Achtung,erneuter Angriff auf Motorradfahrer

• Ersteller Ersteller chiph67
  • Erstellt am Erstellt am
......wenn ich so etwas lese, bin ich schneller auf 180 als meine dicke.
schade nur, das man solche kranken typen nicht erwischt.

Das ist mehr als krank.:21 - Stop:Und die wissen schon,was die machen.Und das ist ja das schlimme.Aber irgentwan wird er sich schon selber verraten.

Gruß Siggi

Haben wir denn so ein schlimmes Hobby, dass sich irgendwelche "Kranke Typen" erlauben derart
in die Verkehrssicherheit einzugreifen und Leben zu gefährden????

Öl auf die Straße geschüttet, Stacheldraht im Tagebau gespannt und jetzt das :boewu7::boewu7:

Habe folgendes bei Youtube gefunden! Die Haltung des Audifahrers ist ja genial! Hoffe nur, das dem kein Mopedfahrer mehr vors oder hinter das Auto kommt!

http://www.youtube.com/watch?v=tAFe8ripfKU&feature=related

Ich habe doch geblinkt.... was für eine tolle Rechtfertigung :( . Blinken ist ja nun kein Mittel, um sich Vorfahrt zu "erkaufen" ... ein bisschen gucken muss man schon noch. Seinen Fehler hat der Audifahrer zumindest in keinster Sekunde eingesehen, der fühlte sich immer noch im Recht, als die Kontrolle durch war.

Ich glaube da handelt es sich mal wieder um ein allgemeines Verständigungsproblem, der hat gar nicht kapiert was man im sagen wollte.:wirr2:
Und damit fühlt er sich im Recht wenn er sagt er hätte doch geblinkt.
Hoffe mal dass uns solche Leute in der neuen Saison erspart bleiben.

Ich versuche mal beide Seiten zu sehen.
Der Motorradfahrer fuhr ja nun vor dem Ausscheren des Audi deutlich zu dicht auf seinen Vordermann auf.
Das ist nun mal auch Fakt.
Dass der Audi Fahrer so kurz vor dem Krad den Blinker setzt und einfach ausschert ist natürlich mindestens genau so gefährlich.
Besonders unter der Berücksichtigung seines Arguments, er habe den Kradfahrer schon von Weitem gesehen.
Da stimmt natürlich die Feststellung des Polizeibeamten, dann hätte er ja so mit Sicherheit nicht ausscheren
dürfen und den Kradfahrer zu einem Brems- und Ausweichmannöver zwingen dürfen.

Und ganz allgemein: Wer noch nie selbst mal so einen kleinen Blackout hatte, der eventuell auch nur durch die Aufmerksamkeit
eines anderen Verkehrsteilnehmers nicht zu einem Unfall führte.....der soll jetzt mal reinen Gewissens mit dem Finger aufzeigen.
Ich bin da lieber ehrlich, ich hab auch schon mal im Auto gepennt.
Natürlich logisch, dass das im Fall der Fälle für einen Motorradfahrer schlimm ausgehen kann.

Und so wie ich den Film verstanden habe, wird auch der Kradfahrer noch Post von der Polizei bekommen, da er für die Beamten
erkennbar, vorher auch zu dicht auffuhr. Damit gefährdet es sich dann allerdings in erster Linie selbst.

Das der Mopedfahrer au ch noch Post für sein Felhverhalten bekommt, habe ich auch so verstanden! Und ja, auch ich habe mal das ein oder ander Fahrzeug über sehen und gedacht "scheisse war das knapp"! Dennoch habe ich meinen Felher sofort gemerkt und verstanden! Was ich an so manchen Tagen als Auto aber auch als Mopedfahrer erleben ist teilweise Lebensgefährlich! Sicherheitsabstand zu Roller, Mofa, Fahradfahrer werden da in keinster Weise eingehalten! Wo ist den da das Problem, für nen kurzen Augenblick 1,5m weiter nach li. zu fahren oder für 10 sec. hinter nem Radfahrer zu bleiben! Da ich persönlich seit nun mehr 15 Jahren einen Führerschein habe (begonnen mit der 125ccm Klasse) und sehr lange als Radfahrer unterwegs war, achte ich persönlich sehr auf meine Zweirädrigen Mitmenschen! Nur wo bleibt bei dem einen oder anderen das Gebot "Vorsicht und gegenseitige Rücksicht nahme"? Ich wünsche mir, das ich als PKW Fahrer nie einen Zweiradfahrer/Fussgänger oder Kinder umfahre und als Zweirradfahrer wünsche ich mir, das man mehr und besser acht gibt und bedenkt, das wir a.) ganz ander beschleunigen, b.) keine Knautschzone um uns herrum haben und c.) das man uns ein Stück weit mehr ernst nimmt im Starssenverkehr!

