereich nicht geben, hätte ich jetzt nicht den Kontakt zu denen gefunden...

Never touch a running system... ein Forum "lebt" von vielem.... nicht nur von aktiven Usern und Beiträgen....

My 2 cents

Greetz
Günni
 
Alles richtig,alles richtig 👍
Um es kurz von meiner Seite aus zu beenden,
Wenn ein Biker Lust auf treffen, ausfahrten usw. hat und Anschluss im Netz sucht, der wird es schwer haben diese Seite zu finden, falls er etwas anderes fährt als eine CBF.
Ich denke, wenn es so gewünscht ist, dann ist es eben so.
 
Zurück
Oben Unten