Absoluter Frischling

derdaub

Member
Ich bin Jan, 41 Jahre alt und wohne am letzten Zipfel vom Sauerland in Halver.

Direkte Nachbarstädte mit Hückeswagen und Radevormwald beginnt jeweils das Bergische Land und das Rheinland....

Ich wollte immer den Motorradschein machen habe es aber nie getan...

Vom 14.05.-21.05. war ich dann mit meiner Frau in der Bikerschool im Dorf Münsterland und habe den großen Motorradführerschein in der einen Woche gemacht...

Ich konnte wirklich nix und hab nach einer extrem harten Woche die emotional, psychisch und physisch brutal war, geschafft die Prüfung abzulegen. Mein Fahrschulmoped war eine Honda CB 650 R - hier geht ein extremes dickes Dankeschön an meinen Fahrlehrer Udo...

Mein Chef fährt schon ewig und wir haben viel über diverse Motorräder uns unterhalten und Berichte gelesen nach langem überlegen habe ich mich für eine Honda CBF 1000 SC 58 entschieden ohne den Schein zu haben. Diese dicke Goldelse stand also wartend und angemeldet auf die erste Ausfahrt...

Ich hatte Glück weil ich eine Maschine von 11.2008 48.000 km frischen TÜV, mit neuer Lichtmaschine, neuem Kettensatz, skottoiler, Tourenpaket, lackierte Seitenkoffer und Topcase, Hauptständer, Ladebuchse, Zumo Navi, digitaler Ganganzeiger, drei Scheiben, (große Givi Scheibe sogar eingetragen)

Seit dem 21.05. gewöhne ich mich also an die doch 50kg schwerer Maschine was mir mit jeder Ausfahrt leichter fällt. Fazit nach 10 Tagen Führerschein und 700 km - mir gefällt das Moped immer besser...
 
Hallole und herzlich willkommen,

Hab jetzt meine SC58 seit gut 7 Wochen.... und nach jetzt gut 2000 km -
am Wochenende grad eine super tolle Tour von Mannheim aus in den Spessart / Rhön mit insgesamt so 700 KM -
bin ich richtig zufrieden mit der KCBF .
Sehr Handlich. Leistung satt - da hast sicher nichts falsch gemacht :001:
 
moin moinHerzlich willkommen hier im Forum
Wie ich seh wohnst du nicht weit weg von mir
Schau mal in den Sauer/siegerländer Stammtisch rein,wir machen öfters Touren durchs Sauerland
Wenn du lust hast, fahr einfach mit

Gruß Bernd
 
:Froehlich3: derdaub,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum bestandenem Führerschein :Froehlich2:

Mit der CBF machst erstmal nichts falsch, das war auch mein erstes Mopped und ich bereue da gar nichts :Froehlich1:
 
Herzlich Willkommen und Grüße aus Halver.
Bin quasi mit Halver direkt der letzte Zipfel vom Sauerland.
Mit Hückeswagen und Radevormwald liegen das Rheinland und das Bergische Land quasi vor der Haustür...
Wenn du Bock auf ne Tour hast, einfach mal antickern

Tachauch, Herr Nachbar und erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein! Ich arbeite in Lüdenscheid und fahre jeden Tag durch Halver (zumindest wenn ich die Dose nehmen muss - wenn ich auf zwei Rädern zur Arbeit fahre nehme ich aber lieber die kurvigere Route über Rönsahl, Kierspe und an der Versetalsperre entlang).
 
Zurück
Oben Unten