Fehler machen wir, solange wir Leben, geschenkt! Aber sie erkennen, draus lernen und sie nicht wieder machen ist viel wert und kann Leben retten, egal wie man unterwegs ist! Und genau das hat mich bei dem Herren im silbernen Audi vermisst! Einsicht, das er einen Fehler gemacht hat!

Das der Mopedfahrer au ch noch Post für sein Felhverhalten bekommt, habe ich auch so verstanden! Und ja, auch ich habe mal das ein oder ander Fahrzeug über sehen und gedacht "scheisse war das knapp"! Dennoch habe ich meinen Felher sofort gemerkt und verstanden! Was ich an so manchen Tagen als Auto aber auch als Mopedfahrer erleben ist teilweise Lebensgefährlich! Sicherheitsabstand zu Roller, Mofa, Fahradfahrer werden da in keinster Weise eingehalten! Wo ist den da das Problem, für nen kurzen Augenblick 1,5m weiter nach li. zu fahren oder für 10 sec. hinter nem Radfahrer zu bleiben! Da ich persönlich seit nun mehr 15 Jahren einen Führerschein habe (begonnen mit der 125ccm Klasse) und sehr lange als Radfahrer unterwegs war, achte ich persönlich sehr auf meine Zweirädrigen Mitmenschen! Nur wo bleibt bei dem einen oder anderen das Gebot "Vorsicht und gegenseitige Rücksicht nahme"? Ich wünsche mir, das ich als PKW Fahrer nie einen Zweiradfahrer/Fussgänger oder Kinder umfahre und als Zweirradfahrer wünsche ich mir, das man mehr und besser acht gibt und bedenkt, das wir a.) ganz ander beschleunigen, b.) keine Knautschzone um uns herrum haben und c.) das man uns ein Stück weit mehr ernst nimmt im Starssenverkehr!

Fehler machen wir, solange wir Leben, geschenkt! Aber sie erkennen, draus lernen und sie nicht wieder machen ist viel wert und kann Leben retten, egal wie man unterwegs ist! Und genau das hat mich bei dem Herren im silbernen Audi vermisst! Einsicht, das er einen Fehler gemacht hat!

:22 - Meinung:

Den ersten Stein will ich sicher nicht werfen, wer hat noch keinen Fehler gemacht?!
Aber mir fällt schon wieder ein Fahrzeug der VAG-Gruppe ( Audi / VW ) auf. Bin jeden Tag auf der BAB unterwegs, beruflich mit dem Auto, privat eher mit dem Mopped, und was immer wieder als besonders aggressiv auffällt, sind eben diese Automarken.

Bernd

... Aber mir fällt schon wieder ein Fahrzeug der VAG-Gruppe ( Audi / VW ) auf. Bin jeden Tag auf der BAB unterwegs, beruflich mit dem Auto, privat eher mit dem Mopped, und was immer wieder als besonders aggressiv auffällt, sind eben diese Automarken.

Bernd

Das möchte ich jetzt doch kommentieren. Dieses Verhalten der Fahrer/innen kann man keiner Automarke zuordnen. Sogar bei der Motorisierung gibt es solche und solche Fahrzeuglenker.
Viel mehr sehe ich das Problem darin, dass die meisten gerne ihre eigenen Regeln aufstellen und meinen, dass sie auch noch Recht haben. Also "blinken = automatisch Vorfahrt haben" oder "2. Reihe parken = bin ja gleich wieder da" oder "rechte Spur auf BAB = nur für LKW" oder "Linke Spur auf BAB = keiner fährt schneller als ich" oder "rote Ampel bei Radfahrer = gilt nur für andere". Da könnte ich die Liste endlos weiterführen, aber es kommt immer das gleiche raus:
Egoismus und Verlust von Rücksichtnahme
... und das trifft nicht nur auf den Straßenverkehr zu. Arme Menschheit!!

LG Sepp

PS (ich fahre übrigens BMW: Also runter von der linken Spur bevor ich Dir mit der Lichthupe das Heck weglaser ... :025:)

Zurück
Oben Unten