ADAC Mitgliedschaft

• Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
C

cat

Gast
Mitgliedschaft im ADAC

Hallo Gemeinde,

mal ne Frage an die ADAC-Mitglieder hier.

Ich bin bisher gut ohne Panne usw. "durchgekommen" (ToiToiToi!!!)
Habe mir desswegen nie Gedanken um den ADAC gemacht.

Nun bin ich schon dess?fteren auf Sicherheitstrainings vom ADAC gewesen,
und habe mehr Geld f?r das Training bezahlt als die Mitglieder,(logisch!, die wollen ja auch leben)

Hmmmm....bei zwei Trainings ist das fast der Halbe Jahresbetrag!(einfache Mitgliedschaft)
Da lohnt es doch einzutreten, und den vollen Service zu genie?en!

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Eigendlich sinnvoll, oder?
Ist der Service so gut wie der Ruf?

Gru?Anke

Hi Anke,

bin seit ?ber 10 Jahren Mitglied im ADAC, habe sehr gute erfahrungen mit denen gemacht, einige male schon mit PKW in Anspruch genommen, erst einmal mit Bike, das war ein Unfall mit Totalschaden, die haben mir den Bock bis nach hause gebracht!
Auserdem nutze ich regelm??ig ADAC Vorteile aus, habe mir z.b. schon drei mal Dell PC`s gekauft, jedesmal eine R?ckerstattung wegen ADAC Mitgliedschaft,(Dokument kann man beim ADAC runterladen) waren bei einem PC ab 750 Euro glaube ich 50 Euro retoure, letztens Winterreifen bei PIT STOP f?r meine Eltern gekauft, wenn man sie von Brigstone nahm, bekam mann als ADAC Mitglied einen Monatsbeitrag (Grundbetrag) vom gesamtbetrag abgezogen, usw.
Beim Piza Hut bekommt man glaube ich ein Freigetr?nk zum Essen, viel Eintritspreisverg?nstigungen, usw !!! :Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

Hy!
Ich bin jetzt seid 14 Jahren im ADAC und kann auch nur positives berichten.
Abgesehen von den Verg?nstigungen, die man ergattern kann, habe ich schon ingesammt 4 Pannen mit meinem Firmentransporter im Dezember 2006 hinter mir und die haben nicht gemurrt. Zus?tzlich habe ich einen R?cktransport mit dem Flieger nach einem Urlaubsunfall hinter mir und es ging ruck Zuck inkl. Frau und Kinder. Mit dem Motorrad bin ich auch schon mal liegen geblieben (nicht mit der Dicken sondern mit meiner damaligen Africa Twin)
Der gute Herr bekam sie vor Ort auch nicht an und ohne mit den Achseln zu zucken abgeschleppt.

Ach ja vor genau 14 Jahren ist uns der alte Firmenbulli in Bochum kurz nach dem ankommen auf unserer Baustelle verreckt. Da wir dort 1 Woche bleiben wollten, um nicht jeden Tag hin und her zu gurken, meinte die nette Dame beim ADAC" Machen sie ihre Baustelle fertig, melden sie sich am Abend vor dem Beendigungstag und wir machen eine Uhrzeit aus. Nix zur n?csten Werkstatt...der nett Abschlepper aus Bochum hat uns huckepack genommen und bis nach Aachen (zu hause) in unsere Heimautowerkstatt geschleppt.

Ich kann die nur empfehlen !!!

Hallo,

bin seit 17 Jahren Plus-Mitglied und durfte (zum Gl?ck) nur 3x anrufen.

Jedes Mal war jemand relativ z?gig da, beim 2.Mal hat mir eine Autowerkstatt am Auto ein komplettes Lenkgest?nge verkaufen wollen, da habe ich den ADAC nachtr?glich angerufen und der sagte, das Kreuzgelenk muss getauscht werden, sei ein bekannter Fehler. Er hatte Recht.
Beim letzten Mal h?tten die auch das Mopped in die Werkstatt gebracht. War aber dann doch nicht n?tig.

Ich habe es wenig genutzt, aber bei einem Punkt sehe ich den Riesenvorteil. Das ist die einzige 'Versicherung', die Fahrer und nicht Halterabh?ngig ist. Also, wenn ich bei jemandem mitfahre, und eine Panne passiert, bin ich der Fahrer und die schleppen kostenlos ab.

Ach ja, und ich habe den Reiseplanungsservice in Anspruch genommen. Die Reiseroute ist ein bisschen mager, aber es werden viele Infos und Karten mitgeliefert.

