Airbagweste

A

Andreas-Hamburg

Gast
Moin Ihr CBFler,

möchte heute mal ein neues Thema lostreten.

Habe neulich einen Bericht über eine Airbagweste gesehen. Macht Sinn ist aber ein echter Kostenfaktor, wobei man natürlich darüber diskutieren könnte wieviel einem sein Leben wert ist.

Hat jemand von Euch solch eine Weste? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Soll wohl auch ein Rucksacksystem geben.

Würde mich über Reaktionen freuen.

Gruß Andreas


Speziellen Gruß noch an Blaster: Denk an die Cola und die Chips :mx21:
 
Wenn ich noch wüsste, welcher Hersteller es war... Gerade erst auf der Messe Dortmund gesehen. Ein Hersteller hatte die Weste für 595€ gesehen. Ist halt die Frage, ob diese Weste auch das Geld wert ist. Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt, deswegen kann ich auch kein Urteil darüber abgeben.
 
Kommt man an der AirbaigWeste überhaupt noch vorbei?

Moin,
Da habt ihr wieder was bei mir losgetreten, bis vor kurzem habe ich die Existenz dies Dinger einfach ignoriert,den Testbericht in Motorrad News überblättert. Nun habe ich mal ein wenig geschaut, die Dinge reduzieren das Risiko tödlicher Verletzungen erheblich. Ich glaube in einigen Jahren (die tastatu killt mich) werden sie Vorschrift sein, wie der Helm.
Nun den, ich habe ein paar Extras für dieses Jahr gestrichen ( Dolos eine Woche) und werde mir so ein Teil zulegen. Ich hoffe dass die Airbags nie auslösen müssen, will aber auch nicht im Rollstuhl sitzen und denken: hättest du dir ´doch die Airbags geholt.
Gruß Tullio

P.S. Was muss ich tun ami meine Texteingabe funzt, oder bin ich der einzige depp :mx11:
 
Wenn ich noch wüsste, welcher Hersteller es war... Gerade erst auf der Messe Dortmund gesehen. Ein Hersteller hatte die Weste für 595€ gesehen. Ist halt die Frage, ob diese Weste auch das Geld wert ist. Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt, deswegen kann ich auch kein Urteil darüber abgeben.


Es gibt 2 Hersteller. Dainese ist recht teuer weil es mit dem Bike per Software verbunden ist und beim Fahrzeugwechsel wieder geändert werden muss oder die Helite Weste universal an jedes Bike.
 
Bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen. Vor allem nachdem ich im letzten Jahr ein paar kritische Momente im Straßenverkehr hatte, wg. unachtsamer Verkehrsteilnehmer. Da wird einem wieder bewusst, dass man keine Knautschzone hat... Ich ziehe also ernsthaft in Erwägung, mir einen Airbag fürs Bike zuzulegen.
 
Wir haben uns zwei Helite Westen gekauft.
Sind vom tragen her damit zufrieden. Ein Stück Sicherheit mehr.
 
Zurück
Oben Unten