Achtung Herbstbeginn! Unfallrisiko

• Ersteller Ersteller mototr68
  • Erstellt am Erstellt am
M

mototr68

Gast
Hallo:Froehlich3:

So nun ist es wieder soweit der Herbst k?ndigt sich an, bei uns wars Heute Morgen 06:00 Uhr +3C wird wohl bald Zeit f?r Innenhose & Jacke!

Denkt alle bei der Ausfahrt an die Landwirte es ist Erntezeit da sollte man es besonders auf Landstrassen etwas Ruhiger angehen lassen, und die Geschwinigkeiten der Landmaschinen ber?cksichtigen!
Auch die Sonne steht ab 16:00 Uhr schon voll Schei?e Tief kommt noch dazu, und Euer Licht ?berpr?fen da es ja schon gegen 20:00 Uhr D?mmert wo wir auch schon wieder vor dem Wildwechsel in Waldgebieten auf der H?he sein m?ssen!
Daf?r hat der Herbst auch seine sch?nen Seiten, wenn alles lanmgsam sch?n Bunt wird und der Winter (Sauerei) sich ank?ndigt!

Also noch Aufmerksamer die Umgebung und vor allem die anderen Verkehrsteilnehmer beobachten!

Grau?aus TRIER / Rainer:Froehlich2:

So ein Mist, jetzt habe ich wieder meine Depressionen.
H?ttest du mir nur nicht verraten das schon wieder Herbst ist. :P :P :P

So, da werde ich ab jetzt mal sch?n vorsichtig fahren. 8) 8)

kulbi <---- der jetzt langsam f?hrt und Trecker gr??t

Moin

wenn es nur der Herbst w?r, w?r das ganze alles berechenbar.
Die Bauer die den Mais jetzt in den n?chsten drei Wochen einfahren werden
und der Dreck / Modder auf der Stra?e - hinter der Kurve sind weitaus unberechenbarer.

Leider hat es in den letzten Wochen hier im Norden nur gesaut. !!!
( Waagerechter Regen )
Man hatte oft das Gef?hl wir saufen ab.
:dusche: :018: :respect: :dusche:
Fahrt alle immer Vorausschauend und Umsichtig f?r den Rest der Saison.

Gru?an alle von einem Nordlicht.

und rechnet immer damit, dass Bl?tter v?llig unerwartet in der Kurve liegen k?nnen!!!!
Da bin ich mal ganz tieriesch drauf abgeschmiert. Das ging so schnell, dass ich schon unter der Maschine auf der Stra?e lag, bevor ich ?berhaupt gemerkt hatte, dass ich wegrutsche.

Gestern...

hab ich glaub ich ne Fledermaus platt gemacht - neee, nicht dr?ber gefahren, sondern so bei ca. 120km/h vor nem Wald hab ich um viertel nach acht Abends irgend was dunkles kurz gesehen, und schon hab ich's an meiner linken Schulter gesp?rt - war n richtig heftiger Schlag. Vielleicht war's ja auch Batman..???
Und was lernen wir daraus: Wildwechsel gibts auch in der Luft:ausschau:

:Mopedfahrer2:Michael

hui.....der herbst!
auch ne sch?ne jahreszeit wenns alub an zu fallen f?ngt
naja warm anziehen heisst es da und solange es
trocken ist kann mir das laub gestolen bleiben
die landwirte sind allerdings ein problem mit dem ich schon
zu k?mpfen hatte
ich hoffe ihr ?bersteht diese jahreszeit ohne schrammen
also sch?n vorsichtig und vorrausschauend fahren!:Froehlich1:

Herbst

Super!Dein Beitrag hat mir echt gefallen und macht auch Sinn ! Bin mir aber auch sicher 95% der User in diesem Forum verhalten sich ohnehin so > der gr??te Teil besteht sowiso aus rotinierten Bikern mit Hirn und Verstand na und der Rest der die >Dicke< f?hrt is auf dem besten Weg dahin > w?nsche allen Bikern ne gute Fahrt durch den Herbst :Banner:

Hallo Freunde!

So ist es..., mit Schrecken stelle ich fest, dass sich die Saison schon wieder dem Ende zuneigt, wobei mich interessieren w?rde, wann bei Euch das Limit erreicht ist?

Wie lange f?hrt ihr weiter?