Bei den Rabattaktionen konnte ich noch nicht viel nutzen (au?er Fahrsicherheitstrainings), da ich die Partner nicht kenne und auch nicht wei?, wo ich die alle in einer Liste finde.

LG
Oerst

Hallo,

bin seit 16 Jahren im ADAC und kann auch nur Positives berichten.

Seit Jahren l?uft die Aktion, wenn man bei Shell oder Agip tankt, bekommt man als ADAC-Mitglied den Sprit einen Cent g?nstiger, in manchen Monaten sogar 2 Cent.
Hatte ihn bisher bei einer Panne rufen m?ssen und super Hilfe bekommen.
Und man darf ja jedes Jahr ein Jahresgeschenk in der Gesch?ftsstelle im ADAC abholen.
Hab es nicht bereut, da Mitglied zu sein.

Gru?
Owlcat

Hallo Anke,

also ich bin seit 1980 (29 Jahre nun) in diesem Verein und hab es noch nicht bereut.

Wie die Anderen schon schrieben, gibt es eine Menge Verg?nstigungen als ADAC Mitglied. Ich hab z.B. auch schon mehrere PKW-Sicherheitstrainings zu verg?nstigten Preisen mitgemacht. Im Falle eines Falles kannst du g?nstig ein Auto mieten, sie bieten eine verg?nstigte Verkehrs-Rechtsschutzversicherung an, man bekommt jeden Monat die Mitgliedszeitschrift (eine zeitlang mit zus?tzlichem Extrateil f?r Motorradfahrer). Und noch vieles mehr. Steht alles auf der ADAC Homepage.

Ob man das alles braucht und nutz, ist ne andere Frage, aber allein schon die Sicherheit, kostenlos schnelle und kompetente Pannenhilfe zu bekommen wenn es mal n?tig ist, ist mir das wert. Mir wurde schon ein paar mal mit dem Auto aus der Klemme geholfen. Z.B. bin ich mal Sonntags abends gegen 22 Uhr von der Autobahn in eine Werkstatt abgeschleppt worden und der Meister hat mir in der Nacht noch provisorisch die Benzinleitung geflickt, damit ich noch nach Bremen weiterfahren konnte. Alles kostenlos und freundlich! Wenn man viel unterwegs ist, dann ist das schon beruhigend. Nat?rlich kannst du sie auch anfordern ohne ADAC-Mitglied zu sein. Die kommen dann auch, nur eben nicht kostenlos und es kann auch sein, dass man dann lange warten mu?, weil nat?rlich erstmal die ADAC-Mitglieder Vorrang haben.

Aus meiner Sicht ist die ADAC-Mitgliedschaft empfehlenswert. Falls du dich ?brigens entscheiden solltest einzutreten, dann la?dich von einem anderen Mitglied anwerben. Dann bekommt ihr beide noch ne Werbepr?mie.

Gru?
Klaus

Hallo Gemeinde,

mal ne Frage an die ADAC-Mitglieder hier.
...
Hmmmm....bei zwei Trainings ist das fast der Halbe Jahresbetrag!(einfache Mitgliedschaft)
Da lohnt es doch einzutreten, und den vollen Service zu genie?en!

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Eigendlich sinnvoll, oder?
Ist der Service so gut wie der Ruf?

Gru?Anke

Hi Anke,

wie Du schon erw?hnst: wenn Du beim ADAC Training buchst, dann hat es sich schon fast gelohnt.
Im Grunde ist es aber wie mit einer Lebensversicherung: am besten ist, dass man sie nicht in Anspruch nehmen mu?- toi toi toi :Froehlich1:
Man f?hrt einfach entspannter, wenn man wei?, da?man "versichert" ist.

Wenn Du dich f?r den ADAC entscheidest,
dann lass Dich von einem Mitglied anwerben.
Da gibt es manchmal sch?ne Geschenke :Froehlich1:

Gr??e
Blaster

Seitdem ich Motorrad fahre (1996) bin ich im ADAC. Ich bin Plus Mitglied, und das is auch gut so. Gleich beim ersten Motorradurlaub hab ich den ADAC auf der Hinreise gebraucht. Es war Sonntag, ich hatte eine Reifenpanne und stand auf der Autobahn. Reifen wurde noch am gleichen Tag repariert. Letztes Jahr auf der R?ckreise vom Tourertreffen, wieder Reifenpanne und wieder Sonntag. Diesmal wurde mein Mopped aufgeladen und 500 km nach Haus gefahren. Nach sechs Wochen hab ich ein Schreiben vom ADAC bekommen, in dem stand was mich die Aktion gekostet h?tte wenn ich nicht im ADAC gewesen w?re. Es waren ?ber 1000,-€, und das sind schon einige Jahresbeitr?ge. Ich habs bis jetzt nicht bereut jedes Jahr meinen Beitrag an den ADAC zu zahlen.

