ACHTUNG @alle Navi Besitzer!

• Ersteller Ersteller kutscher
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

Danke f?r die Info.
Genau aus dem Grund habe ich immer eine 2te Speicherkarte griffbereit. Sollte ich wirklich mal durch die Schweiz fahren, kommt vor der Grenze die andere Speicherkarte zum Einsatz. Dort sind solche Sachen n?mlich nicht drauf :D

wie sieht es bei euch aus?alles im LEGALEM bereich mit den warner oder muss man da auch aufpassen?die idee mit der 2ten karte ist gut :D

gruss

In Deutschland gilt: Es darf verkauft werden, aber man darf es im ?ffentlichen Stra?enverkehr nicht benutzen.

Also im Prinzip das gleiche Thema wie bei euch.

Hallo,
also ich nutze auch diese Radarfallen Warner auf meinem TT-Rider.
Habe mir gerade ?berlegt das Blitzersymbol einfach gegen Aldi und Lidl Symbole zu tauschen :D

:danke:
dann werde ich die Schweizer Karte auch auf eine saubere einzelne Speicherkarte bringen.
Obwohl miich das Ger?t eher daran erinnert, einfach mal beim Tr?umen zwischendurch auf den Tacho zu sehen. Ist eher f?r mich eine Warnung, vorschriftsm??ig zu fahren, als zu rasen mit der Hoffnung, der Radarwarner wirds schon richten.
Die N?tzlichgkeit wird leider verkannt....und das Negative -Alle Radarwarnerbesitzer sind Raser - ?berbewertet.
Weitere M?glichkeit f?r mich: Im n?chsten Urlaub werde ich die Schweiz weitr?umig umfahren.
:Meinung:

Original von kutscher

ist diese INFO auch strafbar? :tongue: :D
ist doch auch WARNUNG :Mopedfahrer: :groehl:

Forza :Flaggensmilie-italien.gif

@kutscher

Wenn ja pl?diere ich f?r Freispruch aufgrund von Unzurechnungsf?higkeit :D, klappt fast immer.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Achtung

Hallo Kutscher
Danke f?r die Warnung
War gestern mit Navi in der Schweiz,h?tte aber an einen Aprilscherz gedacht, falls DIE ?ber mein Navi gemeckert h?tten.Weis jemand,ob nicht auch bald Radios,Fernseher ,Zeitungen und ?hnliches verboten werden sollen,damit die Schweizer sch?n bl?d werden.Das gleiche gabs doch schon mit Tempo 80 auf der Autobahn.
:b?se14: :b?se14: :b?se14:

Gru?dieter

RE: Achtung

Original von dieter
Hallo Kutscher
Danke f?r die Warnung
War gestern mit Navi in der Schweiz,h?tte aber an einen Aprilscherz gedacht, falls DIE ?ber mein Navi gemeckert h?tten.Weis jemand,ob nicht auch bald Radios,Fernseher ,Zeitungen und ?hnliches verboten werden sollen,damit die Schweizer sch?n bl?d werden.Das gleiche gabs doch schon mit Tempo 80 auf der Autobahn.
:b?se14: :b?se14: :b?se14:

Gru?dieter

Zitat!!!

Auch f?r ausl?ndische Lenker kein Pardon
So formuliert es das Astra deutlich: «Ein Navigationsger?t darf keine Warn-POIs ?ber Messstellen mobiler oder fest installierter Geschwindigkeitsmessger?te oder Lichtsignalanlagen mit Kameras (Rotlicht?berwachung) enthalten.» Hat ein ausl?ndischer Fahrzeuglenker das Pech, an der Grenze mit einem Ger?t erwischt zu werden, auf dem die Radars gespeichert sind, hat er ebenso mit dem Einbezug des Ger?ts und einem Strafverfahren zu rechnen wie ein Schweizer Fahrzeuglenker.

Ps: zum gl?ck wandere ich eh bald aus,wird mir langsam zum kindergarten hier in der ch

Zurück
Oben Unten