Da der letzte Winter sehr mild war stand meine KCBF lediglich 1 Monat (mitte Dezember bis Mitte J?nner). Regen und K?lte sind mir eigentlich Wurscht :D nur wenn es eisig ist bzw. die Sta?en mit Rollsplitt bestreut werden, dann bleibt meine "Dicke" in der Garage.

W?rd mich interessieren wann ihr euch von eurem Bike trennen l?sst!!!

lg aus Wien
Chris

Hallo Freunde!

So ist es..., mit Schrecken stelle ich fest, dass sich die Saison schon wieder dem Ende zuneigt, wobei mich interessieren w?rde, wann bei Euch das Limit erreicht ist?

Wie lange f?hrt ihr weiter?

Da der letzte Winter sehr mild war stand meine KCBF lediglich 1 Monat (mitte Dezember bis Mitte J?nner). Regen und K?lte sind mir eigentlich Wurscht :D nur wenn es eisig ist bzw. die Sta?en mit Rollsplitt bestreut werden, dann bleibt meine "Dicke" in der Garage.

W?rd mich interessieren wann ihr euch von eurem Bike trennen l?sst!!!

lg aus Wien
Chris

Wenn es das Wetter zul?sst, fahre ich das ganze Jahr. Nur wenn Salz gestreut worden ist, bleibt die Dicke so lange stehen, bis ein ordentlicher Regenguss das Dreckszeug in den Gully verschwinden l?sst.

Es wird gefahren,wenn das Wetter es zul?sst.Man muss halt ein bisschen sutscher rangehen.Dann kann auch der Herbst etwas Sch?nes haben.Man f?hrt ein wenig langsamer und sieht sich die bunten Farben der Laubb?ume an.Und selbst im Winter (ausgenommen die Streusalztage)kann man Fahrspass haben.An sonnigen und klaren Tagen werden die Ausfl?ge halt nur nicht so lang.Und all die mitleidigen Gesichter der Dosenfahrer dann.Echt geil.

Also Kopf hoch und die sch?nsten Tage einfach nutzen.Und ihr werdet sehen.Ratzfatz ist es wieder Mai.

Also Leute,alles nur ein wenig ruhiger und viel Spass beim ganzj?hrigen Mopedvergn?gen.:Banner:

Der Herbst ist da

......Im Herbst da fallen die Bl?tter, das liegt am schlechten Wetter ...:Froehlich1:

Derzeit fallen mir auf der Strecke haupts?chlich dahinmodernde Äpfel auf....

Wir haben in der Ecke eine Allee aus Apfelb?umen, wennde da reinf?hrs is das wie wenzze auf Öl schlitterst !!!

Also Vorsicht die n?chsten Wochen, bei uns ist die Most- (wie Äppelwoi-) Saison auf dem H?hepunkt.

Gr??e aus dem sonnigen S?den der Republik

Thomas

Tach,

sorry, aber manchmal frage ich mich schon ob das hier ein forum f?r kleinkinder ist. ...es wird herbst, die bl?tter fallen ab, es wird rutschig, k?hl und fr?h dunkel.....ohne ?berheblich zu sein, wir sind doch schon alle erwachsen und wissen das, oder? Wer es nicht wei?sollte wohl so schnell als m?glich seine lizenz abgeben und sich ein ticket des ÖPNV holen.

Wolf

Tach,

sorry, aber manchmal frage ich mich schon ob das hier ein forum f?r kleinkinder ist. ...es wird herbst, die bl?tter fallen ab, es wird rutschig, k?hl und fr?h dunkel.....ohne ?berheblich zu sein, wir sind doch schon alle erwachsen und wissen das, oder? Wer es nicht wei?sollte wohl so schnell als m?glich seine lizenz abgeben und sich ein ticket des ÖPNV holen.

Wolf
Hi Wolf13,

erlaube mir, zu widersprechen.
Klar kennt jede/r das aktuelle Wetter. Und klar, es wird jedes Jahr der Saisonausklang und auch der Saisonbeginn im Forum angek?ndigt mit allerlei Ratschl?gen und Hinweisen etc.

Aber deswegen gleich von "Kleinkindern" zu reden ?
Finde ich ein wenig ?bertrieben bzw. unpassend.

Es gibt ja bestimmt auch Fahranf?nger unter uns - nicht nur (Ironie : on) so allwissende Profis wie dich (Ironie : off). Und einen Hinweis, mit dem vielleicht auch nur Fahranf?nger etwas anfanegn k?nnen oder auch alte hasen mal kurz dr?ber nachdenken machen meiner Ansicht nach mehr Sinn, als deine Verallgemeinerung.