Also ich bin jetzt seit 1978 Mitglied im ADAC, also seit nunmehr 31 Jahren und habe die Plus Mitgliedschaft. Bisher nur positive Erfahrungen gemacht mit dem Auto wie auch mit dem Bike, selbst im Ausland. Die an der Hotline sind freundlich und kompetent. Es ist halt ?hnlich wie bei einer Versicherung, am Besten Du brauchst sie nicht. Ich kann es nur empfehlen

Letztes Jahr in Bebra ist ein Forumsmitglied "liegen geblieben", ohne ADAC-Mitgliedschaft und mitten in der Pampa ... das ist schon schitte wenn man in einer solchen Situation auch noch alles selber organisieren und Freunde und Bekannte bem?hen muss.

Bin ebenfalls Plus Mitglied seit 21 Jahren, und habe in der Zeit den Club 2 mal mit dem Auto in Deutschland in Anspruch genommen und jetzt vor 2 Wochen hier unten, wiederum mit einer Autopanne.
Ob sich diese 3 fache (Pannen+Abschlepp-Hilfe) jetzt bezogen auf die Zeit der Mitgliedsbeitraege rein finanziell gerechnet hat oder nicht habe ich noch nicht ausgekluegelt.

Kann aber jedenfalls den Kollegen nur zustimmen, dass die Hilfe immer bestens geklappt hat. Auch hier mit dem Auslandsdienst fuer Spanien, der in Barcelona sein Buero hat, hat alles bestens funktioniert. Hat gerademal 15 min. gedauert bis mir die in Almeria downtown einen Abschlepper geschickt hatten, (und Almeria ist richtig weit weg von Barcelona...), gute Organisation, gute Netzwerke :Froehlich2:.

Ist irgendwie beruhigend zu wissen, insbesondere auch auf dem Bike, dass es da ein paar Profis gibt, die sich kuemmern (solange dein Handy geladen ist) und dich gegebenfalls auch in der Pampas unterstuetzen.

Cheers Bandaluse

ADAC plus mitglied seit ...zig Jahren.Den Service mu?te ich bisher nur einmal nutzen,als w?hrend unseres Urlaubes meine Frau im Ausland operiert werden mu?te.Abwicklung,Kosten?bernahme etc. vom ADAC .alles easy.Der ADAC hat sich um uns gek?mmert bis wir wieder wohlbehalten zu Hause gelandet sind :Froehlich2:

Auch wenn Du ausdr?cklich ADAC-Mitglieder angesprochen hast ... Ich bin n?mlich keines.

Jede KFZ-Versicherung bietet in der Regel f?r kleines Geld Schutzbriefe als Zusatz zur ohnehin vorgeschriebenen Haftpflichtversicherung an, die - und das ist der Clou - im Falle des Falles auf die bestehenden Strukturen der vorhandenen Automobilclubs (ADAC, ÖAMTC, AvD, ACE und wie sie alle heissen m?gen) zur?ckgreifen und direkt mit denen abrechnen.

Ich bin mit der Kawa mal wegen eines Defektes von Bischofshofen in A (gute 200 km von Zuhause weg) von einem Vertragspartner des ÖAMTC gegen Mitternacht nach Hause gebracht worden, dabei haben wir das Fahrzeug unterwegs gleich bei der Werkstatt abgestellt - nat?rlich ohne zus?tzliche Kosten. Und das bei 6 EUR Zusatz-Jahresbeitrag f?r das Fahrzeug.

Rechne mal den Mitgliedsbeitrag + Auslandsschutzbrief beim ADAC, daf?r kann ich eine ganze Fahrzeugflotte mit Schutzbrief versichern.
Allerdings erhalte ich keine monatliche Zeitschrift - die sowieso platzt vor Werbung (Eigenwerbung ADAC + bezahlte Anzeigen).

Und wenn schon Automobilclub, dann schau Dir mal die Beitr?ge z.B. vom ACE an.
Denn beim ADAC mag der ganze Wasserkopf kr?ftig mitfinanziert werden. Ausserdem ist der ADAC l?ngst kein Club mehr, sondern ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen (Veranstaltungen, Versicherungen, Reisen etc.).