Wir k?nnen das Thema gerne noch ein bisserl diskutieren, aber dann per PN oder mal im Chat.

Übrigens musst du nicht alles lesen, was andere hier schreiben. :Froehlich1:
Ich pers?nlich denke mir manchmal mein Teil...und gut is.

Nix f?r ungut, aber ein Kleinkind bin ich schon lange nicht mehr...

Tach,

Wolf

HalloWolf,

da gebe ich dir voll Recht, aber irgendwas will ja irgendwer schreiben und dann kommt eben auch manchmal so was raus.....:dreiertanz

P.S.: Im Winter schneit es und dann ist alles wei?, da muss man vorsichtig fahrten, weils ja glatt ist......:frech4:

hab ich glaub ich ne Fledermaus platt gemacht - neee, nicht dr?ber gefahren, sondern so bei ca. 120km/h vor nem Wald hab ich um viertel nach acht Abends irgend was dunkles kurz gesehen, und schon hab ich's an meiner linken Schulter gesp?rt - war n richtig heftiger Schlag. Vielleicht war's ja auch Batman..???
Und was lernen wir daraus: Wildwechsel gibts auch in der Luft:ausschau:

:Mopedfahrer2:Michael
Oder ein fligender Dachhase :groehl::groehl::groehl::groehl::groehl:

*** OFFTOPIC ***

Tach,

sorry, aber manchmal frage ich mich schon ob das hier ein forum f?r kleinkinder ist ...

...ohne ?berheblich zu sein, wir sind doch schon alle erwachsen und wissen das, oder?...

...Wer es nicht wei?sollte wohl ...

Wolf

Hallo Wolf,
ich pers?nlich fand das Erinnern an Herbstgefahren nicht ?berfl?ssig. :meinung1:
Jedoch erzeugen Deine gew?hlten Worte bei mir doch ein bisschen den Eindruck von Überheblichkeit (auch wenn Du schreibst, dass Du es nicht so meinst). ?(
Nun ja, schriftliche Beitr?ge k?nnen in einem Forum schnell mal missverstanden werden.

Gru?, Stefan

Aufpassen hat mir auch nicht geholfen, am sonntag wurde mir die Vorfahrt genommen. linkes handgelenk komplett gebrochen, rechtes verstaucht, linkes knie, schultern und schambein geprellt, knutschfleck am hals ^^, vorerst 6 wochen krankgeschrieben..........

Maschine ist Platt, tja, grad 5 Monate alt gewesen die digge RIP *30.09.07

Aufpassen hat mir auch nicht geholfen, am sonntag wurde mir die Vorfahrt genommen. linkes handgelenk komplett gebrochen, rechtes verstaucht, linkes knie, schultern und schambein geprellt, knutschfleck am hals ^^, vorerst 6 wochen krankgeschrieben..........

Maschine ist Platt, tja, grad 5 Monate alt gewesen die digge RIP *30.09.07

Mein Beileild ;(

Hallo at All.

Nun ich weis nicht wie ich es so recht sagen soll?

Ich sehe das Fahren im Winter aus einen anderen Blickwinkel, egal ob man fahren k?nnte oder nicht.

F?r mich ist die Zeit auf'n Moped sp?testens ab ende Oktober vorbei und f?ngt im April an....!

Sicher es gibt Welche die sagen: Weichei, Warmduscher usw.
Wie auch immer? Es ist mir Wurst oder geht an mir vorbei!!!
Warum:
Meiner Meinung: Mopedfahren ist was f?r die hellere und w?rmere Jahreszeit.
Ausserdem macht es bei eisiger K?lte und nasskalter Witterung keinen richtigen Spass, wobei es sicherlich Ausnahmen gibt.
Es gibt Gr?nde die auch dagegen sprechen, jedoch ?berwiegen f?r mich viele Gr?nde in der kalten Jahrszeit es einfach sein zu lassen.

F?r uns gibt es auch noch was anderes im Leben als Mopedfahren in der Sauk?lten.....!
Ich nutze unter anderen die Zeit manche Touren im Sommer vor zu bereiten wobei dann zus?tzlich auch die Vorfreude gr??er ist.....!

Das hat auch was....!

Getreu den Motto:
Manchmal ist weniger mehr!!!!!!!!!!!

Also ciao arreviderci .....

Gr??e Hans

Zurück
Oben Unten