Nur mal so zum Nachdenken ... Wenn ich als Nicht-ADAC-Mitglied ?berhaupt gefragt bin ...:Froehlich1:

Kann HM1 nur zustimmen! Auch aus den von ihm genannten Gr?nden bin ich vor etlichen Jahren ausgetreten. (Nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen - mit z.T fragw?rdigen "Angeboten" -, sondern auch eine - im politischen Bereich sehr erfolgreiche - Lobby, deren differenzierungsarme Einseitigkeit mir nicht mehr gefiel.) Und bislang hat mir ein Silberner Engel (bei der Alt-Dose) auch 1x gut geholfen.

Auch wenn Du ausdr?cklich ADAC-Mitglieder angesprochen hast ... Ich bin n?mlich keines.

Jede KFZ-Versicherung bietet in der Regel f?r kleines Geld Schutzbriefe als Zusatz zur ohnehin vorgeschriebenen Haftpflichtversicherung an, die - und das ist der Clou - im Falle des Falles auf die bestehenden Strukturen der vorhandenen Automobilclubs (ADAC, ÖAMTC, AvD, ACE und wie sie alle heissen m?gen) zur?ckgreifen und direkt mit denen abrechnen.

Ich bin mit der Kawa mal wegen eines Defektes von Bischofshofen in A (gute 200 km von Zuhause weg) von einem Vertragspartner des ÖAMTC gegen Mitternacht nach Hause gebracht worden, dabei haben wir das Fahrzeug unterwegs gleich bei der Werkstatt abgestellt - nat?rlich ohne zus?tzliche Kosten. Und das bei 6 EUR Zusatz-Jahresbeitrag f?r das Fahrzeug.

Rechne mal den Mitgliedsbeitrag + Auslandsschutzbrief beim ADAC, daf?r kann ich eine ganze Fahrzeugflotte mit Schutzbrief versichern.
Allerdings erhalte ich keine monatliche Zeitschrift - die sowieso platzt vor Werbung (Eigenwerbung ADAC + bezahlte Anzeigen).

Und wenn schon Automobilclub, dann schau Dir mal die Beitr?ge z.B. vom ACE an.
Denn beim ADAC mag der ganze Wasserkopf kr?ftig mitfinanziert werden. Ausserdem ist der ADAC l?ngst kein Club mehr, sondern ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen (Veranstaltungen, Versicherungen, Reisen etc.).

Nur mal so zum Nachdenken ... Wenn ich als Nicht-ADAC-Mitglied ?berhaupt gefragt bin ...:Froehlich1:

Ich habe mit so einem Schutzbrief allerdings auch schon erlebt, dass ich im Schadensfalle eben nicht "erste Priorit?t" des Pannendienstes war. Ihre eigenen Mitglieder bedienen die nun mal zu erst .. und andere m?ssen halt warten (ist allerdings schon 20 Jahre her). Vielleicht ist heute ja alles besser :mx11:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe hier immer mal wieder diese schicken, gelben Dornier 328 Jets auf dem Flughafen, sehen einfach toll aus...(ok, na gut...:boewu6:)
und die Leute die drin mitfliegen muessen finden die auch von innen viel besser als Mr. O'Leary's Flieger...:mx21:

Buenas noches Bandaluse

...
(Nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen - mit z.T fragw?rdigen "Angeboten" -, sondern auch eine - im politischen Bereich sehr erfolgreiche - Lobby, deren differenzierungsarme Einseitigkeit mir nicht mehr gefiel.)
...
Exakt, die Lobby-Arbeit habe ich bewusst weggelassen, da ich der Meinung war, dass die im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage keine grosse Rolle spielt.
Hier kann man allerdings manches Fragezeichen dahintersetzen.

Also ich sehe hier immer mal wieder diese schicken, gelben Dornier 328 Jets auf dem Flughafen, sehen einfach toll aus...(ok, na gut...:boewu6:)
und die Leute die drin mitfliegen muessen finden die auch von innen viel besser als Mr. O'Leary's Flieger...
Und das sch?ne ist, der gleiche schicke Flieger w?rde mich im Falle des Falles ebenso heimbringen.
Allerdings hoffe ich inst?ndig, dass ich das nie ausprobieren muss ...

Und das sch?ne ist, der gleiche schicke Flieger w?rde mich im Falle des Falles ebenso heimbringen.
Allerdings hoffe ich inst?ndig, dass ich das nie ausprobieren muss ...

Sorry,
aber Lobbyarbeit und sonstiges gefallen Dir beim ADAC nicht,
aber den Flieger w?rdest Du nehmen?

Das finde ich befremdlich.....

Gr??e
Blaster

Zurück
Oben Unten